• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike für ca. 2000€ gesucht

seackone

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2020
Beiträge
39
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute,
soeben hat @daniel899 eine ganz ähnliche Suche gestartet, bei ungefähr ähnlichen Körpermaßen und Verwendungszweck. Sein Budget ist allerdings etwas höher und ich wollte nicht seinen Thread sprengen. Daher mache ich einen eigenen.

Ich hatte noch bis Ende letzter Woche eine Bottecchia Gravel Monster und war bis auf ein paar Ausnahmen sehr zufrieden! Dann wurde es leider geklaut. Anhand der wenigen Störfaktoren meines alten Rads weis ich jetzt aber auch umso besser, was ich möchte. Ein Rahmen aus Carbon liegt wohl außerhalb des Budgets, aber eine Carbon Gabel sollte es dieses Mal sein. Außerdem wünsche ich mir auch eine hydraulische Scheibenbremse. Zuvor hatte ich eine mechanische Scheibenbremse, bin aber die ständige Wartung satt. Im Winter ist mir der Bowden in den Hüllen eingefroren.. keine schöne Erfahrung. Ich fahre täglich 30km, bei jedem Wetter. Überwiegend auf unbefestigten Wegen. Ich fahre zügig aber keine Rennen, muss also nicht jedes Gramm zählen. Im Moment habe ich ein Auge auf das Rose Backroad AL RX600. Für 200€ mehr gibts das RX810. Lohnt sich der Aufpreis? Gibt es sinnvollere Alternativen bei meinem Budget? Das Cube Nuroad Race stand ebenfalls auf meiner Liste. Das zukünftige Rad sollte nicht ganz so aggressiv bzw. sportlich sein, ein wenig Komfort darf es haben. Ich nutze es täglich um damit zur Arbeit zu fahren, bin aber gelegentlich am Wochenende auch auf längeren Touren unterwegs. Bei meinem alten Rad hatte ich 700C, diese sollten auch auf dem neuen Rad passen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurzfristig ein Nuroad Race mit 46 / 30. Tolles Rad für den Preis! Aber eines der Punkte die mich gestört haben, waren die Kettenblätter. Ich fahre ausschließlich im Flachland, und leider sind mir die Gänge ausgegangen.
Also Mindestanforderung 48 / X.
Zur Not - und die könnte bei der derzeitigen Marktsituation gegeben sein, geht auch 46 / 30.
 
die Bergamont Grandurance sind teilweise mit Rennradgruppen (50/34 Kettenblatt) ausgestattet... Carbon Gabel weiss ich nicht, ebenso Lieferbarkeit....
 
Zurück
Oben Unten