• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub Bodensee

SHK-Stift

Neuer Benutzer
guten morgen und frohe Weihnachten :)

ich würde im Juli 2013 gerne mal 3 oder 4 Tage mit dem Rennrad vom Bodensee ins Allgäu. Im Bodenseegebiet kenn ich mich gut aus, da ich selber Häfler bin jedoch weiß ich nicht was ich beachten muss. Welches Radhotel könnt ihr mir empfehlen? Was muss ich vom Gepäck her beachten? Dies sollte mein erster richtiger Urlaub sein :D

vielen Dank im Voraus :)

Äh, ich fürchte, ich verstehe die Frage nicht. Weiß nicht, ob es anderen besser damit geht:confused:
ich würde im Juli 2013 gerne mal 3 oder 4 Tage mit dem Rennrad vom Bodensee ins Allgäu.
Zweifellos eine schöne Gegend. Du willst VOM Bodensee INS Allgäu fahren in 3-4 Tagen? Das kann man selbst von Konstanz aus bequem in einem Tag machen, z.B. nach Oberstdorf. Lindau am Bodensee gehört meines Wissens nach zum Allgäu (ganz sicher bin ich mir nicht). Da kannst du sozusagen direkt mit der kleinen Eisdielenrunde vom Bodensee ins Allgäu.

Im Bodenseegebiet kenn ich mich gut aus, da ich selber Häfler bin jedoch weiß ich nicht was ich beachten muss.
Dann erzähl ich dir ja nichts neues. Was bitte sind Häfler? Dringend zu beachten: In den Bodenseeanrainerländern gilt durchgängig Rechtsfahrgebot. Bergauf sind kleinere Gänge eher empfehlenswert.

Welches Radhotel könnt ihr mir empfehlen?
Ein zentrales Hotel? AM Bodensee? Oder IM Allgäu? Was sind deine Vorstellungen von einem Radhotel? Ein Hotel, das organisierten Radsport anbietet? Oder Räder verleiht? Oder in dem man sein Rad sicher abstellen kann?

Was muss ich vom Gepäck her beachten?
Zumindest jeden 2. Tag frische Unterwäsche und ne saubere Radgarnitur sind schonmal nicht schlecht.

Dies sollte mein erster richtiger Urlaub sein :D
Tja, aller Anfang ist schwer.

Und was wolltest Du jetzt eigentlich wirklich wissen?

Mich würde interessieren:

Ein Fahrradfreundliche Frühstückspension oder Hotel. Gegend um Lindau nicht fern vom See.

Rennradtourentips

Touren mit Bahn unterstüzung Rückfahrt zum Hotel.

Andere nützliche Tips im Bereich Lindau.

Danke

Zurück