• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

gibt es keine Planung (gefühlt gab es die auch sonst nicht, so wie wir immer durch den Taunus geeiert sind)

sorry Volker aber das ist ziemlich daneben: die Touren sind immer gut ausgearbeitet, abwechslungsreich, genau terminiert bis Sonnenuntergang, es gibt Vertretungen, Fotos und Dokumentation.
Das ist eine grobe Geringschätzung des gar nicht so kleinen Aufwands der da dahintersteckt!
 
sorry Volker aber das ist ziemlich daneben: die Touren sind immer gut ausgearbeitet, abwechslungsreich, genau terminiert bis Sonnenuntergang, es gibt Vertretungen, Fotos und Dokumentation.
Das ist eine grobe Geringschätzung des gar nicht so kleinen Aufwands der da dahintersteckt!
Hallo matt-stahl,

du meinst also, unsere Ausfahrten sind von den Guides geplant; so richtig mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen, vorheriger Streckenerkundung, Alternativen bei wiederholten Reifenpannen bei mir, stetem Blick aufs Regenradar bei unsicheren Wetterverhältnissen, Warten am Berg auf die letzten, etc.?
Achso, wenn das sooo ist, ist mein Beitrag natürlich total daneben und entschuldige mich in jeder Form. Ganz klar - mein Fehler - matti. Wenn ich Katholik wäre, würde ich wissen, wo ich nun hingehen muss.

Gruß

(Diesen Beitag und den obigen entferne ich gerne, wenn es Karsten und co. wünschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, der war für mich klare Verarsche, aber deinen Humor versteht halt nicht jeder ...
 
Ich bin gestern zufällig ein eine After-Work-Runde gecrasht. Als blutiger Anfänger konnte ich nicht wirklich mithalten; das Fahren in der Gruppe war aber sehr spaßig. Man hat mir dort die Uni-Runde empfohlen. Wie gliedern sich die drei Leistungsgruppen ungefähr? Meine FTP liegt bei 180W mit 83KG und ich fühle mich aktuelle auf Runden mit 40km-50km und 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h ganz wohl.
 
Wie gliedern sich die drei Leistungsgruppen ungefähr? Meine FTP liegt bei 180W mit 83KG und ich fühle mich aktuelle auf Runden mit 40km-50km und 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h ganz wohl.

solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Wer sich nicht einschätzen kann dem empfehle ich immer konservativ zu starten, also lieber erst einmal die langsamere Gruppe zu nehmen. Da hat man mehr Spass als wenn man nur an der Kotzgrenze fährt um dranzubleiben - und wenns zu langsam war dann nimmt man halt beim nächsten Mal die schnellere Gruppe.

Wenn Du die 40km-50km mit 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h im flachen meinst, dann nimm Gruppe3.

Die Statistik von 2019 findest du ein paar Posts vorher in diesem Thread, da stehen zwar keine Schnitte drin, aber gefahrene km und hm.

Leider finden im Moment wegen Corona immer noch keine Ausfahrten statt, wenn das wieder losgeht erfährst du das hier ...
 
Danke für die Rückmeldung Karsten! Bei den HM würde ich glaube ich auch in Gruppe 3 erstmal nur Abkotzen. Wäre dann nächstes Jahr sicherlich angebrachter nach gescheitem Wintertraining. Gibt es alternative Gruppen die mehr im Frankfurter Süden / Flachland unterwegs sind? Natürlich unter Berücksichtigung von Corona...
 
habe noch den Artikel aus der Tour gefunden:

Tour_Unigruppe.JPG


Rosetti fährt wohl momentan, bei den anderen weiss ich es nicht.

Zudem gibt es noch die Facebook-Gruppe "Rennrad FFM", die fahren z. Bsp. Mittwochs relativ kurze Runden Richtung Wetterau, also wenig hm.

Gruss,

Karsten.
 
Hallo! Gibt es mittlerweile trotz Corona wieder Ausfahrten? Falls ja, wo/wie kann ich mich über aktuelle Treffpunkte und Abfahrtzeiten informieren?
Vielen Dank schonmal,
Felix
 
Hallo zusammen,
gibt es vor dem Hintergrund der aktuell doch stark zurückgehenden Inzidenz in/um FFM Überlegungen/Planungen zu gemeinsamen Ausfahrten?

Viele Grüße
Jens
 
Hallo zusammen,
gibt es vor dem Hintergrund der aktuell doch stark zurückgehenden Inzidenz in/um FFM Überlegungen/Planungen zu gemeinsamen Ausfahrten?

Viele Grüße
Jens
Ja, die Überlegungen gab und gibt es, seit Freitag gibt es in Hessen neue Regelungen, die vorerst für 4 Wochen gelten, ab dem morgigen Dienstag, 29.6.2021 fahren wir wieder!

Die Gruppen dürfen nicht mehr als 24 Teilnehmer haben (dies erreichen wir wegen Fußball-EM und Urlaubszeit in den nächsten Wochen wahrscheinlich eher nicht) und einfache, grundlegende Hygiene- und Abstandsregeln sollten wir einhalten. Das heißt, am Treffpunkt keine riesige, eng aufeinander hängende Traube bilden - sondern sich nach Möglichkeit schon ein wenig zu den Gruppen 1-3 zusammenfinden und unterwegs z.Bsp. das Freiblasen der Nasenlöcher zu unterlassen bzw. nur in der letzten Position der Gruppe auszuführen und sich dazu ggf. nach hinten zurückfallen lassen.

Wir freuen uns auf euch, bis Morgen abend, 17:30 an der Heerstraße!

beste Grüße, Jens
 
Moin,

der Wiedereinstieg ist geschafft - und ich war froh nicht direkt mit grosser Gruppe starten zu müssen :p

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2021                            
                            
Datum    Gr.    Teiln.    Wetter    km    hm    GPS    Strecke
06.07.21    1    4    wolkig    113    1741    k13    Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Wernborn, Maibach, Bodenrod, Weiperfelden, Cleeberg, Griedelbach, Brandoberndorf, Hasselborn, Grävenwiesbach, Laubach, Niederlauken, Oberlauken, Golfplatz, Merzhausen, Schmitten, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel

Website
Bilder

Gruss,

Karsten.
 
Hi,

endlich läuft mal wieder was und auf Anhieb sogar bestens!
8 Leute aus der 2. Gruppe haben sogar danach noch den Adler gefunden, 2 sind etwas früher über Oberjosbach zurück und haben die Fahne für die 3. Gruppe hochgehalten.

Statistik:

Rich (BBCode):
Uni-Ausfahrten 2021                          
                          
Datum    Gr.    Teiln.    Wetter    km    hm    GPS    Strecke
06.07.21    1    4    wolkig    113    1741    k13    Riedberg, Bonames, Ober-Erlenbach, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Pfaffenwiesbach, Wernborn, Maibach, Bodenrod, Weiperfelden, Cleeberg, Griedelbach, Brandoberndorf, Hasselborn, Grävenwiesbach, Laubach, Niederlauken, Oberlauken, Golfplatz, Merzhausen, Schmitten, Oberreifenberg, Sandplacken, Oberursel
06.07.21    2   14   wolkig   88   1322   js   Niederhöchstadt, Liederbach, Hornau, Eppstein, Niedernhausen, Engenhahn, Niederauroff, Idstein, Lenzhahn, Schlossborn, Falkenstein, Oberhöchstadt

Gruß Jörg

www.schaffrina-design.de
www.fswebloesungen.de

Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
Unsere Homepage auf www.radsportgruppe-uni-ffm.de
 
Zurück
Oben Unten