• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Da bekommt man ganz schoen viel Spammails, wenn man sich anmeldet!
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Hatte 2 Emails. Die erste diente zur Bestätigung der Email-Adresse, die zweite enthielt dei Zugangsdaten.

Hab auch schon gelesen. Ich sach nur GA ^^
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Nö, und 31,50 im Monat sind ne Menge Holz für Non-Personal-Training.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Nö, und 31,50 im Monat sind ne Menge Holz für Non-Personal-Training.

Nunja, so ein Ex-Profi braucht halt auch einen Job nach der aktiven Karriere. Ob der Preis jetzt zu hoch ist vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich ist er das z.Z. aber durchaus.

Im Eingangspost wurde die Frage gestellt, ob sowas nicht sinnvoller ist als (über) teures Equipment. Das würde ich auf jeden Fall bestätigen. Richtiges Training dürfte wesentlich wichter sein, als 50mm Felgen oder, ob das Rad nun 6.8kg oder 10kg wiegt.
Außerdem erhält man durch Wissen einen anhaltenden Wert, das Fahrrad ist ein Verschleißteil in jeder Hinsicht.

Die Aufmachung des Angebots gefällt mir allerdings nicht allzu sehr. "Master-Plan" hört sich nicht sehr professionell an. Der Titel soll halt erklären, dass es ein Plan ist, der alles beinhaltet, was man braucht.

Auf mich wirkt der Titel aber erstmal etwas billig. Ebenso die Aussage á la "Bessere Ergebnisse ohne Mehraufwand" finde ich auch eher reißerisch.
Außerdem sollte von vorne rein unmissverständlich und für jeden ersichtlich gemacht werden, das, und was es kostet.

Wirkt auf mich leider nicht sehr seriös, obwohl ich über die Qualität des Angebots erstmal nicht neg. urteilen kann.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Sagen wir mal so, für allgemeine Trainingsweisheiten würde ich keine 400€ im Jahr ausgeben, da kann ich mir mehrere Bücher kaufen, für ein Training mit persönlicher Betreuung dagegen möglicherweise schon. Das ist hier aber nicht der Fall, im Prinzip geht es hier wohl nur um monatliche Internetnewsletter.

Warum Grabsch der "Trainings-Experte Nummer Eins" sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz. :ka:
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Da bekommt man ganz schoen viel Spammails, wenn man sich anmeldet!

Da ist natürlich übel! Was für Mails sind das denn?

Den Masterplan selber finde ich nach erstem studieren gar nicht übel. Ich habe mich mal angemeldet um die erste kostenpflichtige Ausgabe zu lesen.
Da die 12,- Euro kostet habe ich mir die mal angesehen.

Ich finde die Ansätze nicht schlecht. Mit einem Buch hat das nicht viel zu tun. Es ist deutlich lebendiger, aufgelockert durch Videos.
Richtig personalisiert ist es noch nicht, aber da erwarte ich Änderungen, wenn es in Richtung Rennen geht. Es ist sicherlich möglich, mit weniger Aufwand bessere Resultate zu erzielen. Wer trainiert im Grundlagenbereich schon richtig? Langsam fahren hören die Hobbysportler und auch viele Vereinsfahrer doch selten. Da wird im Winter hart trainiert, um am Wochenende in der Trainingsgruppe zu überleben. Null Trainingseffekt. Grabsch wird einige Tipps haben die helfen können, sinnvoller zu trainieren.

Was den Preis betrifft, natürlich recht hoch, doch hier ist das Geld besser angelegt, als für einen zusätzlichen Satz Carbonfelgen. Gerade im Jedermann-Sektor! Wenn ich sehe wie da teilweise gefahren wird, ist da einiges verbesserungswürdig.
Internetseite, Videos, Abrechnungssystem. Ich glaube nicht, dass Ralf Grabsch davon etwas selber macht. Diese Kosten muss er erst mal reinholen.

Trainingsexperte ist er schon. Immerhin hat er die Erfahrung aus vielen Jahren Profizeit, als Fahrer und sportlicher Leiter. Bei den Jedermännern war selber in Köln schon dabei, kennt das also auch. Und zuletzt: Wo bekomme ich Trainingstipps vom sportlichen Leiter der Profis?
Im Fußball so ein Projekt von Jogi Löw, das wäre ein Traum für viele Hobbykicker.

Ich werde mir den Trainingsplan auf jeden Fall noch ein bis zwei Monate ansehen, um die Entwicklung zu beobachten. Noch kann ich nichts negatives schreiben, mal schauen, wie sich der Plan bis Mai entwickelt.

Spam habe ich bis heute keine erhalten. aber ich bin ja auch er kurz angemeldet.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Hey Komet,

berichte mal weiter, wie es läuft!

Die Aussage mit dem richtig trainieren kann ich schon nachvollziehen. Wenn ich so meine Trainingsrunden drehe frage ich mich immer, ob gerade an den Tagen 95% der RR Radler GA2 und SB/EB trainieren ;)

Ich behaupte mal ganz frech, dass dies eher die Poserfahrer sind. Das sieht man meist an den Gesichtern, welche dann gequält und japsend nach Luft dreinschauen :p

Es geht halt doch recht viel um S*chwanzvergleich. Die erste (kostenlose) Ausgabe erinnerte mich nochmal dadran, dass Grundlage fahren was anderes ist, als was ich tat. Ins Abo einsteigen werde ich vielleicht später.

Die Disziplin ist hierbei nicht, einen gewissen Schnitt am Ende auf dem Tacho stehen zu haben, sondern sich nicht zum rasen verführen zu lassen :p

Das wird dann gezielt gemacht. Mal sehen ob die Leistung steigt :)
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Da ist natürlich übel! Was für Mails sind das denn?

Das ist Blödsinn. Ich hab 3 Mails gekriegt, alle (chrono)logisch erfoderlich.

Den Masterplan selber finde ich nach erstem studieren gar nicht übel. Ich habe mich mal angemeldet um die erste kostenpflichtige Ausgabe zu lesen.
Da die 12,- Euro kostet habe ich mir die mal angesehen.

Ich wollte mir die 12€ auch mal gönnen, habe aber trotz Anmeldung keinen Link zum Bezahlsystem bekommen. :ka:
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

ich glaub in der 3.Mail war der link zu dem Bezahlsystem drin und ich hab auch erst 3. saubere Mails bekommen, nix mit extra Spam.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Ähm, nö. Hab grad nochmal gekuckt. In meiner 3.Mail ist ein Link zur Registrierung als Profiteur, aber nix wegen Paypal und so. Vielleicht wollen die mich ja nicht... :heul:
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Hat irgendjemand schon was bezahlt (bzw. die Möglichkeit dazu bekommen)? Hat jemand schon mehr als die Ausgabe 0 gelesen, die man ja gleich kriegt, wenn man sich anmeldet? Mir geht es so wie Hansi.Bierdo, ich hab mich letzte Woche als Profiteur eingetragen. Seitdem herrscht Stille.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Hat irgendjemand schon was bezahlt (bzw. die Möglichkeit dazu bekommen)? Hat jemand schon mehr als die Ausgabe 0 gelesen, die man ja gleich kriegt, wenn man sich anmeldet? Mir geht es so wie Hansi.Bierdo, ich hab mich letzte Woche als Profiteur eingetragen. Seitdem herrscht Stille.

Ja, ich habe mich angemeldet. Der Link zur Anmeldeseite wurde per Mail verschickt. Es war insgesamt die vierte Mail. Die Reihenfolge der Mails war wie folgt:
1. Anmeldebestätigung
2. Zugangsdaten
3. Weitere Informationen zum Masterplan und zu den Vorhaben
4. Bestell-Link

Unter folgendem Link kannst du dich anmelden:

http://www.radsport-masterplan.de/AMPAT/AMPProducts/RadsportBestellung.php

Allerdings musste ich mich als neuer User anmelden. Die Anmeldung mit dem bestehenden Account hat nicht funktioniert.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Danke! Ich versuche es mal.

Edit: Hat geklappt. Was ist jetzt mit den ganzen Daten zu meinen Zielen und meinem Trainingsstand? Die kann ich jetzt nirgendw mehr eingeben (hab einen neuen User angelegt). Sind die jetzt nicht mehr interessant?
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Ich frage mal gespannt: Hat jemand schon die Ausgabe 2 gekriegt? Falls ja: ist sie interessant? Ist ein Trainingsplan dabei?
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Ich frage mal gespannt: Hat jemand schon die Ausgabe 2 gekriegt? Falls ja: ist sie interessant? Ist ein Trainingsplan dabei?

Nein, noch nicht. Am Freitag müsste es soweit sein. Ich bin mal gespannt was es neues gibt.
Ein Trainingsplan war in Ausgabe 1 auch dabei. Die Grafik finde ich zwar weitestgehend unverständlich aber die Anweisungen waren klar und einfach zu verstehen.
Ich bin mal gespannt, wann denn die Abfrage der persönlichen Ziele kommt und wie dann die angekündigte "nahezu Personalisierung" aussieht.
 
AW: Radsport-Masterplan von Ralf Grabsch

Das mit den persönlichen Zielen meine ich ja. Als Trainingsplan würde ich das nicht bezeichnen, was in Ausgabe 1 drin war, das war eher ein Beispielbild. Aber die Anweisungen waren klar, da hast du recht. Ich finde das mit den Beispielvideos sehr gut gelöst, auch ist die Schreibweise nicht so trocken wie z.B. bei Joe Friel. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben und mal sehen, was noch so kommt. Du kannst ja Freitag mal deinen Eindruck schildern.
 
Zurück
Oben Unten