• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub

reym68

Neuer Benutzer
Registriert
24 Februar 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte gerne im Juli mit dem Rennrad von Düsseldorf nach Garmisch ( in Gap paar Tage ausruhen ) und dann weiter zum Gardasee radeln.
Hat evtl. hier jemand so eine Tour mal gemacht oder gar Lust mitzukommen ? ( wäre meine erste mehrtägige Tour )
Ich möchte ca 150 -200 km am Tag fahren und übernachten in Pensionen .

Danke vorab für ein paar Tips



Gruss Reym
 

Anzeige

Re: Radurlaub
Hi

ja super Beitrag , danke dafür . Wobei ich mir noch unsicher bin ist das mit dem Gepäck , ob Rucksack welche Grösse ( reicht da 16 L ) oder besser Lenkertasche ? Möchte so wenig wie möglich an Gepäck mitnehmen )
 
Die Frage ist ja, kommst du bei der Sitzposition mit einem Rucksack klar oder lieber Arxxxtrompete und Rolle am Lenker?
 
Gerade in den Bergen kann es sinnvoller sein das Tagespensum nach Höhenmetern zu planen, denn es macht einen Riesenunterschied ob du 25 km flach (z.b. durchs Inntal) oder 25 km einen Pass rauf fährst.
 
Hm.... das stimmt wohl

Hat vielleicht jemand Übernachtungstips ??
Dachte 1. Tag Boppard / 2. Heidelberg /3. Ulm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... das stimmt wohl

Hat vielleicht jemand Übernachtungstips ??
Dachte 1. Tag Boppard / 2. Heidelberg /3. Ulm
Wie sieht denn deine Route bis Garmisch aus?
Ich wollte diesen Sommer noch eine ähnlich Strecke fahren, von Mainz (evtl. aus Zeitmangel auch ab Würzburg) bis nach Garmisch.
Von Würzburg würde sich die D9 anbieten, weiß aber noch nicht so recht ob ich die ganze Zeit Lust auf Radwege habe, kann man im Vorfeld schwer einschätzen wie "fahrbar" die sind. Auf der anderen Seite gehts mir mit Landstraßen nicht anders...wenig befahrene fahre ich gerne, aber wenn da viel los ist ist es auch schnell vorbei mit der Freude.
 
Zurück
Oben Unten