• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hi,

ich verabschiede mich mal in den Skiurlaub ins Öschiland...wettervorhersage ist einfach nur genial...für hier und für dort.

Habt ein paar schöne Touren!

Grüße
Benny
 
Ola Jens,

Ideen: Hoherodskopf oder Braunfels, oder Spessart oder doch Odenwald.

Wunderschöne Ideen, ich habe leider nur 4 Stunden Zeit, daher geht es morgen ab 13:00 Heerstraße doch wieder in den Taunus, 17:00 muß ich daheim sein ... Den Sonntag verbringen wir im Garten.

Gruß, Jens
 
Ah ok. Vielleicht lässt sich bei mir ja beides einrichten, mal sehen :)

Dann schließe ich mich heute erst mal Jens an in der Hoffnung, dass es nicht ausartet im Taunus. Bis gleich also ...

Patrick

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen, plädiere ich für den morgigen Ausritt eine Ronneburg-Runde. Anfahrt über Bonames, Harheim, Bad Vilbel.....

Wäre mal für diese Gruppe was neues, oder?
 
Auch wenn ich Gefahr laufe mich hier unbeliebt zu machen ...

Unbeliebt - nö, wir sind doch weltoffene, tolerante, sympathische und entspannte Mitradler, immer bereit für neue, unbekannte Wege ... :).

plädiere ich für den morgigen Ausritt eine Ronneburg-Runde. Anfahrt über Bonames, Harheim, Bad Vilbel ...

An diese Richtung habe ich auch ernsthaft gedacht, es ist ja seit Tagen trocken ... die Anfahrt schaue ich mir nochmal an - bisher habe ich die Lohrberg-Variante bevorzugt.

Wäre mal für diese Gruppe was neues, oder?

Für die zweite Gruppe nicht. Wir machen das regelmäßig (ein bis zwei Mal pro Saison ;)):
25.06.2013 2 11 kühl 105 950 boje Nidda, Lohrberg, Hohe Straße, Ronneburg, Calbach, Glauberg, Altenstadt, Windecken, Hohe Straße, Lohrberg, Nidda
19.06.2012 2 6 halbtrocken 100 900 boje Nidda, Berkersheim, Lohrberg, Hohe Straße, Hammersbach, Ronneburg, Calbach, Glauburg, Altenstadt, Ostheim, Hohe Straße, Lohrberg, Frankfurt
Achja - Höhenmeter liegen da auch an jeder Ecke herum - oder wolltest du die wegen frühen Formaufbaus noch vermeiden?

verstanden fühlt sich: Jens
 
Heute auf dem Programm: Wind statt Berge. Deshalb zählt als Training nur der Hinweg bis Altwiedermus, den Rückweg bitte unter Regeneration verbuchen :).
Am Lohrberg gab es dann einen Fall offener Meuterei und Trainingsintervallverweigerung, deshalb haben zwei Drittel der Gruppe nur 750 statt 800 HM geschafft.

01) 29.10.13: 65 km, 550 HM, 2 Teilnehmer, eine klassische BW-Depotrunde bei tollem Herbstlicht.
02) 05.11.13: 63 km, 300 HM, 2 Teilnehmer, Hohe Straße mit Wind und am Ende auch Regen
03) 12.11.13: 53 km, 500 HM, 3 Teilnehmer, BW-Depot, Saalburg, trocken, kühl, grau - später dunkel
04) 16.11.13: 71 km, 1150 HM, 3 Teilnehmer, Eppstein, Niederrod, Seelenberg, Sandplacken, kalt, oben Nebel
05) 19.11.13: 69 km, 930 HM, allein, Falkenstein, Ruppertshain, Schloßborn, Eppstein, Gundelhard, Eschborn
06) 26.11.13: 64 km, 450 HM, 2 Teilnehmer, Eschborn, Fischbach, Lorsbachtal, Hofheim, Eschborn, kalt, Abendrot
07) 30.11.13: 72 km, 750 HM, 2, Riedberg, Niedereschbach, Obererlenbach, Burgholzhausen, BW-Depot, Saalburg, Dornholzhausen, Bommersheim, Kalbach
08) 02.12.13: 62 km, 1100 HM, allein, Oberhöchstadt, Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Falkenstein
09) 10.12.13: 2 Teilnehmer
10) 17.12.13: 84 km, 1100 HM, 4, Sandplacken, Kittelhütte, Heftrich, Gundelhard, mild & sonnig
11) 01.01.14: 80 km, 590 HM, 4, Lohrberg, Butterstadt, Hammersbach, Hohe Straße, mittelwindig
12) 07.01.14: 58 km, 630 HM, 5, Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, mild & bedeckt, etwas Regen
13) 21.01.14: 84 km, 700 HM, allein, Marxheim, Breckenheim, Niederjosbach, Hornau, kühl & grau, von unten etwas feucht
14) 04.02.14: 65 km, 700 HM, 3,5 Bonames, BW-Depot, Neu-Anspach, Saalburg, Dornholzhausen, Kalbach, Nidda, trocken & kalt
15) 11.02.14: 60 km, 890 HM, 6, Eschborn, Mammolshain, Schloßborn, Eppstein Kaisertempel
16) 18.02.14: 69 km, 750 HM, 4, Eschborn-Süd, Hofheim, Wallau, Langenhain, Eppstein, Hornau usw.
17) 25.02.14: 75 km, 1150 HM, 5, Steinbach, Falkenstein, Ruppertshain, Eppstein, Hof Häusel, Oberjosbach, Dasbach, Eppstein, Gundelhard, klick
18) 04.03.14: 75 km, 1100 HM, 11, BW-Depot, Rod am Berg, Seelenberg, Sandplacken
19) 11.03.14: 90 km, 800 HM, 9, Eckenheim, Hohe Straße, Altwiedermus,Rommelhausen, Hohe Straße
20) 18.03.14: Start 15:00 ab Heerstraße geplant, ca. 3,5Stunden Taunus
21) 25.03.14: Start 15:00 ab Heerstraße geplant, ca. 3,5Stunden, Ziel noch offen

abnehmend: Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Wer hat Lust uns 2 hamburgern ab dem 6.4. im rum Taunus um Laubuseschbach (unsre Unterkunft) zu begleiten?
GPS Daten wären auch okay und wir würden uns auch u.U. einer größeren Trainingsgruppe anschließen.
Am besten wäre es aber, wenn sich einer aus der Gegend uns annimmt und etwas die Gegend zeigen kann.
Wir nutzen Eure schöne Gegend für eine Woche als Trainingslager und würden gern ein paar Hm zusammen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee: Berge statt Wind :). Wir starten immer von Frankfurt/Heerstraße aus (ca. 50 km von Laubuseschbach), daher führen uns unsere längeren Touren erst im Hochsommer bis in den Hintertaunus in die Gegend um Laubuseschbach. Den Unterkunftsort hab ihr gut gewählt, es gibt es viele schöne kleine Straßen und auch rennradtaugliche Feld- und Waldwege direkt vor der Haustür, wenn man mit etwas Schmutz am Rad leben kann.

Empfehlungen:
- das Weiltal und alle Bundesstraßen meiden, oder nur für den schnellen Heimweg nutzen (sind teils sehr stark befahren)
1) Königsetappe: auf den Feldberg fahren (mit 880m der höchste Berg der Gegend), Laubuseschbach, Haintchen, Hasselbach, Dombach, Steinfischbach, Reinborn, Oberems, Niederreifenberg, Feldberg - dann auf der anderen Seite über den Sandplacken und das Weiltal abwärts zurück
2) an der Kreuzkapelle Bad Camberg vorbei (von der L3030 zwischen Schwickershausen und Erbach über asphaltierte Feldwege zu erreichen) dann nach Mauloff und über Finsternthal direkt rechts am Hang hoch nach Treisberg (Achtung: das Cafe Sachs mit seinem leckeren Kuchen in Treisberg hat Dienstags Ruhetag ;-) )
3) zum Hessenpark (evtl. noch geschlossen) bzw. Römerkastell Saalburg: Laubuseschbach, Heinzenberg, Wilhelmsdorf, Hausen-Arnsbach, Freilichtmuseum Hessenpark, Obernhain - durch den Wald von Obernhain direkt zur Saalburg
4) rund um das Lahntal und Weilburg

anbei ein paar Links zu unseren Tracks, die ein paar Anhaltspunkte und Schleichwege bieten (Achtung: je nach landwirtschaftlichem Verkehr und Regenzeit können die auch mal schlammig sein, sind aber alle asphaltiert)
a) Schleichwege rund um Laubuseschbach und das Weiltal bis zum Sandplacken oberhalb von Schmitten: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dheqxeknennyvsla&referrer=trackList
b) Riedelbach, Finsternthal, Treisberg: http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20130625_Niederauroff&lat=50.21227&lon=8.43027.gpx
c) Laubuseschbach bis Neu-Anspach, Obernhain und Saalburg: http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20130625_Niederauroff&lat=50.21227&lon=8.43027.gpx
d) Kreuzkapelle Bad Camberg: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bvnecfmqxdzwaqnu

weitere Touren, die wir im letzten Jahr gefahren sind, findet ihr hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...urt-hochschulsport.29373/page-57#post-2927052

Viel Spaß und gutes Wetter wünscht: Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag, 18.3.2014 kann ich leider nicht dabei sein - da müsste jemand anders die Runde planen ... (Rohrdiamant, Eisentreter, falls karsten13 die 17:00 Uhr Runde übernehmen kann ... ?) oder wer sich berufen fühlt.

trockene Straßen wünschend: Jens
 
Hi :)

bin zurück aus dem Skiurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis...wie auch hier hatten wir 6 Tage Sonnenschein und uns gewundert, ob es auf der Welt überhaupt noch Wolken gibt...
Nach etwas kurioser Rückfahrt (Auto defekt, Abschleppen und Mietwagen vom ADAC...) habe ich nun ne blöde Erkältung. War halt auch ne anstrengende Woche.

Bin vielleicht am Wochenende oder nächste Woche wieder dabei.

Gruß
Benny
 
Am Dienstag, 18.3.2014 kann ich leider nicht dabei sein - da müsste jemand anders die Runde planen ... (Rohrdiamant, Eisentreter, falls karsten13 die 17:00 Uhr Runde übernehmen kann ... ?) oder wer sich berufen fühlt.

trockene Straßen wünschend: Jens
Alles klar,

ich übernehme das gerne bei trockenem Wetter.
 
Welche Startzeit am Dienstag ist denn jetzt eigentlich aktuell?!

Gruß & Dank

Patrick

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Dachte es wäre klar: Eine Gruppe für die die schon um 15:00 Zeit haben und länger fahren können (Dank an Rohrdiamant für's Einspringen),
eine zweite Gruppe Start um 17:00 für die die nicht so früh Zeit haben. Wenn sich sonst keiner findet bin ich um 17:00 dabei.

Ab 1.4 ist die Startzeit dann wieder 17:30 und alles wie gehabt, zwei unterschiedlich schnelle Gruppen.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten