• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radurlaub auf Malle im Frühling 2011

AW: Radurlaub auf Malle im Frühling 2011

Im Februar/März ist Arenal doch erträglich! Da ist nix mit Ballermann, das fängt erst kurz vor Ostern an, dann ist das sicher unerträglich. Ich finde es ganz witzig um die Zeit dort - und man hat alles. Der Norden ist allerdings arg weit weg. Bis Formentor habe ich es von Arenal aus noch nicht geschafft. Vielleicht dieses mal - ich möchte dieses Jahr unbedingt den "Knoten" fahren und um ds nicht wieder hoch fahren zu müssen mit dem Boot nach Soller und dann über den col d'Soller zurück.

Mal sehen

Im Februar/März ist Arenal doch erträglich! Da ist nix mit Ballermann, das fängt erst kurz vor Ostern an, dann ist das sicher unerträglich. Ich finde es ganz witzig um die Zeit dort - und man hat alles. Der Norden ist allerdings arg weit weg. Bis Formentor habe ich es von Arenal aus noch nicht geschafft. Vielleicht dieses mal - ich möchte dieses Jahr unbedingt den "Knoten" fahren und um ds nicht wieder hoch fahren zu müssen mit dem Boot nach Soller und dann über den col d'Soller zurück.

Mal sehen

Wie nur runter, nicht wieder hoch . . . .

. . . was´n das für´n Training :D

Ich verstehe nicht wieso Ihr alle so Probleme mit dem Ballermann etc habt. Diese ganze Partymeile ist doch gerademal 500m x 500m gross. Und wenn man dann ein paar Meter weiter geht, dann ist da auch Ruhe. O.K. vielleicht nicht im Hochsommer aber so schlimm ist es da auch nicht. Letztes Jahr war ich in Arenal und fand es Abends ganz nett da zu laufen und ein bischen Action zu haben, was ich in Alcudia vermisst habe (Obwohl im Sommer da auch mehr los sein wird Abends.l). Aber dafür ist Alcudia wieder netter zum fahren als Arenal.:daumen:

Schön war es Ende Januar in Arenal. Da war nämlich nix, absolut nichts und niemand los. Das war ein schönes Bild :)

Ich verstehe nicht wieso Ihr alle so Probleme mit dem Ballermann etc habt. Diese ganze Partymeile ist doch gerademal 500m x 500m gross. Und wenn man dann ein paar Meter weiter geht, dann ist da auch Ruhe. O.K. vielleicht nicht im Hochsommer aber so schlimm ist es da auch nicht. Letztes Jahr war ich in Arenal und fand es Abends ganz nett da zu laufen und ein bischen Action zu haben, was ich in Alcudia vermisst habe (Obwohl im Sommer da auch mehr los sein wird Abends.l). Aber dafür ist Alcudia wieder netter zum fahren als Arenal.:daumen:

Kann mich der Meinung nur anschließen. Ich bin meistens am Anfang der Meile kurz hinter C' an Pastilla, da habe ich meine Ruhe und wenn ich will und Bock auf die Meile habe, kann ich da zu Fuß hinlaufen, abgesehen davon, das in der Vor- und Nachsaison nicht sehr viel los ist, aber immer noch besser als überhaupt nichts los.

Hallo Mallorca-Kenner,
ich werde zusammen mit 3 Freunden vom 10.03-24.03.2011 auf Mallorca (Santa Ponsa) sein. Neben den zuvor selbst geplanten Touren möchten wir gern einige Touren in Gruppe geführt fahren. Wäre das möglich? Kann man sich einfach diesen Gruppen anschließen? Wie müssen wir vorgehen, um in den Genuss zu kommen, im großen Feld mitzufahren?

Beste Grüße
Jan

Hallo Mallorca-Kenner,
ich werde zusammen mit 3 Freunden vom 10.03-24.03.2011 auf Mallorca (Santa Ponsa) sein. Neben den zuvor selbst geplanten Touren möchten wir gern einige Touren in Gruppe geführt fahren. Wäre das möglich? Kann man sich einfach diesen Gruppen anschließen? Wie müssen wir vorgehen, um in den Genuss zu kommen, im großen Feld mitzufahren?

Guck mal hier. Die sitzen in Paguera und Santa Ponsa und bieten Gruppenfahrten an...

http://www.rad-international.de/deutsch/home.html

...und dann radeln wir in der 1. Märzwoche über Malle ...diesmal von Arenal in Richtung San Jordi...Wetter war eh bescheiden...und laufen an der Ampel auf eine Gruppe auf...und nach dem Anfahren kann aus besagter Gruppe ...Rumpel...Rompelstilzchen...berg der Hinweis, doch nicht hinterher zu fahren, da es sich um eine geführte Gruppe handelt, die ja bezahlt hätte...ich bin da fast ausfällig geworden...meine Gattin konnte mich gerade noch ausbremsen...ich wusste ja nicht dass die Straßen auf Malle einem holländischen Veranstalter vorbehalten sind.
Im Übrigen sind wir dann vorbei und ab ins Hüglige...von Rompeldingsda haben wir danach nichts mehr gesehen und auch nichts mehr vernommen.
Will sagen, bis dato ist mir sowas auf Malle, wo ich mich doch einigermassen gut auskenne noch nicht passiert.
Also Vorsicht auf Malle, falls ihr mal auf die Rompelberger auflauft...;-)

Na ja, warum sollte es ausgerechnet unter Rompelbergs nicht auch mal einen Idioten geben. Wenn's nicht der Guide, sondern einer der Teilnehmer war, der den Vorteil seines gigantischen Investments in den Tourengutschein von Euch schon beim Anfahren an der Ampel und nicht erst nach einer Stunde Lutschen im Gegenwind bedroht sah, kann Rompelberg eh nix dazu. Sowas habe ich aber auf Malle auch noch nicht erlebt, von keiner Gruppe. Denke, da hilft nur cool bleiben, schließlich ist Urlaub und den soll man sich von sowas oder so jemand nicht versauen lassen.

Solche Erlebnisse hatten schon mehrere, auch mit deutschen guides der üblichen Anbieter. Einfach lächerlich. Wenn man dann noch selbst ein GPS am Lenker hat sowieso der Bringer. Fahren lassen, sind sowieso alles nur Lemminge.....

Ich fahre lieber in der Gruppe. So bekomme ich tagsüber tolle Strecken präsentiert, die ich so vielleicht gar nicht finden würde und Abends muss ich mich dann nicht alleine auf die Suche nach einem guten Rot- oder Weisswein machen! ;-)
lg
sabrina

Ist ja auch voll o.k. Wenn Du nicht gerne alleine bist, Dich (noch) nicht so auskennst oder nicht gerne Touren für's GPS planst, ist die geführte Gruppe prima. Ich verstehe auch, wenn der Guide irgendwelche Lutscher an der Gruppe nach einiger Zeit entsorgt. Wenn Du aber als Nicht-Gruppenfahrer noch an der Ampel aus einer Gruppe angepampt wirst, kommen ein paar unfreundliche Gedanken ganz von selbst. Darum ging's hier ja.

Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra noch ein neues Thema eröffnen und darum hänge ich mich hier einfach mal dran.
Also, wir (meine bessere Hälfte und ich) wollen uns mal für 2 Tage ein Rad mieten. Wir fahren schon seit 13 Jahren im Frühjar auf die Insel. Nun konnte ich mal meine Lebensgefährtin überreden, ein Rad zu mieten. Ich suche aber 2 Touren im Süden (nähe Palma) die auch eine "Anfängerin" fahren könnte. Ich denke da so an Strecken zwischen (60 und 90 KM).Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? Vielleicht sogar für ein GPS (Garmin Edge).

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Markus

Hallölle, da wäre für den Anfang mal im Süden die Richtung nach Cala Pi und Sant Jordi (lecker Fisch essen).Ist schön flach am Meer entlang und müßte jenachdem wo Euer Hotel liegt eine Strecke von ca. 100Km sein.Da sollen auch die Profis ihr Zeitfahrtraining haben. Und wenn Ihr dann warm seit(am 2. Tag) würde ich Richtung Llucmajor fahren mit dem Krönenden Abschluß zum Kloster Randa Cura. Das sind dann auch mal so ca.90 Km.Und ich will ja mal nicht meckern aber mit dem Navi auf Mallorca find ich irgendwie schwach.Denn die Insel ist so schön und einfach zu befahren,daß durch das glotzen auf die Navi der Rest nicht mehr wahrgenommen wird.Und irgendwie macht es das dann auch Interresanter manchmal Indianer Jones zu spielen.
gruss Thomas

Hallo,

danke für Antwort. Ich kenne halt die Wege nicht, die man auch schön mit dem Rennrad fahren kann. Bin auch nur 13 Jahre Autofahrer auf der Insel gewesen :D ... Darum habe ich nach den Daten fürs Navi gefragt ;) So wie sich das bei dir anhört, denke ich dass ich einfach nur den Schildern folgen soll ???

Viele Grüße
Markus

google mal nach : rutas de cicloturismo mallorca
dann bekommst du eine Download Adresse auf der sehr schöne
Radstrecken eingezeichnet sind.

Cicloturismo Fahrradtourismus
estas carreteras forman la red de rutas cicloturísticas de Mallorca. Nuestro
esfuerzo ..... cicloturistas, sino que constituyen caminos y carreteras ...

www.illesbalears.es/downloadServlet%3 - Im Cache - Ähnliche Seiten

Da sollte das Passende dabei sein. Die URL ist hier nicht vollständig, also über GOOGLE auswählen.
Wann seit ihr denn da? Wir sind zu Ostern auch da.

Zurück