• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radwechsel-Knieschmerzen!

orgelspieler

Mitglied
Ich bin letzten Winter mit meinem Crossrad gefahren, jetzt im Sommer mit meinem Rennrad: Jetzt hab ich das Problem , dass ich beim Wechsel aufs Cross leichte Schmerzen im linken Knie verspüre. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dem Cross eigentlich nie Probleme hatte, auch nicht auf langen Strecken, aber auch nicht mit meinem Rennrad. Aber ich habe bemerkt, dass die Sitzposition auf dem Cross doch deutlich von der auf dem Rennrad abweicht! Der Sitzrohrwinkel ist m.E. der entscheidende Unterschied. Ich sitz beim Cross weiter hinten. Hab den Sattel schon ganz nach vorn geschoben. Soll ich etwa die Sattelstütze umdrehen?? Oder mir ein anderes Crossrad zulegen??

AW: Radwechsel-Knieschmerzen!

leichte Knieschmerzen? Mach dich nicht gleich verrückt..überprüf auch mal die Sattelhöhe...vielleicht ist der Crosser nen Tick zu hoch eingestellt.

Zurück