• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radteam "Katjuscha" vorgestellt

K

kastel67

Quelle n-tv:

Schnell wie eine Rakete?Radteam "Katjuscha" vorgestellt

Ministerpräsident Wladimir Putin war der Ehrengast bei der Präsentation des ersten russischen Profi-Radteams im winterlichen Moskau. Die 27-köpfige Katjuscha-Mannschaft, benannt nach einer Panzerabwehrrakete, verfügt über einen Etat von 15 Millionen Euro und ist damit das wohl teuerste der insgesamt 18 ProTour-Teams.

"Der russische Radsport hate die professionelle Bühne betreten. Darauf haben wir lange gewartet. Wir mussten auf diesem Weg viele Hindernisse, Probleme und Widerstände überwinden", erklärte Jegori Makarow, der Präsident der Öl- und Gasfirma Itera, in deren Hauptsitz die Mannschaft vorgestellt wurde.

Prominenteste Fahrer sind der frühere Paris-Roubaix-Gewinner Andrej Tschmil, Australiens Sprint-Ass Robbie McEwen sowie der russische Bahn-Olympiasieger Michail Ignatijew.

Der Name ist schon unter aller Sa*...wie wird da wohl der Rest werden. Dabei ist die Katjuscha keine Panzerabwehrrakete.

Wobei mich der Wiki Beitrag irritiert.

Gruß k67

AW: Radteam "Katjuscha" vorgestellt

Wollen wir Detailwissen über Waffen(systeme) austauschen?:rolleyes: Die Jugend erschrecken?:eek:

Sowas können wohl nur die Russen bringen :p Wahrscheinlich fahren die bewaffnet und in Camouflage-Trikots umher? Im Sponsoring sind neben dem Öl- und Gasunternehmen dann auch Waffen- und Wodkalieferanten aktiv?
Mütterchen Russland will eben zur vielbeschworenen alten Stärke zurück. Und dazu gehört es halt mit dem Säbel zu rasseln, sei es auch nur mit Namen von Waffensystemen. Die Auswüchse dessen sind für hiesige Verhältnisse manchmal schon sehr befremdlich, aber die Amis treiben ja ähnlichen Unfug. Da fährt z. B. ein Army-Team Nascar-Rennen, das ist für die ganz normal. Man stelle sich aber vor, in der DTM gäbe es ein Team Bundeswehr oder im Radsport ein Team Panzerfaust :D

Selbst der Vatikan unterhält ein Radsportteam, das seine stärksten Argumente im Namern führt! :)

Eisbrecher

Irgendwie stinkt das doch schon nach Doping.Etat von 15 Mio und dann auch noch die Korrupten Russen..

also ich versteh ich nicht. Auf der einen Seite heult hier jeder rum dass es in Deutschland keine Sponsoren mehr gibt die den Radsport finanzieren. Wenn sich dann mal wieder jemand findet der bereit ist Geld ins System zu pumpen ists auch nicht recht. Und von vornherein DOping zu unterstellen ist sowieso voll daneben.:wut:

Sowas können wohl nur die Russen bringen :p Wahrscheinlich fahren die bewaffnet und in Camouflage-Trikots umher? Im Sponsoring sind neben dem Öl- und Gasunternehmen dann auch Waffen- und Wodkalieferanten aktiv?
Mütterchen Russland will eben zur vielbeschworenen alten Stärke zurück. Und dazu gehört es halt mit dem Säbel zu rasseln, sei es auch nur mit Namen von Waffensystemen. Die Auswüchse dessen sind für hiesige Verhältnisse manchmal schon sehr befremdlich, aber die Amis treiben ja ähnlichen Unfug. Da fährt z. B. ein Army-Team Nascar-Rennen, das ist für die ganz normal. Man stelle sich aber vor, in der DTM gäbe es ein Team Bundeswehr oder im Radsport ein Team Panzerfaust :D
Irgendwie stinkt das doch schon nach Doping.Etat von 15 Mio und dann auch noch die Korrupten Russen..
T-Doping hatte jahrelang einen der höchsten Etats...
Hilfe, die bösen Russen kommen und werden alle erschiessen !!! Die haben ganz bestimmt Panzerfäuste aufm Rad dabei :rolleyes:
Baut doch das 3.Reich wieder auf, dann müsst ihr euch um so was keine Sorgen machen !! :spinner:
Wie schön das wir in Deutschland leben, wo alle Menschen ehrlich sind...haben wir es gut. :kotz:

Wen möchtet ihr denn gewinnen sehen? Nach der Fuentes Affäre waren die Spanier die Bösen, dann warens die Kasachen und jetzt die Russen. Darf nur noch ein ECHTERRR DEUTSCHERRR gewinnen ??!!

ach ja.. is schon klar... die guten alten Vorurteile gegen die bösen Russen... ich hoffe, dein Beitrag war ironisch gemeint ?!

War mit Sicherheit nicht ironisch gemeint, n paar Leute hier haben noch nicht bemerkt das der kalte Krieg vorbei ist.
Ich finds zum kotzen was hier manche Leute schreiben dürfen, das hat mit eigener Meinung nix mehr zu tun :mad:

ach ja.. is schon klar... die guten alten Vorurteile gegen die bösen Russen... ich hoffe, dein Beitrag war ironisch gemeint ?!

Das war keine Ironie sondern eher der Neid dass wir sowas in Deutschland nicht auf die Beine kriegen. Ich hätte nichts dagegen wenn sich ein Dietmar Hopp dazu entschließen würde ein Radteam zu gründen. Das wäre sicherlich ein verlässlicherer Geldgeber als Milram oder Gerolsteiner.

T-Doping hatte jahrelang einen der höchsten Etats...
Hilfe, die bösen Russen kommen und werden alle erschiessen !!! Die haben ganz bestimmt Panzerfäuste aufm Rad dabei :rolleyes:
Baut doch das 3.Reich wieder auf, dann müsst ihr euch um so was keine Sorgen machen !! :spinner:
Wie schön das wir in Deutschland leben, wo alle Menschen ehrlich sind...haben wir es gut. :kotz:

Wen möchtet ihr denn gewinnen sehen? Nach der Fuentes Affäre waren die Spanier die Bösen, dann warens die Kasachen und jetzt die Russen. Darf nur noch ein ECHTERRR DEUTSCHERRR gewinnen ??!!

Es wäre sehr schön gewesen, wenn du meinen Beitrag (auf den du dich u. a. beziehtst) mal richtig gelesen hättest...

Im Grunde wäre mir das egal, aber die Sache mit dem 3. Reich finde ich eine absolute Unverschämtheit!!!

Zurück