• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmen 2danger "Torino" 56cm

Jörg aus Kiel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich biete z.Z. einen Rahmen 2danger "Torino" incl. Carbongabel in RH 56cm an.

Gruß
Jörg aus Kiel

(Der es irgendwie nicht geschafft hat hier ´nen Link einzufügen....)

Einfach in die Adressleiste klicken (so dass die Adr. markiert ist), dann Kopieren (Strg-C drücken).
Im Nachrichtenfeld gewünschten Text (wie bei mir "deine Auktion") schreiben und markieren, anschließend auf
createlink.gif
klicken und dann die Adresse einfügen (Strg-V drücken).

Fertig...:daumen:

Ahoi
Stefan

Hi
Manno, hat sich das immer noch nicht herumgesprochen, daß es bei der Gewährleistung nicht um EU-Recht, sondern um deutsches Recht geht?
Warum so ein langer, noch dazu in der Begründung falscher Spruch?
Privatverkauf von Gebrauchtware mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung reicht völlig aus.

Hallo Jupp,

stimmt, der Nachsatz hätte kürzer ausfallen können......aber es gibt davon so viele Varianten wie Ebaynutzer...

Wie lautet denn DEINE Version?

Gruß
Jörg

Hi
wie ich es geschrieben habe:
Privatverkauf von Gebrauchtwaren mit Ausschluß jeglicher Gewährleistung.

Irgendwelche Verweise auf ein EU-Recht, das es gar nicht gibt, sind juristisch falsch.
Im Zweifelsfall, wenn also jemand den Ausschluß anfechtet, kann man im ungünstigsten Fall die volle Gewährleistungszeit von 2 Jahren aufgebrummt bekommen.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Meist urteilen Richter nach dem, was der Verkäufer ausdrücken wollte mit seiner falschen Formulierung, da der Wille zum Ausschluß der Gewährleistung erkennbar war. Erwischt man aber einen Richter, der nur nach dem Geschriebenen geht, hat man die Gewährleistung nach deutschem Recht nicht wirksam ausgeschlossen- wegen dem Nonsens von wegen EU-Recht, das es gar nicht gibt- und muß leisten.
Der Satz, den ich oben geschrieben habe, ist dagegen juristisch korrekt und noch dazu kurz.

Danke für die Info, ich werde dann also zukünftig diesen Nachsatz verwenden !

Gruß aus Kiel, wo´s übrigends immer noch stockduster ist und regnet......

Zurück