• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtreff am Ring - Vorbereitung RaR

Greyhound

auf'm Sprung...
Hallo zusammen,

in diesem Jahr wird es an 4 Freitagen die Möglichkeit geben, bis zum Einbruch der Dunkelheit den Ring zu testen.

Guck ihr hier: KLICK

AW: Radtreff am Ring - Vorbereitung RaR

toll

ab 19:30 darf man erst auf die nordschleife um dann bis zum einbruch der dunkelheit fahrrad zu fahren.
also für ganze zwei stunden und alles für nur 15€! :lol:

wenn überhaupt, ist das nur was für die radfahrer aus der näheren umgebung...

Am besten ist noch der Termin am 10. September!
Da dürfte bis einbruch der Dunkelheit mal so grade eine Runde zu schaffen sein:D

15 Euro sind also eine "geringe" Gebühr um im Dämmerlicht über die Nordschleife zu fahren. Und dann noch mit Startnummer, wie Panne. Na ja, bei allem was da in den letzten Jahren abgegangen ist, wundert mich nichts mehr.

Dagegen ist das 140 km Rennen ein richtiges Schnäppchen mit 38 €

Nürburgring = Abzocke,
warum sollte das bei den Radfahrern anders sein.
Und wenn man sieht, wie sich das 24StundenRennen entwickelt hat, ist dies nur die logische Konsequenz.

Trotz allem Miesgerede hier, finde ich das schon nicht schlecht!

Man spart zwar wo man kann, aber werde trotzdem wohl im Juni oder Juli zu Testzwecken mal dort fahren.

Ich find's auch gut, und immer noch billiger als ne Touristenfahrt-Runde mit Auto oder Mopped, da zahlt man dies Jahr schon 21 Euro für'n Einzelrundenticket glaub ich und ist je nach Material und Fahrkünsten in unter 10 Minuten rum, da hat man aufm Rad ja deutlich mehr vom Geld :rolleyes: . Zudem kann man ja immerhin ne Stunde vorher schon auf der GrandPrix Strecke warmfahren. 1 oder 2 Stunden mehr Fahrzeit wären natürlich toll, aber die zahlende motorisierte Klientel ist da halt doch in der Überzahl und die Nürburgring GmbH ist halt ein (finanziell wohl recht klammes) Wirtschaftsunternehmen. Also ich werd auch mal schaun ob ich vor RaR mal hin komme, mit Auto und/oder Rad :D
Ich frag mich nur noch, ob da dann auch Servicefahrzeuge / Besenwagen fahren, die einen bei irreparablem Defekt aufnehmen oder ob man im ungünstigsten Fall (mitten zwischen Start und Ziel) ca 10 km Fussmarsch vor sich hat ? Oder ruft man dann den ADAC :aetsch:

Servus,

Ich dachte mir ich hol den Thread mal wieder hervor, da es nach Informationen der offiziellen Nürburgring HP dieses jahr doch einige Radtreff Termine auf der Nordschleife geben wird:

http://www.nuerburgring.de/radtreff-am-ring/radtreff-am-ring.html

Sind da Leute aus dem Forum anzutreffen?

Ich bin letztes Jahr 2 Runden mit meinem ex-MTB drüber, was schon ordentlich Spass gebracht hat. Zwar sind 15€ auch Geld, allerdings hat man ähnliche Beträge schonmal sinnloser ausgegeben...

Da ich seit April auch endlich ein Rennraderl besitze und dieses Jahr bei RaR mitfahren will, wollte ich schon den ein oder anderen Termin davon nutzen.

Du hast ja einen blöden Nickname, wird durch den Untertitel auch nicht besser.

Auch für mich ist diese Testfahrt außerordentlich reizvoll, da ich in diesem Jahr zum ersten Mal bei "Rad am Ring" dabei sein werde und mir nicht absolut sicher bin, ob meine Bremsen aus den 30er Jahren eine, den Abfahrten genügende Bremskraft liefern. Sollte dem wider Erwarten nicht so sein oder mir das Geschehen generell, vor allen Dingen aber das abschüssige Kurvenfahren, zu waghalsig erscheinen, so werde ich von meinem Vorhaben, als Mitfahrer teilzunehmen, abweichen und stattdessen als nicht mitfahrender Zuschauer unser Zelt hüten. Wir werden mit einem Citroen "Hy" dort sein, also immer fein nach Wellblech Ausschau halten.

Hi Flammberg
die meisten hier werden dieses Auto noch nie zu Gesicht bekommen haben.

hallo hotte,

dein nickname haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, auch wenn du "die Haare schön" hast ;) ... aber was stört dich denn an meinem? Lass mich raten... er ist nach deinem Empfinden nicht 100% "political correct", da die Begrifflichkeit hierzulande direkt wieder in voller Gänze mit Rassismus und Antisemitismus in Verbindung gebracht wird. So ist's nicht gemeint, soviel dazu.
Die Beschreibung darunter soll halt ein Joke sein, was gibts daran auszusetzen? Ist halt ein bissl ironisch gemeint, was nicht gleich heißen soll dass ich Profi-Radsport doof finde oder aber Doping befürworte.
Den Rest am besten per pn wenn du da noch Redebedarf haben solltest, dann können wir den Thread hier in Ruhe lassen.

@ flammberg
30er Jahre Ausrüstung? Das klingt abenteuerlich, aber sehr reizvoll! Ein bissl Bremswirkung sollte schon da sein auf der Nordschleife. An Passagen wie der Fuchsröhre (da kann man aber auch rollen lassen) oder Wehrseifen/Breidscheid hab ich sogar mit dem MTB mal 80 km/h erreicht. Zur Not nimmst du 'nen Anker mit ;)

Also ich bin morgen am Ring. Wetter soll passen laut dem derzeitigen Bericht.
Ist noch wer aus dem Forum vor Ort?
Ich brauch noch wen der mich die Hohe Acht hoch motiviert :D

Mir hat jemand gesagt, dass RaR das einzige Rennen wäre wo man keine Bremsen bräuchte ;)

Ja? Wo bremst ihr denn? Wenn ja, ist 45 Minuten langsam?

mfg dgdracing

Sagen wir mal so, 45minuten ist nicht schnell.

Was fahrt ihr denn so für Zeiten (inkl. Fahrerlager und GP natürlich) und wo fährt man so schnell dass Bremsen unumgänglich ist?

mfg dgdracing

Weiß jemand, ob man heute auch bei dem angesagten schlechten Wetter auf die Nordschleife darf?? Oder behält sich der Veranstalter vor den heutigen Termin kurzfrstig abzusagen??

Zurück