cbk
Aktives Mitglied
enasnI schrieb:Jo, man muss wirklich einfach nur seine Sprache beherrschen! Dann ist die Nuss geknackt.![]()
Und was passiert, wenn Bornemann pestet: "Da vorn ist die Tür...."?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
enasnI schrieb:Jo, man muss wirklich einfach nur seine Sprache beherrschen! Dann ist die Nuss geknackt.![]()
enasnI schrieb:Jo, man muss wirklich einfach nur seine Sprache beherrschen! Dann ist die Nuss geknackt.![]()
Knobi schrieb:Hä kimmet us Kassel.
Ist übrigens gelernter Bäcker - nur mal so als Steilvorlage, falls mal jemand Lust verspürt, seine Kompetenz in Frage zu stellen...
cbk schrieb:Und was passiert, wenn Bornemann pestet: "Da vorn ist die Tür...."?![]()
Belo schrieb:Bei mir gibt´s jedenfalls Entwarnung, habe heute eine Email gekriegt, daß der Vorbau unterwegs ist!
kastel67 schrieb:Moin,
da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Nachschicken tun die immer alles. Habe noch nie eine Sendung mit mehr als 5 Teilen vollständig bekommen. Einfach lieb der Laden.
Gruß k67
enasnI schrieb:So so, der Sohn musste also seinen Schwanz hinhalten für die Preise.![]()
ugo schrieb:Mag ja lustig sein, wenn da solche "Ich-will-nur-gucken-alles-angrabbeln-und-Verkäufer-zuschwallen"-Typen derart abgefertigt werden, dass ihnen der Mund offenstehen bleibt. Habe selber auch mal im Einzelhandel gearbeitet und kann es nachvollziehen. Es gab da unter anderem auch die stadtbekannten Nerver, wo sich die Alten Hasen schnell verkrümelt haben, wenn die den Laden geentert haben. Als Neuling hatte man da immer die A.schkarte.Je nach Tagesform nerven diese Typen mehr oder weniger. Richtig auch: Oft lag man richtig, wenn man sich schon am Anfang dachte: "Die kaufen nichts!". Freundlich habe ich jedoch immer versucht zu bleiben (kam halt auch darauf an, wie der Kunde oder die Kundin drauf waren), es gibt auch andere Wege, sich loszueisen... Außerdem kommen viele wieder, wenn sie zunächst nett und geduldig beraten worden sind.
Außerdem lag man oft auch daneben und Leute haben doch was gekauft...
In meinem Fall kann ich sagen: Ich wollte definitiv bestellen, kam aber nur bis zur ersten Nachfrage (ob es die Alugabel auch in schwarz gibt). Das war zuviel für den Cheffe. Das finde ich weder originell noch lustig, sondern einfach ärgerlich, unverschämt und daneben. Wer sowas lustig findet, hält vermutlich auch Stefan Raab oder Oliver Pocher für großartige Humoristen.
So geht man nicht mit Leuten um! Punkt!
Ich will als Kunde nicht König sein, sondern normal behandelt werden, wenn ich den Leuten im Laden freundlich begegne.
cbk schrieb:Mein Kollege war mal Verkäufer in einem Fotoladen. Da kam mal abends 20 Minuten vor Geschäftsschluß ein älterer Herr mit verschlissenem Mantel rein und hat nach einer Leica R9 gefragt. Er wollte sich einen Spaß drauf machen und hat ihn beraten, anstatt ihn vor die Tür zu setzen.
Ergebnis: Der Herr legt nach 15 Minuten 4.000,- € in bar auf den Tresen und kauft. Was meinst, wie ihm da die Augen übergegangen sind.![]()
Tja, so kann man sich in Menschen täuschen. Der alte Mann ist Professor an der örtlichen Uni.