• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

da bei der letzten Ausfahrt (wieder mal) jemand ohne Helm aufgetaucht ist, hier nochmal ein paar Hinweise.

  • Die Teilnahme am Radtreff erfolgt auf eigene Verantwortung und auf eigene Gefahr. Wir haben nichts dagegen, wenn Gleichgesinnte mit uns mitfahren, jedoch übernehmen die Guides keinerlei Haftung!
  • Leute ohne Helm werden nicht mehr mitgenommen!

Bis morgen, Wetter soll ja so bleiben :)

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

... ich führe dann mal meinen Monolog hier fort :rolleyes:

Heute stand der Klassiker BW-Depot/Rod am Berg/Sandplacken auf dem Programm. In Schmitten war ich etwas verwundert, dass dann doch alle die härtere Variante über Arnoldshain/Hegewiese gefahren sind :spinner: ;), obwohl ich extra angeboten hatte, dass man auch die leichtere Variante über die Hauptstrasse fahren kann.

3442828228_cd61f1513e.jpg


Die Sardinien-Urlauber kommen heute Nacht zurück, nächsten Dienstag darf dann Jörg wieder den Vortänzer machen :D .

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2009						
						
Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	GPS	Strecke
			von/bis Heerstr.			
14.04.	19	sonnig	67	897	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090414_RodamBerg&lat=50.17803&lon=8.57310.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
07.04.	24	heiter	58	860	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090407_Schlossborn&lat=50.14584&lon=8.53331.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Steinbach
31.03.	28	sonnig	57	644	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090331_Saalburg&lat=50.20158&lon=8.61166.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
24.03.	0	Regen				
17.03.	5	heiter	35	588		Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Lieber Carsten,

Danke für Deinen Monolog und natürlich Deine Fotoreportagen !
Zu Schmitten: Du hast die leichtere Variante aber auch angeboten wie sauer Bier, ausserdem nehmen wir im Zweifel immer die härtere Variante... bis nächsten Dienstag !

Gruß, Götz
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

... ich führe dann mal meinen Monolog hier fort :rolleyes:

... Danke für Deinen Monolog und natürlich Deine Fotoreportagen ...

Du siehst lieber K13, jetzt ist Schluß mit Monologen!!!

Die Sardinien-Urlauber kommen heute Nacht zurück...

Die Sardinien-Urlauber sind zurück!

Ich kann nur sagen, das war einer meiner schönsten Radurlaube! :love:

Jörg war einfach :daumen: als Guide und die Gruppe klasse:
3445427798_500049301d.jpg


Wir hatten traumhafte Landschaften:
3445442720_5ea7c4cb8f.jpg


Einige tierische Bekanntschaften:
3444609865_ff63e83df0.jpg


Auch mal eine Panne:
3445448736_14a699485f.jpg


Und die passende Abendbeschäftigung ;):
3445432434_5eb5f9b52f.jpg


Natürlich gibt es die Statistik...

Code:
Sardinien 2009						
						
Datum Teiln.	   Wetter	   km	   hm	   Titel
						
05.04.	10	   sonnig	   100	   1110	   Nuoro
06.04.	7	   sonnig	   140	   2007	   Bitti
07.04.	8	   sonnig	   165	   2429	   Lotzerai
08.04.	8	   wolkig	   26	   200	   Brücke
09.04.	2/4	   wolkig	   80/85   697/750 Lago del Cedrino
10.04.	9	   sonnig	   150	   1954	   Orgosolo
11.04.	7	   wechselhaft	   130	   1437	   S.Anna
12.04.	3/1	   wolkig	   28/60   150/?   Brücke
13.04.	6	   sonnig	   162	   2086	   Monte Albo
14.04.	3/3	   sonnig	   40/62   386/900 Ausrollen

... und noch einige Fotos. :D :D :D

Bis Dienstag :jumping: :wink2: :jumping:

Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin Leute! :wink2:
Ich bin gut zu Hause angekommen, allerdings mit einem "kleinen" Umweg über den Feldberg :love:.

3463858872_f679579e62.jpg


Als ich mir da die Jacke anzog, kam tatsächlich bei all den Motorradfahrern noch ein Radfahrer vorbei. Ich traute meinen Augen nicht, das war ein Unigruppe-Trikot :). Ich soll alle von Matthias grüßen, der nach der Arbeit (in Mainz) mal schnell über den Taunus nach Hause gefahren ist.
Schönen Abend und bis nächste Woche (ich bieg auch nicht wieder ab)
Corinna
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin,

einerseits freut mich ja der neue Teilnehmerrekord: 34 :cool:
Andererseits wird das Zusammenhalten der Gruppe nicht leichter ...
... und die Autofahrer ticken vollends aus.

Heute gab es eine Gruppenteilung an der B8, die einen sind über Königstein zurück, der Rest über den Sandplacken.
@Jörg: Vielleicht müssen wir bei so vielen Teilnehmern vom Start weg teilen - und wenn die Gruppen dieselbe Strecke mit 200m Abstand fahren.

Noch ein Appell an die Teilnehmer: Bitte bitte versuchen ordentliche 2er-Reihe zu fahren, gerade auf verkehrsreicheren Strassen. Das war heute teilweise chaotisch.

Bild des Tages (Druckausgleich an der Kittelhütte) :D
3463719468_2b19840e86_b.jpg


Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2009						
						
Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	GPS	Strecke
			von/bis Heerstr.			
21.04.	34	sonnig	63	1137	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090421_Oberems&lat=50.18452&lon=8.54295.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, B8, Oberems, Seelenberg, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
14.04.	19	sonnig	67	897	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090414_RodamBerg&lat=50.17803&lon=8.57310.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
07.04.	24	heiter	58	860	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090407_Schlossborn&lat=50.14584&lon=8.53331.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Steinbach
31.03.	28	sonnig	57	644	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090331_Saalburg&lat=50.20158&lon=8.61166.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
24.03.	0	Regen				
17.03.	5	heiter	35	588		Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

HoiHoi,

endlich schaff´ ich´s auch mal hier ins Forum. Jetzt müsst ihr noch raten wer ich bin.
Der Name sollte eigentlich schon genug sein.

Achja, dem Karsten will ich mich da gleich nochmal anschließen. Vielleicht sollten wir das nächste mal, bevor wir losfahren, nochmal kurz die wichtigsten Regeln um unfallfrei in einer Gruppe zu fahren, erklären. Sind halt doch viele neue Gesichter dabei.

Gruß aus Dribbdebach

euer treuer Fetti:aetsch:
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

findet die Ausfahrt heute statt oder wird sie wetterbedingt ausfallen ?

Grüße Johannes
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo zusammen,

waren gestern trotz des schlechten Wetters unterwegs. Von oben gab`s keinen Tropfen, von unten aber schon viele Dreckspritzer. Die Holzlaster und Bauern haben ganze Arbeit geleistet.... Zuerst waren wir zu 7, später dann zu 6. Die Tour ging über Wehrheim, Sandplacken.
Hat sich aber wie immer gelohnt und Spaß gemacht. Nächste Woche ist das Wetter dann hoffentlich wieder besser.

Kette rechte

Jens
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport


ui, der fette Paul hat's heut beim Frankfurt-Eschborn-City-Dings aber ganz gut krachen lassen :eek:

50. Männer gesamt, Schnitt 35,43 :daumen:

findet die Ausfahrt heute statt oder wird sie wetterbedingt ausfallen ?

das ist immer so ne Sache. Für mich muss ich das bis spätestens 16:30 entscheiden - und solange hab ich auch abgewartet. Trotzdem sind ja dann einige gestartet.

waren gestern trotz des schlechten Wetters unterwegs. Von oben gab`s keinen Tropfen, von unten aber schon viele Dreckspritzer. Die Holzlaster und Bauern haben ganze Arbeit geleistet.... Zuerst waren wir zu 7, später dann zu 6. Die Tour ging über Wehrheim, Sandplacken.
Hat sich aber wie immer gelohnt und Spaß gemacht. Nächste Woche ist das Wetter dann hoffentlich wieder besser.

danke für den Post und die Daten, werde ich später mit in die Statistik aufnehmen. Bist Du der Jens mit den Marin-Rädern?

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Volltreffer Karsten.

Hoffentlich bis morgen.

Gruß Jens
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Moin Leute,
hier noch etwas für alle, die nicht nur am Dienstag radeln ;):


Starkenburg RTF 2009
inkl. Marathon


Im geschlossenen Verband durch den Odenwald

3 verschiedene Strecken zur Auswahl:

115km - 165km - 215km
3 BDR-Punkte - 4 BDR-Punkte - 5 BDR-Punkte

in Geschwindigkeitsniveaus von 24km/h bis 28km/h

Organisiert und betreut durch den

VC Darmstadt

und die

RSG CITYBIKE DARMSTADT



Termin: 17. Mai 2009


weitere Infos unter folgendem Link: Ausschreibung Starkenburg RTF 2009

Viel Spaß und trockene Ausfahrt
Corinna
Heute leider verhidert
 
Das war eine feine Fahrt heute durch die Wetterau und viele waren wir auch wieder!
Weiß jemand, wo exakt wir längs gefahren sind? Dann bitte hier posten? Denn es gab einige Wege die ich noch nicht kannte (und da bin ich sicher nicht alleine). Und ein paar Daten für die Statitistik wären ebenso super, hatte leider keinen Tacho dran ...
Grüße
Markus
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Unitreff/Bonames/Harheim/Nieder-Erlenbach/Petterweil/Rodheim/Wollstadt/Bruchenbrücken/Assenheim/Wickstadt/Florstadt/(Richtung Altenstadt)/Chausseehaus/Ilbenstadt/Burg Gräfenrode (Klaus getroffen)/Karben.... da bin ich dann abgebogen, ich nehme an Rendel/Gronau/Bad Vilbel/Berkersheim/Frankfurter Berg/Treffpunkt. KM sollten so 80 gewesen sein, Mitfahrer waren es 13 und 3 Mitfahrerinnen. Kein Karsten und kein Jörg :(
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Meine Uhr sagt:

77.42 km
Fahrzeit 2:49
HM 493
Schnitt 27,49

und nur ein klitzeskleines bisschen Regen in Berkesheim :D.

Viele Grüße und ich bin gespannt, wieviele Leute wir sind, wenn das Wetter richtig schön ist ;).

Anke
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

mein Garmin 305 sagt von Rat Beil Str. bis Rat Beil Str 80,17 KM 2,52 Std. 567 Höhenmeter Schnitt 27,9 Km. Habe ein Bild von Google Earth im Anhang.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • GoogleEarth_Image.jpg
    GoogleEarth_Image.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 301
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Kein Karsten und kein Jörg :(

... und es geht auch ohne uns :p .

Mir was das Wetter zu schlecht, kalt und eine Regenfront im Anmarsch, brauch ich net.

und ich bin gespannt, wieviele Leute wir sind, wenn das Wetter richtig schön ist ;).

die Frage stell ich mir mittlerweile auch :eek: . Wenn gestern schon bei so nem Wetter 16 Leute da waren ...

Statistik:

Code:
Uni-Ausfahrten 2009						
						
Datum	Teiln.	Wetter	km	hm	GPS	Strecke
			von/bis Heerstr.			
05.05.	16	bewölkt	78	500		Bonames, Petterweil, Rodheim, Bruchenbrücken, Wickstadt, Florstadt, Chausseehaus, Ilbenstadt, Karben, Bad Vilbel, Frankfurter Berg
28.04.	7	nass	67	900		Wehrheim, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
21.04.	34	sonnig	63	1137	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090421_Oberems&lat=50.18452&lon=8.54295.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Königstein, Schloßborn, B8, Oberems, Seelenberg, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
14.04.	19	sonnig	67	897	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090414_RodamBerg&lat=50.17803&lon=8.57310.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Anspach, Rod am Berg, Schmitten, Sandplacken, Oberursel
07.04.	24	heiter	58	860	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090407_Schlossborn&lat=50.14584&lon=8.53331.gpx"]GPS[/URL]	Mammolshain, Altenhain, Eppstein, Schloßborn, Ruppertshain, Falkenstein, Steinbach
31.03.	28	sonnig	57	644	[URL="http://karsten13.de/Gpx/karsten13gpx.htm?20090331_Saalburg&lat=50.20158&lon=8.61166.gpx"]GPS[/URL]	Bonames, Köppern, BW-Depot, Wehrheim, Obernhain, Saalburg, Oberursel
24.03.	0	Regen				
17.03.	5	heiter	35	588		Mammolshain, Königstein, Schneidhain, Falkenstein, Steinbach

Wie immer noch der Hinweis auf die Website und die Bilder:
Rinna
karsten13

Gruss,

Karsten.
 
AW: Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Hallo,

kann den Taunus vom Bürofenster zwar wieder sehen - weiß aber jetzt schon, das ich heute nicht fahren werde - bin einfach zu wasserscheu :)

Habt ihr Lust, die Tour morgen (gleiche Zeit, gleicher Ort) nachzuholen?

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben Unten