• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub auf Malle im Frühling 2011

AW: Radurlaub auf Malle im Frühling 2011

Nch Cala Pi und Llucmajor ist es aus Palma ja nun nicht wirklich flach... und die Landstraßen am Delta vorbei oder über S`Aranjiassa ist auch für ne seltene Radfahrerin wie die bessere Hälfte zu sein scheint nicht zu empfehlen, da geht die kaputt. Und der Verkehr! Insgesamt ist es aus Palma heraus nicht einfach, flach zu fahren.

M. E. wenn schon, dann am besten über Sa Casa Blanca, ggf. nach Sa Cabaneta hoch (längerer Hügel) oder vorher etwas Hauptstraßen über Marratxi nach Santa Maria del Cami, dort in die Inselmitte über die Rad- / Feldwege nach Sencelles und über Portol / Sa Cabaneta wieder zurück. GPS ist da aber unbedingt empfehlenswert, sonst ist es zuviel Sucherei. Stell Dir Deine Strecke doch in gpsies zusammen (meine Malle-Strecken dort unter "orteb").

Ideal: Auto mieten und mit Rädern im Kofferraum hoch nach Can Roses (Abzweig nach Cala Pie), ab da mit den Rädern flach Richtung Campos, weiter nach Santanyi, von dort zu den kleinen Buchten und über Ses Salinas zurück.

PS: Ich fahre seit zig Jahren auf die Insel, aber dank GPS hab ich etliche neue tolle Wege entdeckt, insbesondere in der Ecke Felantix - Manacor, da gibts einige gut fahrbare, super asphaltierte Feldwege. Ohne GPS gerät man da schnell mal in eine Sackgasse.

@markus 72: Jau, fahr nach Schilder das reicht eigentlich, dann kann Deine Bessere Hälfte Dich auch nicht fragen wie weit es noch ist!
Und wenn es gaaanz flach sein soll, dann bleibe bei Deinen Touren unterhalb von Llucmajor . Und natürlich bleiben manche Hügel nicht aus aber für eine "Anfängerin" mit einem Moderaten Tempo machbar.( Es gibt auch schon E-Bikes an manchen Stationen z.B. Easy Tours)
O.K. das Kloster Cura würde ich dann streichen (ohne E-Bike),denn das gäbe dann wohl haue.

Naja, ein E-Bike wird sie wohl nicht benötigen. Nur möchte ich natürlich auch etwas Kilometer auf Mallorca fahren und da denke ich, dass es besser ist wenn es flach ist. :-) Also ich bin immer noch für Vorschläge offen :-)

Viele Grüße
Markus

...von Arenal bis Llucmajor gibt es auch die Möglichkeit über den Cami del Servi entlang der Autopista zu radeln, ist nicht so stressig wie die Hauptstraße bis Puig de Rose (Delta) und dann am Hilton Sa torre vorbei. und ca. 10 km kürzer. Am ersten Kreisel vor llucmajor links halten und bis zum Kreisel mit der Windmühle und hier wieder links. Du fährst ab hier einen schönen Nebenweg, (Cami) der dich bis Alcaida bringt von da aus kannst du auch über Nebenwege das mallocinische Mittelland (Santa maria del Cami ect) erkunden.

@ 25.5.2003..sorry muss heissen "Algaida" nach Wikipedia wohl arabischen Ursprunges aus "der Wald"

Hallo zusammen,
aus den 3 sind mittlerweile 4 zu schwere Herren geworden und die sind jetzt wieder in der Heimat. Der Radurlaub war klasse. Wir haben beim Hürzeler im Los Principes in Alkudia gebucht und waren sehr zufrieden. Von da aus kann man jedes Gelände von Flach bis Alpin schnell erreichen. Na gut, wenn man alles schon vorher wüsste, dann wär es vielleicht auch Easy-Tours oder Schon im Esperanza eine überlegenswerte Alternative. Aber es gab wirklich nichts zu meckern. Die geführten Touren waren sehr empfehlenswert und die Führer sind sehr auf die schwächeren Fahrer (nicht wir) eingegangen. Ohne Ortskundige Tourenleitung würde ich einen ersten Aufenthalt auf Malle nicht empfehlen. Die kennen einfach jeden Schleichweg und selbst ist man ständig mit Kartenlesen beschäftigt. Also alles in allem war es klasse und auch das Wetter hat mitgespielt.
Gruß
Gangkal

MALLE zum Radfahren ist klasse, doch wenns so läuft, bleibt ein kleiner bitterer Nachgeschmack:

Meine diesjährige Frühjahrs Trainingseinheit habe ich bei EXPEDIA gekauft.
Durchgeführt wurde diese Reise durch FTI.
Die Reise beinhaltete auch den Transfer vom Airport zum HOTEL und reture.
Am Abreisetag kam der BUS nicht!
Div. Telefonate zu den mir vorliegenden Telefon Nr. des Reiseveranstalters waren keine Hilfe.

Dann habe ich ein TAXI gerufen, um meinen FLUG noch zu erreichen.
70 EURO Taxi-Gebühr, meine KOSTEN.

Der Reiseveranstalter fängt nun den vermutlich langen Weg der Kommunikation an, leitet MAILS weiter usw..

Habt Ihr so etwas schon mal erlebt?
Wie kommt man ( ich) schnellst möglich an den finanziellen Ausgleich, der mir entstandenen KOSTEN?

Ob ich bei diesen Dienstleister nochmal eine REISE kaufe.....

Das ist mies!
Da kann ich nur hoffen das ich am 9.4 abgeholt werde.Aber da verlasse ich mich auf die gute alte Tui.
P.S. hier ist super Wetter. Was man von Daheim nicht sagen kann.

Ich fahre lieber in der Gruppe. So bekomme ich tagsüber tolle Strecken präsentiert, die ich so vielleicht gar nicht finden würde und Abends muss ich mich dann nicht alleine auf die Suche nach einem guten Rotwein oder Weisswein machen! ;-)
lg
sabrina

ist das nicht ziemlich heftig ^^ ? Trinken und dann am nächsten Tag wieder fahren

Hallo zusammen,

bin vom 15.04. bis 21.04 auf Mallorca in Alcudia. Ist jemand von euch zu dem genannten Zeitpunkt auch vor Ort? Bin schon bisschen gefahren diese Jahr und möchte auf Malle mein Pensum und meine Kondition für eine Alpenüberquerung aufbauen. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet um die ein oder andere Runde zu drehen.

Bis dahin.

Laimerer

Wers zentral will, der ist in Sineu im Leon de Sineu sehr gut aufgehoben; über TUI buchbar....

Wir haben mal bei nem Freund an der Playa de Palma vorbeigeschaut - auch der war bei Diana.
Da sind halt viele Hotels in zwei oder drei Reihen - wobei davon wahrscheinlich nur die Hälfte in der Zeit April offen hat. Also ist da (wo die Bike-Stationen sind) eher weniger los. Vorteil ist, daß Du in zehn Minuten vom Flughafen da bist. Nachteil: da ist keine Gegend.
...das ist definitiv falsch: die Gegend fängt direkt hinter Arenal bzw. auf der Nordseite der Autobahn an!!!

Ich fahre lieber in der Gruppe. So bekomme ich tagsüber tolle Strecken präsentiert, die ich so vielleicht gar nicht finden würde und Abends muss ich mich dann nicht alleine auf die Suche nach einem guten Rot- oder Weisswein machen! ;-)
lg
sabrina

He Sabrina ich bin genau deiner Meinung. Vielleicht hast du ja mal Lust zusammen eine Radtour mit schönen Abgang :jumping:

Bin gerade aus Malle zurück und möchte hier mal eine Bikestation weiterempfehlen. Und zwar die RAIKO Bikestation im Hotel Golden Playa an der Playa de Palma. Erstklassiger Service zu fairen Preisen, auch wenn man nicht dort im Hotel wohnt. Die Station wird von einem sehr netten Typen namens Markus betreut, der ist Schrauber mit Leib und Seele, da wird alles 100 %ig eingestellt und auch auf individuelle Wünsch soweit möglich eingegangen.
Es werden allerdings keine Touren angeboten, aber da kann man sich ja beim Hürzeler eintragen(gegen Gebühr) wenn man möchte.

Raiko Bike Station?

Muß meinem Vorredner beipflichten: 101% Weiterempfehlung!

Markus und sein Bruder schmeißen den Laden wirklich super!
- Tourentipps,
- direkter Reparaturservice,
- individuelle Anpassung des Bikes,
- Räder sind alle neu/-wertig und sehr gut gewartet,
- Notfallnummer mit Abholservice für lau,
- "Bringtaxi" ans andere Ende der Insel nach Absprache,
- nix selber putzen wie die Hürzis und Radsportpaket trallalla,
- 99 Euro für 7 Tage Ultegra Alurenner all incl.
- als Bonbon gabs zwei Tage nen Carbonrenner zum testen, der gerade frei war :bier:

Nächstes Mal buchen wir unsere Räder wieder dort. Waren wirklich sehr sehr zufrieden :)

Zurück