• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtrikot(kurz)

derboe

Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem (oder mehreren) Radtrikots für den Sommer.

Das Problem sind meine Anforderungen:

• verschließbare Tasche
  • Rücktasche, die groß genug ist, um problemlos eine Regenjacke drin zu verstauen

Kann mir jmd helfen?
Vielen Dank!

Grüße!
Thomas

AW: Radtrikot(kurz)

deine voraussetzungen erfüllt eigentlich jedes radtrikot.
also ab in den nächsten radladen und anprobieren ! wenn du einen dünnen oberkörper hast, dann ist mavic klasse

also bei den Radtrikots die ich bisher habe und die ich im Laden gesehen habe, bekomme ich da nur mit viel mühe und quetschen meine regenjacke rein und auch dann nicht alles!:mad:

Dainese baut Trikots mit einer großen Rückentasche (Größe ca DIN A5) mit Reißverschluß. (Für mich leider zu) schmal geschnitten, schönes simples Blockstreifen-Design.

Vllt. solltest du dich eher auf die Suche nach einer handlich verpackbaren Regenjacke machen :rolleyes:
1330b.jpg

So was ist halt sperrig :D
Ich fahr schon ein paar Jahrzehnte Rennrad, aber eine richtige Regenjacke hab ich erst jetzt zwei Jahre, weil ich sie als Teambekleidung bekommen habe. Gebraucht hab ich die bislang einmal, aber ich wäre auch mit meiner Weste und Ärmlingen ausgekommen.

also bei den Radtrikots die ich bisher habe und die ich im Laden gesehen habe, bekomme ich da nur mit viel mühe und quetschen meine regenjacke rein und auch dann nicht alles!:mad:

Dein Problem ist ein anderes: Falsche Regenjacke! Ne Sugoi Helium wiegt 100gr und passt in die Seitentasche eines jeden Trikots.

Dein Problem ist ein anderes: Falsche Regenjacke! Ne Sugoi Helium wiegt 100gr und passt in die Seitentasche eines jeden Trikots.

Und die hält im Notfall auch 4-6h Regen aus?

Es wird doch auch Trikots mit 2 Taschen geben?Warum gibt es bei langarmigen Trikots immer eine größere Tasche aber bei den kurzen nicht?

Und die hält im Notfall auch 4-6h Regen aus?...
Mit Sicherheit, denn die wird sich ja nicht in Wohlgefallen auflösen ;)
Im Ernst: Wirklich dichte Regenjacken habe auf dem RR immer den Nachteil, dass man durch die Transpirationskondensation (wat'n Wort :rolleyes:) eher nass ist als durch den Regen selbst. Bedeutender ist daher, dass man nass wie man sowieso wird, nicht starke Auskühlung erleidet ... aber zu dem Thema gibt es 1001 threads, denke ich, deshalb SuFu :blabla:

Zurück