1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

Dieses Thema im Forum "Die Mitte" wurde erstellt von karsten13, 25 Juli 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    278
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    278
    Hi,

    hier noch eine Interessante Info für alle Radfahrer in Ffm und Umgebung:

    Die Stadt Frankfurt will den Radentscheid nun ablehnen. Wir protestieren dagegen und gehen auf die Straße.
    Unter dem Motto „SO SCHNELL GEHT UNS NICHT DIE LUFT AUS“ findet an diesem Sonntag, 27.01.2019 // 13.00-14.30 Uhr die Demo statt (Treffpunkt: Alte Oper).

    Mehr Infos zur Demo findest du hier:
    https://www.radentscheid-frankfurt.de/event/demo-zum-roemer-so-schnell-geht-uns-nicht-die-luft-aus/

    [​IMG]


    Wir, die 40.000, müssen auf die Straße

    Zusammen sind wir jeden Tag in Frankfurt unterwegs, jede und jeder von uns kennt die gefährlichen Stellen, im letzten Jahr sammelten wir gemeinsam weit mehr als die für ein Bürgerbegehren notwendigen Unterschriften.

    Und dennoch will die Stadt nicht seine BürgerInnen über unsere Forderungen abstimmen lassen. Dagegen protestieren wir.

    So schnell geht uns nicht die Luft aus!
    Kommt Alle mit Kind und Kegel, mit oder ohne Fahrrad zur

    Demo am Sonntag, 27.01.2019 um 13:00 Uhr vor die Alte Oper.

    Wir schieben die Räder von dort zum Römerberg.
     
    boje und applewoi gefällt das.
  4. haddy72

    haddy72 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    5
    Liebe Uni-Radler,

    am Donnerstag (14.2) starte ich zu einer lockeren flachen Fahrt um 13 Uhr von der Honsell-Brücke, Südufer, am Main nach Seligenstadt zu Kaffee und Kuchen, dann am Main wieder locker zurück. Wenn jemand also zufällig Zeit haben sollte... Würde mich freuen.
    Viele Grüße
    Hartwig
     
  5. boje

    boje Frühaufsteher

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    784
    Das Weiltal ist ein kaltes, stinkendes, verlärmtes Loch voller Gegenwind - kurz: ein abscheulicher Ort! Das mußte mal gesagt werden! erleichtert: Jens
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    applewoi und sir-florian gefällt das.
  6. RohrDiamant

    RohrDiamant MItglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    wer hat Lust auf eine Vor-Vor-Runde am Dienstag?
    Ich könnte ab 15 Uhr starten, bin aber auch um 17 Uhr dabei. Rückkehr Heerstr. wäre spätestens um 18.30 Uhr.

    Grüße
    Volker
     
  7. RohrDiamant

    RohrDiamant MItglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    da Eure Resonanz so überwältigend war, habe ich den Parkplatz an der Heerstraße schon mal vorsorglich sperren lassen (könnte Jörg auch mal machen, ich geh hier voran).
    Ich starte nun um 16.00 Uhr und bin gegen 18.00 Uhr wieder zurück an der Heerstraße.

    Bis dann.
    Volker
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2019
  8. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    278
    Bin dabei!
    Gruß Jörg
     
  9. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    278
    applewoi, boje und RohrDiamant gefällt das.
  10. schundbucker

    schundbucker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    9
    N´Abend zusammen, wann geht es bei euch Dienstags denn wieder los? War das nicht immer der erste Dienstag nach der Zeitumstellung?
     
  11. RohrDiamant

    RohrDiamant MItglied

    Registriert seit:
    22 Oktober 2011
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    siehe hier:
    http://www.radsportgruppe-uni-ffm.de/Seiten/Radtreff.htm

    Gruß
    Volker
     
  12. schundbucker

    schundbucker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    9
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. boje

    boje Frühaufsteher

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    784
    Ich starte am morgigen Mittwoch, 14:30 ab Heerstraße auf eine ca. dreieinhalbstündige Runde übers BW-Depot ein Stück in den hinteren Taunus. MitfahrerInnen willkommen. Gruß, Jens
     
  15. Konradl

    Konradl Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo Jens,
    Ich bin dabei, wenn Ich Dir schnell genug bin.
     
  16. fruehaufsteher2

    fruehaufsteher2 Lasch&schlapp

    Registriert seit:
    6 Oktober 2009
    Beiträge:
    133
    Jetzt bin ich aus privaten Gründen weniger mit den Rädern unterwegs gewesen, und gestern haben wir gesehen, dass ich mich gar nicht mehr darum kümmern muss - sie sind weg. Geklaut, aus dem Keller. Hier in Frankfurt. Schade.

    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Räder bereits auf dem Weg in den Osten des Kontinents sind, und dort in neue Hände gehen. Sollten sie aber irgendwo auftauchen, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
    [​IMG]


    Canyon Ultimate Disc in XS, blau, hydraulische Ultegra, P2M, Laufräder von Zarko (Hope gold Naben, Schlauchreifenfelgen Carbon China)
    [​IMG]


    KTM CXC Canic, auch Ultegra, auch P2M. Im Gegensatz zum Foto waren recht preiswerte normale NoName Laufräder montiert.
     
  17. Ti-is-super-Fly

    Ti-is-super-Fly Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    6 März 2018
    Beiträge:
    3
    Gude,

    wie sieht es mit der Ausfahrt morgen um 17:00 Uhr aus? Halten uns 20-25km/h wind davon ab oder lohnt es sich zur Heerstraße zu kommen?
     
  18. boje

    boje Frühaufsteher

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    784
    Diese Windstärken sollten für uns kein Problem sein - wenn aufmerksam in der Gruppe gefahren wird und wir ggf. etwas größere Abstände zueinander halten.
     
  19. boje

    boje Frühaufsteher

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    784
    Ich nehme die Tradition der Vorab-Runden wieder auf: Wem die Unigruppenrunden ab 17:00 zu kurz sind, der kann sich heute ab 14:30 (Heerstraße) mit mir schon ein bischen einrollen: einmal BW-Depot / Saalburg im Tempo der 2. Gruppe, wir sind pünktlich 17:00 Uhr wieder am Start an der Heerstraße. Kurze Nachricht von Mitfahrern hier im Forum wäre nett. Gruß, Jens
     
  20. Schwarz-Fahrer

    Schwarz-Fahrer Senior member

    Registriert seit:
    1 September 2015
    Beiträge:
    7
    Hallo Jens, 14:30 dürfte heute bei mir klappen.
    Bis dann, Albrecht
     
  21. Eisentreter

    Eisentreter MItglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2007
    Beiträge:
    278
    Hi,

    super Einstieg statt Berge erstmal eine Runde Gegenwind!

    Statistik:

    Code:
                          
    Uni-Ausfahrten 2019                      
                         
    Datum   Gr.   Teiln.   Wetter   km   hm   GPS   Strecke
    12.03.19   -   13   windig   34   300   js   Eschborn, Schwalbach, MTZ, Liederbach, Hofheim, Liederbach, Schwalbach, Eschborn
                         
    
    Gruß Jörg

    www.schaffrina-design.de
    www.fswebloesungen.de

    Hochschulsport Uni Frankfurt / Radsport:
    Unsere Homepage auf www.radsportgruppe-uni-ffm.de

    PS: die Vorrunde mit Jens über das BW-Depot hatte auch schon 4 Teilnehmer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019 um 00:52 Uhr
  22. Hilleruli

    Hilleruli MItglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    96
    Hinten ging's eigentlich :)

    Danke für den schönen Saisonstart und den Windschatten!