• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radtag Stilfser Joch - was gibts noch?

filialetom

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Bin ja noch neu hier und habe gleich mal Fragen. Ich war am Wochenende am Stilfser Joch (Auto- und Motorradfrei). Gibts solche Veranstaltungen auch noch an anderen Pässen? Also in der Art, dass für Autofahrer gesperrt ist? Kennt Ihr noch was?

AW: Radtag Stilfser Joch - was gibts noch?

Sella ronda in den Dolomiten

Sölden - Rettenbachferner (war im Juli)

Wenn du den Mendel fahren willst, fahr einfach unter der Woche am frühen Mittag. Hab ich auchso gemacht, bin davor noch den Gampen gefahren --> war herrlich!

Da dieser Thread wieder hochgekommen ist:
Der von mir verlinkte autofreie Tag am Klausenpass hat dann tatsächlich stattgefunden und war ein voller Erfolg bei perfekten Bedingungen. Es waren ca 3'800 Leute mit von der Partie, deztlich mehr als erwartet.
Nun wird versucht, diesen Anlass jährlich stattfinden zu lassen:
http://freipass.ch/archiv/klausen/klausen_2011_bericht.html

Gruss, Lukas

Das Stilfser Joch haben wir für dieses Jahr auch geplant aber es klappt warscheinlich zeitlich nicht zum Radtag :-(

Geile Sache das! Würde mich auch extrem reizen!!!!
Wie macht ihr das mit Unterkunft etc? Dürfte doch ziemlich überbucht sein zu dieser Zeit. Oder sucht man sich was entfernteres und fährt am Veranstaltungstag mit dem Auto zum Startpunkt?
Könnte evtl auch mit Wohnmobil anreisen. Gibts da Stellplätze?
Ein paar "Insider-Infos" wären nett.

http://www.glocknerkoenig.com/[/quote]
Yes,!;) Ich glaub, den nehm ich nächstes Jahr auch! Hab dieses Jahr mit dem Großglockner schon Freundschaft beschlossen, und hab ihm versprochen,
ich komm wieder.
Ich kann mir vorstellen, daß so ein Event unbeschreiblich ist, so wie eigentlich eine Glocknertour sowieso schon.

Gruss
Thomas

Zurück