• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportlerin von Polizist auf Mallorca tot gefahren.

Habs im TV gesehen....Schlimme Sache, Beileid an die Angehörigen! Unfälle passieren, das Verhalten und grade eines Polizisten ist....mir fehlen die Worte. Arschloch!

Ich bin auch schon oft im Delta gewesen,kenne also mit Sicherheit die Stelle an der das passiert ist. Die Strasse ist eh schon gefährlich,läd zum heizen ein. Vor einigen Jahren ist direkt vor dem Delta ein Radsportler von nem Auto tot gefahren worden. Als er aus Richtung Glasshütte kommend,die Strasse überqueren wollte um in's Delta zu kommen.

Ich bin seit vier Jahren nicht mehr auf Malle gewesen,plane aber eigentlich für nächstes Frühjahr 10-14 Tage im Delta. Jetzt überlege ich ob ich in ein anderes Hotel auf Malle fahre.
Man muss das Schicksal ja nicht rausfordern.
Auch wenn du ein anderes Hotel nimmst, z.B. an der Playa de Palma, wird man ja doch oft diese Straße befahren, und die ist in dem Teilstück bis zum Delta eigentlich gefährlicher, da an einigen Stellen praktich kein Randstreifen zur Verfügung steht. Gegen betrunkene Idioten hilft auch ein Hotelwechsel nicht, leider ist das dann wirklich Schicksal so bitter wie das ist, als Radfahrer hast du nun mal keine "Knautschzone ".

Auch wenn du ein anderes Hotel nimmst, z.B. an der Playa de Palma, wird man ja doch oft diese Straße befahren, und die ist in dem Teilstück bis zum Delta eigentlich gefährlicher, da an einigen Stellen praktich kein Randstreifen zur Verfügung steht. Gegen betrunkene Idioten hilft auch ein Hotelwechsel nicht, leider ist das dann wirklich Schicksal so bitter wie das ist, als Radfahrer hast du nun mal keine "Knautschzone ".

Ich meinte eigentlich woanders auf der Insel Station machen,zb. in Alcudia. Da wa ich auch noch nie. Aber Du hast natürlich Recht. Es kann einem immer was passieren.

Habs im TV gesehen....Schlimme Sache, Beileid an die Angehörigen! Unfälle passieren, das Verhalten und grade eines Polizisten ist....mir fehlen die Worte. Arschloch!
Genau das dürfte der Grund für diesen Fred gewesen sein....
Die Tatsache, dass es sich beim Verursacher nun ausgerechnet um einen (alkoholisierten) Polizisten handelt macht es so unfassbar!
Aber dennoch kann ich mich eines merkwürdigen Gefühls nicht erwehren! Und somit gilt mein Beileid hiermit ausdrücklich allen verunglückten Radlern, weil dies nun mal ein solches Forum ist und jeder Verkehrsunfall, bei dem jemand sein Leben lässt prinzipiell erwähnenswert ist!!
Und auch ich finde, dass solch Thematik nichts unter "Sonstiges" zu suchen hat. Sinn- und Stilvoller wäre es, an dieser Stelle eine entsprechende Rubrik für solch traurige Anlässe zu öffnen. Dort könnten Betroffene, Freunde und Angehörige einen Nachruf niederschreiben, wenn sie es wollen.
Hoffen wir, dass nicht ein einziger post dort erscheint!!!!!!
Allzeit gute Fahrt euch allen!

P.S.: Bin selbst erst am Montag auf dem Weg zur Arbeit (wiedermal) übersehen worden. Hab mich lang gemacht aber nur ein paar Prellungen zugezogen. Aber dass sowas schnell böse ausgehen kann, wissen wir alle!

Genau das dürfte der Grund für diesen Fred gewesen sein....
Die Tatsache, dass es sich beim Verursacher nun ausgerechnet um einen (alkoholisierten) Polizisten handelt macht es so unfassbar!
Aber dennoch kann ich mich eines merkwürdigen Gefühls nicht erwehren! Und somit gilt mein Beileid hiermit ausdrücklich allen verunglückten Radlern, weil dies nun mal ein solches Forum ist und jeder Verkehrsunfall, bei dem jemand sein Leben lässt prinzipiell erwähnenswert ist!!
Und auch ich finde, dass solch Thematik nichts unter "Sonstiges" zu suchen hat. Sinn- und Stilvoller wäre es, an dieser Stelle eine entsprechende Rubrik für solch traurige Anlässe zu öffnen. Dort könnten Betroffene, Freunde und Angehörige einen Nachruf niederschreiben, wenn sie es wollen.
Hoffen wir, dass nicht ein einziger post dort erscheint!!!!!!
Allzeit gute Fahrt euch allen!

P.S.: Bin selbst erst am Montag auf dem Weg zur Arbeit (wiedermal) übersehen worden. Hab mich lang gemacht aber nur ein paar Prellungen zugezogen. Aber dass sowas schnell böse ausgehen kann, wissen wir alle!

Wenn Du mal das Forum "Sonstige Rennradthemen" durchforstest,wirst Du etliche Freds zu Stürzen und Unfällen finden,mit und ohne Beteiligung dritter. Ich wollte das bisher nicht erwähnen,mitlerweile frage ich mich aber warum ausgerechnet dieser Post hier nicht hingehören soll? Was hat dann z.b. ne Knochenmarkspende oder ne Suchanfrage nach nem vermissten Freund hier zu suchen? Und was gehört dann überhaupt noch in das Forum "sonstiges"?

na vielleicht, weil es um einen Todesfall geht und nicht um ne gebrochene Nase!
Findest nicht, dass es da vielleicht einen klitzekleinen Unterschied gibt???

na vielleicht, weil es um einen Todesfall geht und nicht um ne gebrochene Nase!
Findest nicht, dass es da vielleicht einen klitzekleinen Unterschied gibt???

Versteh ich jetzt immer noch nicht. Ist dieser Fred dann pietätlos,oder was? Ausserdem hat es im letzten Jahr (kannst ja mal die Sufu nutzen) einige Freds mit dem Thema Unfall mit Todesfolge gegeben. Damals hat sich keiner daran gerieben.

Keiner hat was von pietätlos geschrieben, oder??
Ich denke lediglich, dass ein Todesfall ruhig in einem gebührendem Fred gepostet werden könnte. Und nicht inmitten diverser Kuriositäten von Helmgröße bis Streitigkeiten im Straßenverkehr!
Das wird der Tragweite jedes einzelnen Schicksaals einfach nicht gerecht. Wenn Du das anders siehst, hat sich jede weitere Diskussion darüber erledigt.
Da wirken nämlich Anteilnahme und Beileidsbekundung irgendwie halbherzig. Wahrscheinlich kannte kaum einer der hier schreibenden weder Opfer noch Hinterbliebenen. Anders sieht es doch aus, wenn Mitglieder dieses Forums im konkreten Fall über ein entsprechendes Unglück im dafür vorgesehenen Fred den Vorfall posten und damit eine bestimmte Fraktion dieser Gemeinschaft gezielt ansprechen können. Diese wiederum können dann, wie natürlich jeder andere auch, ihr Beileid bekunden. Das ist im Prinzip genau dasselbe, wie im Todesanzeigen Teil einer Tageszeitung. Der wird ja auch nicht im Sportteil veröffentlicht!

Erheblich mehr Verkehr als rund ums Delta, wenn man mal von der Straße runter nach Arenal absieht. Hinter den Urbanicaziones wird es Richtung Cap Blanc aber vergleichsweise sehr ruhig gegenüber der Küstenstraße im Norden. Besoffener Polizist mit besoffenem Chef nebendran bei privater Nutzung des Dienstwagens ist einfach nur heftig, lag aber nicht an der Gegend.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Gehört sowas hierher? Warum nicht. Wollte jemand wirklich ein Forum "Unfälle, Todesfälle" sehen? Und dann könnte man noch darüber philosophieren, ob das pietätvoll ist, es auf gleicher Ebene wie "Technik und Leichtbau" etc. zu haben... Verlagert die Diskussion nur von Thread- auf Forumsebene.

Zurück