• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hallo, ja ich bin ja jetzt schon ein paar mal dabei gewesen, tausend dank an die guides. auf dem rennrad war ich vorher häufig orientierungslos verloren in der ecke da hinten, mittlerweile finde ich mich da ganz gut zurecht. Und auch von der Besetzung her finde ich die gruppen immer sehr gut.
Krankheitsbedingt konnte ich ja jetzt nich so mitheizen, aber nächsten dienstag dann:rolleyes: :D

Gruß Michael
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

hallo, ja ich bin ja jetzt schon ein paar mal dabei gewesen, tausend dank an die guides. auf dem rennrad war ich vorher häufig orientierungslos verloren in der ecke da hinten, mittlerweile finde ich mich da ganz gut zurecht. Und auch von der Besetzung her finde ich die gruppen immer sehr gut.
Krankheitsbedingt konnte ich ja jetzt nich so mitheizen, aber nächsten dienstag dann:rolleyes: :D

Gruß Michael

Moin,

du hattest doch das grüne Lenkerband oder?

Werde auch versuchen Dienstag wieder dabei zu sein. Vielleicht klappt es ja, mich würde es auf jedenfall freuen. :)

Achja, ich habe bereits meine neue Luftpumpe.
Danke Karsten. ;)


Beste Grüße,
Marcel.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Jaja seit neustem ist das Lenkerband grün :D
wenn wir schon beim thema sind... mein lenkerband ist das schööööönste :aetsch:


:jumping: der michael^^

muss immer noch grinsen, wenn ich dran denk, wie du am dienstag versucht hast,so langsam wie ich den den berg hochzufahren :D;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

ja mit 53/44 11/20 bei 15% ist das nichtmehr so angenehm ;)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Für die, die eine Sonntagsrunde drehen wollen ...

Sonntag 27.7, um 11:00 Uhr

Abfahrt alte Niddabrücke (Homburger Landstraße), Ortseingang Bonames vom Frankfurter Berg kommend.

Ca. 120 km im Taunus, Tempo mittelmäßig, einige Höhenmeter werden aber dabei sein.
Alles natürlich nur bei brauchbarem Wetter.

Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

entgegen den Vorhersagen war es wieder mal trocken :) . Und so ist der Tacho heute mal nicht abgesoffen. Dafür der Fotoapparat, er leidet wohl noch unter dem Wasserbad bei der 1. JTT-Etappe und hat heute nur 4 brauchbare Bilder geschossen. Der Rest war gestreift und völlig überbelichtet :mad: . Vielleicht hat es ja auch an den Motiven gelegen :rolleyes: .

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
29.07.	24	106	1417	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

.......dafür der Fotoapparat, er leidet wohl noch unter dem Wasserbad bei der 1. JTT-Etappe und hat heute nur 4 brauchbare Bilder geschossen. Der Rest war gestreift und völlig überbelichtet :mad: . Vielleicht hat es ja auch an den Motiven gelegen :rolleyes:

Bestimmt nicht :cool: - wir waren super :daumen: :rolleyes:

Sonninge Grüße Anke
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

...ich kann euch ja mal verraten warum der kriech-könig gestern abwesend war :D

er wollte sich den anblick meiner flaschen ersparen !:p
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

...ich kann euch ja mal verraten warum der kriech-könig gestern abwesend war :D

er wollte sich den anblick meiner flaschen ersparen !:p


Ich glaube kaum, dass es an den Flaschen lag! Aber Flaschen, aus denen man schlecht trinken kann, nur weil sie "stylisch" sind? Ich kauf mir ja auch keine Laufräder, die nicht rollen, aber gut aussehen. :cool:

Pinke Flaschen passen nun einmal nicht zu echten Männern:D
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Aber Flaschen, aus denen man schlecht trinken kann, nur weil sie "stylisch" sind? Ich kauf mir ja auch keine Laufräder, die nicht rollen, aber gut aussehen. :cool:

Pinke Flaschen passen nun einmal nicht zu echten Männern:D


1.) ich hab für die schönen aber unpraktischen flaschen ja auch nix ausgegeben :aetsch: bezahlen für pinke gegenstände die ihren sinn nicht wirklich erfüllen würde auch ich nicht;)

2.) okee... ist zwar geschmackssache, aber da kann ich deine meinung nachvollziehen:)
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

wisst Ihr schon, welche Strecke Ihr am Dienstag fahrt? Ich komme in Oberursel erst um 17.30 Uhr weg. Wenn ich die Strecke kenne, kann ich über eine Abkürzung vielleicht noch zu Euch stoßen .. oder Ihr fahrt über den Sandplacken ...

Gruß

Achim
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

wisst Ihr schon, welche Strecke Ihr am Dienstag fahrt? Ich komme in Oberursel erst um 17.30 Uhr weg. Wenn ich die Strecke kenne, kann ich über eine Abkürzung vielleicht noch zu Euch stoßen .. oder Ihr fahrt über den Sandplacken ...

Hi,

ich kann ja mal für den Start den Sandplacken vorschlagen, dann wären wir so 18:10 am Kreisel Hohemark.
(Ohne Gewähr)

Gruß Jörg
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Schade, dass ich Euch heute verpasst habe. Bin pünktlich aus dem Büro und stehe mit meinem uralten MTB, dass ich mitlerweile als Cityrad benutze, am Messeturm, da fliegt mir doch plötzlich das Vorderrad um die Ohren und ich durfte die knapp drei Kilometer schön nach Hause schieben. War dann natürlich nichts mehr mit Treffpunkt erreichen. Da ich gehofft habe, Ihr würdet über Bonames Richtung BW Depot fahren, habe ich direkt nach Bonames abgekürzt um eventuell zu Euch zu stossen. War eigentlich´n super Plan, wäret Ihr auch so gefahren... . Na ja, bin nächste Woche wieder dabei. Die Lehre ist, pumpe niemals eine fast durchgebremste, 13 Jahre alte Felge mit 4 bar auf.

Freue mich auf die Bilder Eurer Tour !
Gruß, Götz
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Schade, dass ich Euch heute verpasst habe.

ja schade, ist auch schon aufgefallen ...

Da ich gehofft habe, Ihr würdet über Bonames Richtung BW Depot fahren, habe ich direkt nach Bonames abgekürzt um eventuell zu Euch zu stossen. War eigentlich´n super Plan, wäret Ihr auch so gefahren... .

... ähm, hier mal Jörg's Post von heute :floet: :

ich kann ja mal für den Start den Sandplacken vorschlagen, dann wären wir so 18:10 am Kreisel Hohemark.
(Ohne Gewähr)

Die Lehre ist, pumpe niemals eine fast durchgebremste, 13 Jahre alte Felge mit 4 bar auf.

4 bar :eek: , mein MTB fahr ich mit 2.

Freue mich auf die Bilder Eurer Tour !

sind hochgeladen :)

2736676818_3c9f109cd6.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
05.08.	21	101	1377	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reichenbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Wehrheim, BW-Depot, Niedereschbach
29.07.	24	106	1417	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

trotz des Wetters standen heute 10 Leute am Start :spinner: .

Mein Crosser hat sich gefreut, dass er nochmal raus durfte und geregnet hat's gar net :) , lediglich bei Königstein gab es von unten eine Fußwäsche - so sind die dreckigen MTB-Schuhe auch mal wieder sauber geworden :cool: .

Bilder gibt's keine (bis auf das Höhenprofil), die neue Kamera muss bei solchen Bedingungen zu Hause bleiben.

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2008				

Datum	Teiln.	km*	hm	Strecke
12.08.	10	88	981	Mammolshain, Ruppertshain, Eppstein, Niedernhausen, Medenbach, Langenhain, Kelkheim, Altenhain, Niederhöchstadt
05.08.	21	101	1377	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reichenbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Wehrheim, BW-Depot, Niedereschbach
29.07.	24	106	1417	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.07.	21	94	1084	Eschborn, Sulzbach, Eppstein, Oberjosbach, Ehlhalten, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
15.07.	10	113	1284	BW-Depot, Westerfeld, Rod am Berg, Mauloff, Steinfischbach, Heftrich, Schloßborn, Falkenstein, Oberursel
08.07.	10	96	1175	Bommersheim, Mammolshain, Ruppertshain, Heftrich, Oberrod, Kittelhütte, Sandplacken
01.07.	27	101	1342	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Esch, Steinfischbach, Riedelbach, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
24.06.	25	109	1360	Mammolshain, Altenhain, Fischbach, Langenhain, Medenbach, Igstadt, Kellerskopf, Gundelhardt, Eschborn
17.06.	24	124	1563	BW-Depot, Finsterntal, Maibach, Bodenrod, Hasselborn, Laubach, Merzhausen, Schmitten, Hegewiese, Sandplacken, Oberursel
10.06.	23	127	1705	BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Usingen, Gemünden, Rod a.d. Weil, Schwickershausen, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
03.06.	31	110	1648	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Glashütten, Wüstems, Mauloff, Treisberg, Schmitten, Feldberg, Oberursel
27.05.	19	105	1242	Eschborn, Kelkheim, Eppstein, Langenhain, Oberjosbach, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
20.05.	25	103	1476	Oberursel, Sandplacken, Niederreifenberg, Wüstems, Reinborn, Steinfischbach, Mauloff, Treisberg, Rod am Berg, Saalburg, Oberursel
13.05.	27	117	1340	Bonames, BW-Depot, Pfaffenwiesbach, Finsterntal, Wernborn, Usingen, Niederlauken, Merzhausen, Seelenberg, Oberreifenberg, Oberursel
06.05.	26	91	1087	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, Heftrich, Oberems, Oberreifenberg, Oberursel
29.04.	19	89	957	Bonames, BW-Depot, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Oberreifenberg, Oberursel
22.04.	19	90	943	Hofheim, Langenhain, Oberjosbach, Schloßborn, Königstein
15.04.	17	92	958	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Friedrichstal, Wehrheim, Saalburg, Oberursel
08.04.	16	66	715	Eschborn, Mammolshain, Königstein, Fischbach, Ruppertshain, Falkenstein, Oberhöchstadt
01.04.	12	77	668	Ober-Erlenbach, BW-Depot, Wehrheim, Saalburg, Oberursel

* km sind incl. An-/Abfahrt von Sachsenhausen, von/bis Treffpunkt Heerstr. etwa 20 km weniger

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Es regnet :crying: :( :aufreg:.......und heute hätte ich Zeit. Hört es nochmal auf!? Ich will Sommer!!! !!!

Grüße Anke
(.....frustriert....)
 
Zurück
Oben Unten