• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtrikot!!!

Florian H.

Mitglied
Hallo,

ich möchte mir ein Radtrikot zulegen. Nun habe ich die Entscheidung zwischen einem für ca.75€ oder ich kaufe mir ein billigeres bei BOC.
Ist dabei etwas zu beachten, wenn ich billigere Trikots nehme? Haben die noch spezielle Eigeschaften....?
Wäre gut, wenn die Antworten möglichst schnell kommen würden, fahre nämlich heute noch los :( !!!

Gruß Flo!!

AW: Radtrikot!!!

die billigen sind natürlich (meistens) auch von schlechterer qualität (schwerer, nicht so atmungsaktiv,...).. doch sind sie (meistens) immer noch gut und wenn du keine besonders hohen ansprüche hast, tuts auch was für weniger als 75€.

gruß

Moin,

sehe ich ähnlich. Bei Trikots würde ich auch wesentlich eher sparen als bei Hosen. Im Prinzip tut es jedes "T-Shirt" aus Funktionsstoff. Sollte halt nur nicht dazu führen, dass es beim Schwitzen nass wird - weil nass und Wind macht gerne krank - oder führt mindestens zu heftigen Schulterverspannungen.

Ansonsten: freie Wahl - in größeren Radläden gibt es tlw. auch Grabbeltische mit Ausverkauf/Vorjahresmodellen. Da hab ich mir mal ein gaaaanz häßliches geholt....

die billigen sind natürlich (meistens) auch von schlechterer qualität (schwerer, nicht so atmungsaktiv,...).. doch sind sie (meistens) immer noch gut und wenn du keine besonders hohen ansprüche hast, tuts auch was für weniger als 75€.

gruß

Ich wollt mir eins holen, dass so um dei 20-40Euro liegt. Gibt es auf dem Trikotschild Angaben, die man beachten sollte, z.B. aufgrund der Atmungsaktivität, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkäufer mit die Wahrheit sagen würden, denn die wollen immer nur verkaufen!!

Hallo,

wenn du in nem grösseren Sportgeschäft/Fahrradladen nach günstigen Trikots fragst, solltest du schnell fündig werden. Hab mir letzte Woche bei Intersport eins für 20 Euro geholt(Nakamura). Die Atmungsaktivität hat mich schier umgehauen: bin gestern damit vom Volleyballtraining nach Hause gefahren - mit Rucksack auf dem Rücken. Ich bin verschwitzt losgefahren und kam trocken zu Hause an. Das nenn ich mal überzeugend! ;)
Die sollten schon allesamt aus geeigneten Materialien gefertigt sein - diesbezüglich sei also beruhigt.

Schnapp

Hallo,

wenn du in nem grösseren Sportgeschäft/Fahrradladen nach günstigen Trikots fragst, solltest du schnell fündig werden. Hab mir letzte Woche bei Intersport eins für 20 Euro geholt(Nakamura). Die Atmungsaktivität hat mich schier umgehauen: bin gestern damit vom Volleyballtraining nach Hause gefahren - mit Rucksack auf dem Rücken. Ich bin verschwitzt losgefahren und kam trocken zu Hause an. Das nenn ich mal überzeugend! ;)
Die sollten schon allesamt aus geeigneten Materialien gefertigt sein - diesbezüglich sei also beruhigt.

Schnapp

Hehe, das hab ich auch schon anprobiert;) !! Allerdings waren mir die Arme ein wenig zu eng und hab es lieber gelassen, auch wenn ichs gern genommen hätte. Ich werd mich dann heut mal auf die Suche machen... und Danke!!

Hey,

also wenn du noch eins suchst hab ein Nakamura ausm Intersport auch :)
Wurde nur einmal getragen - hab mir dann eins vom Radhändler zugelegt und eins von CSC^^

Folglich könnte ich das Abgeben.
Farbe is blau - hat damals 39,99 gekostet - kannst ja nen Preis machen via PN
wenn du interesse hast.

Gruß
Daniel

Hey,

also wenn du noch eins suchst hab ein Nakamura ausm Intersport auch :)
Wurde nur einmal getragen - hab mir dann eins vom Radhändler zugelegt und eins von CSC^^

Gruß
Daniel

Ist sehr nett von dir gemeint, aber mir passt es leider nicht, wie schon erwähnt!!:D Ist mir an den Armen zu eng!!

Gruß Flo!!

Hab relativ schmächtige Arme - anprobiert passt - also vll. lag es nur am Modell?

schau doch erst mal bei ebay bevor du dir eins für 75 euronen holst

Ich habe mal bei Ebay nachgeschaut und es kämen für mich diese beiden Trikots in Frag:

http://cgi.ebay.de/RIDDES-BIKE-EVAS...4858420QQihZ010QQcategoryZ66107QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Aquila-2007-Team...9501388QQihZ010QQcategoryZ66105QQcmdZViewItem

Die Reißverschlüsse sind 3/4 lang. Wenn man nichts drunter trägst, spürt man die dann absolut nicht??
Ich stelle es mir mit einem 1/4 Reißverschluss bequemer vor!!??

Außerdem ist es mir wichtig, dass das Trikot am "gesamten" Körper eng anliegt, denn nur so kann es seine Funktionen erfüllen!!??

Moin,

da der Reißverschluss vorne ist und man auf dem Rad ja meist "gebückt" fährt, habe ich noch nie Probleme mit einem scheuernden Reißverschluss gehabt - egal wie lang.

Und eng sitzen....na ja. Ist schon richtig, dass ein Radtrikot kein Flatterhemd ist, aber zu eng würd ich es auch nicht nehmen. Denk dran, dass Du meist "gebückt" fährst (das Trikot also sowieso mehr spannt als beim geraden Stehen) - und es gibt kaum was blöderes als ein Trikot, dass spannt. Dann tun die Schultern gerne noch schneller weh.

Falls Du im Radladen oder im Kaufhaus mit Sportabteilung kaufst: Probier ein Trikot an und setz Dich dann auf ein Rennrad (am besten auf der Rolle - stehen da ja häufiger rum) und mach ein bißchen den Strampelhampel.

ich möchte mir ein Radtrikot zulegen. Nun habe ich die Entscheidung zwischen einem für ca.75€ oder ich kaufe mir ein billigeres bei BOC.
Ist dabei etwas zu beachten, wenn ich billigere Trikots nehme? Haben die noch spezielle Eigeschaften....?

Die billigen sehen IMHO meist eben auch billig aus.

75 EUR würde ich für kein Trikot ausgeben, sondern eher warten, bis der/die nächste Resteverkauf / Sommeschlußverkauf / Happy Hour ansteht, wo dann die Sachen mit bis zu 75% Rabatt verscherbelt werden. Einfach mal ein paar Newsletter der Shops abonnieren und im richtigen Moment zuschlagen.

Und, psssst, selbst bei boc24 werden oft die billigen Trikots noch billiger.

Edit: Kaum sag ich's kommt der Newsletter von boc24 vorbei: "Bio Racer Ausverkauf"...

Schau doch mal bei H&S, Actionsports und co. nach Auslaufmodellen. Da kommt man immer mal wieder ziemlich günstig an z.B. Pearl Izumi ran. Und die tragen sich ziemlich gut.

Deutliche Unterschiede merke ich bei meinen Markentrikots nicht. Im Vergleich mit denen schneidet mein Trikot von Feinkost Albrecht einiges schlechter ab, da es einfach wesentlich länger zum Trocknen braucht. Sicherlich läßt sich das nicht auf alle günstigen Trikots verallgemeinern, ja selbst die Discounterware unterscheidet sich ja von Jahrgang zu Jahrgang.

Schau doch mal bei H&S, Actionsports und co. nach Auslaufmodellen. Da kommt man immer mal wieder ziemlich günstig an z.B. Pearl Izumi ran. Und die tragen sich ziemlich gut.

Danke für die Antworten, aber ich habe mir jetzt das Trikot für 75 gekauft. Ich habe noch mal bei boc geschaut, aber die hatte nichts gescheites und ich wollte auch nicht noch 3 wochen oder wie lang auch immer auf günstige Modelle warten, denn dann hätte ich meinen T-shirts erst einmal weiter fahren müssen und.... Es ist das Pearl Iszumi;) . Es gefiel mir sehr gut von der Optik und die erste fahrt hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich hatte zwar noch schöne bei Ebay gefunden, aber wenn die nachher von der Passform etc. nicht passen, hab ich gedacht, machs dir einfacher und kauf einfach das..., auch wenns bissen mehr kostet!

Gruß Flo!!

also ich hab mir letztens bei ebay ein trikot bestellt für 12€ incl. versand, welches, was ich nicht erwartet habe, gute qualität hat. sehr atmungsaktiv, passt gut, und sieht auch ganz ok aus...man kann glück haben...oder eben auch nicht...

Zurück