• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

RohrDiamant

MItglied
Mitglied seit
22 Oktober 2011
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
18
Hallo Roman,

also bei keiner Antwort - schlafen die 5 Angesprochenen, sind im Bike-Hotel auf Mallorca, gibt es keine Planung (gefühlt gab es die auch sonst nicht, so wie wir immer durch den Taunus geeiert sind), haben die kein Internet mehr, treffen sich heimlich zum Fahren oder sind im Corona-Lockdown ins absolute Fitnessloch gefallen, so dass sie nur noch vom Feldberg runterfahren können - Mehrgewicht hat dabei echte Vorteile!

Gruß
Volker
 

RohrDiamant

MItglied
Mitglied seit
22 Oktober 2011
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
18
Nein, im Ernst: auf der Sport-Uni-Seite kannst du/ihr nachlesen, dass es noch keine Freigabe für Radsport gibt:

Grüße
 

matt-stahl

Taunusfan
Mitglied seit
26 November 2011
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
26
gibt es keine Planung (gefühlt gab es die auch sonst nicht, so wie wir immer durch den Taunus geeiert sind)
sorry Volker aber das ist ziemlich daneben: die Touren sind immer gut ausgearbeitet, abwechslungsreich, genau terminiert bis Sonnenuntergang, es gibt Vertretungen, Fotos und Dokumentation.
Das ist eine grobe Geringschätzung des gar nicht so kleinen Aufwands der da dahintersteckt!
 

RohrDiamant

MItglied
Mitglied seit
22 Oktober 2011
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
18
sorry Volker aber das ist ziemlich daneben: die Touren sind immer gut ausgearbeitet, abwechslungsreich, genau terminiert bis Sonnenuntergang, es gibt Vertretungen, Fotos und Dokumentation.
Das ist eine grobe Geringschätzung des gar nicht so kleinen Aufwands der da dahintersteckt!
Hallo matt-stahl,

du meinst also, unsere Ausfahrten sind von den Guides geplant; so richtig mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen, vorheriger Streckenerkundung, Alternativen bei wiederholten Reifenpannen bei mir, stetem Blick aufs Regenradar bei unsicheren Wetterverhältnissen, Warten am Berg auf die letzten, etc.?
Achso, wenn das sooo ist, ist mein Beitrag natürlich total daneben und entschuldige mich in jeder Form. Ganz klar - mein Fehler - matti. Wenn ich Katholik wäre, würde ich wissen, wo ich nun hingehen muss.

Gruß

(Diesen Beitag und den obigen entferne ich gerne, wenn es Karsten und co. wünschen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten13

‫‫
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
30
ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, der war für mich klare Verarsche, aber deinen Humor versteht halt nicht jeder ...
 

karsten13

‫‫
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
30
So, da haben wir heute Gruppe2 beim Geheimtraining am BW-Depot erwischt :p
 

Eisentreter

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
29
Da mußt Du dich verguckt haben wir rauschten eher über Engenhahn ...
PS: das Training wirkt!

Gruß Eisentreter
 

Viper-FFM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Juli 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin gestern zufällig ein eine After-Work-Runde gecrasht. Als blutiger Anfänger konnte ich nicht wirklich mithalten; das Fahren in der Gruppe war aber sehr spaßig. Man hat mir dort die Uni-Runde empfohlen. Wie gliedern sich die drei Leistungsgruppen ungefähr? Meine FTP liegt bei 180W mit 83KG und ich fühle mich aktuelle auf Runden mit 40km-50km und 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h ganz wohl.
 

karsten13

‫‫
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
30
Wie gliedern sich die drei Leistungsgruppen ungefähr? Meine FTP liegt bei 180W mit 83KG und ich fühle mich aktuelle auf Runden mit 40km-50km und 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h ganz wohl.
solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Wer sich nicht einschätzen kann dem empfehle ich immer konservativ zu starten, also lieber erst einmal die langsamere Gruppe zu nehmen. Da hat man mehr Spass als wenn man nur an der Kotzgrenze fährt um dranzubleiben - und wenns zu langsam war dann nimmt man halt beim nächsten Mal die schnellere Gruppe.

Wenn Du die 40km-50km mit 'nem Schnitt von 26km/h-27km/h im flachen meinst, dann nimm Gruppe3.

Die Statistik von 2019 findest du ein paar Posts vorher in diesem Thread, da stehen zwar keine Schnitte drin, aber gefahrene km und hm.

Leider finden im Moment wegen Corona immer noch keine Ausfahrten statt, wenn das wieder losgeht erfährst du das hier ...
 

Viper-FFM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Juli 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Rückmeldung Karsten! Bei den HM würde ich glaube ich auch in Gruppe 3 erstmal nur Abkotzen. Wäre dann nächstes Jahr sicherlich angebrachter nach gescheitem Wintertraining. Gibt es alternative Gruppen die mehr im Frankfurter Süden / Flachland unterwegs sind? Natürlich unter Berücksichtigung von Corona...
 

karsten13

‫‫
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
1.422
Punkte für Reaktionen
30
habe noch den Artikel aus der Tour gefunden:

Tour_Unigruppe.JPG


Rosetti fährt wohl momentan, bei den anderen weiss ich es nicht.

Zudem gibt es noch die Facebook-Gruppe "Rennrad FFM", die fahren z. Bsp. Mittwochs relativ kurze Runden Richtung Wetterau, also wenig hm.

Gruss,

Karsten.
 

Kriech-König

wieder da
Mitglied seit
3 April 2008
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Dienstag: Offiziell wird es keine Freigabe geben. Corona-korrekte Gruppen sind allerdings möglich...
 
Oben