• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsport Bornmann

AW: Radsport Bornmann

Hauptsache billig.. Geiz ist doch geil!! ;)

Moin,

den ollen Beitrag muss ich jetzt noch einmal hervorkramen und nachtreten!! Also beim Bornmann habe ich bisher alles bekommen was ich bestellt habe! Aber in Nürnberg soll es so eine Internetshopklitsche geben, die hat in der letzten Zeit den Ruf gewonnen ihre Kunden abzuledern!! Und ist dabei noch nicht einmal sonderlich billig. Aber daür ist der Chef von dem Laden im WP auf Platz 4! Das nenne ich Assig!!:dope:

Gruß k67

Der Bornmann ist schon sehr in Ordnung, allerdings sollte man wissen was man will, wenn man da hingeht. Er sieht sich seine Kunden an, und wenn sie Schaffer sind haben sie bessere Karten, ist doch super.
Die Studenten können sich ja etwas Nutella unter die Nägel schmieren, vielleicht merkt er es nicht.

Hallo,
ich war Samstag bei Bornmann und habe ein Rad abgeholt und noch ein paar Teile gekauft. Ich bin sehr nett und höflich bedient worden und auch der Tausch der Kassette wurde ohne Murren sofort erledigt. Ich war positiv
überrascht nachdem ich das letzte Mal (ca. 12 Jahre her) als ich da war
aus dem Laden geschmissen wurde, weil der Chef 10 vor 12 Uhr Mittagspause machen wollte.
Ich habe auch nicht ausmachen können, dass einer der Kunden irgendwie abgespeist wurde.

Ich hatte mir jetzt bei Bornmann Schuhe und Pedale bestellt, allerdings hatte ich
einen Tag nach Bestellung immer noch keine Email oder sonstige Rückmeldung über den Vorgang erhalten.

Als ich telefonisch nachfragte, hörte ich wie der Bearbeiter im Hintergrund fragte

"Ey, schau mal nach Bestellung von XXX".. aus der Ferne dann als Antwort..

"Ja, die Pedale sind noch nicht da"..

Dann der Bearbeiter wieder zu mir:

"EMail geht raus, dann können sie überweisen.."

Woraufhin ich ihn fragte, ob denn die Pedale dann da wären, und er meinte: Ja.

Bis gestern keine Mail, dann abends mal nachgeguckt und eine Email im Spamfolder. Ohne Betreff, ohne Text in der Mail, GAR nichts, von ciclib.de, nur mit einem nichtssagendem Anhang, in dem sich dann tatsächlich die Rechnung befand...

Ich finde das arm und überlege, zu stornieren, da es eh Vorkasse ist und ich noch nix überwiesen habe.

Man liebt oder hasst den Laden eben. Ich liebe ihn.

Die normalen Preise sind oft schon Referenz, aber wenn er dich kennt und für würdig eingestuft hat bei ihm was zu kaufen, gibts sogar Spontanrabatte.

Ich wohne in Kassel, daher bin ich öfters im Laden. Zwei Beispiele, wo mir der berühmte und gefürchte Alte was verkauft hat:

Bornmann: "Guten Tag, bitte!"

Ich: "Hallo, einmal eine 11-23 Ultegra Kassette 9-fach und die Shimano 7701 Kette, bitte."

B: "Die 9-fach, ja?"

I: "Ja, richtig."

Bornmann kritzelt die Rechnung. 58 €. Die Kassette koste schon so nur günstige 40 €, er ließ sie mir für 38, dazu die Kette für die regulären 20 (mittlerweile kostet sie auch nur noch 18).

Oder:

Ich kaufte einige Teile und wollte beispielsweise wieder eine 7701 Kette und die Shimano 324 kombi Pedalen für mein Alltagsrad.

B: "Dura Ace Kette hab ich nicht mehr da."

I: "Ok, aber die HG 93 Ultegra?"

B: "Ja."

I: "Dann nehm ich eben die und noch die 324 Shimano Pedalen"

B: "Auch nicht mehr da."

I: "Wann kommen die wieder rein?"

B: "Weis ich nicht, keine Ahnung."

I: "Ok, kann man nix machen! Das war´s dann."

Mit Karte bezahlt und raus. Da entdecke ich in der Vitrine die 520er Kombis für 25 €.

Zurück.

I: Ich habe eben gesehen, sie haben noch die 520er Pedalen da, dann nehme ich die."

B: "20 € (!!!)!"

I: "Oh, die muss ich die leider nochmal mit Karte zahlen, ich hab bar nur 19 einstecken."

B: "Ach komm, gib die 19 und nimm mit!"

Beides Gespräche mit dem Senior...

Ich wünschte ich hätte hier auch solche Teilehändler dann müsste ich nicht immer alles im Internet bestellen. Aber hier kannst du nur kleine Sachen kaufen. Sind zwar alle super nett aber die Preise....

Oder der hier: Das ist Beratung auf Bornmann Art:

Ich wollte den Caliber Kettenprüfer von Rohloff. Bornmann darauf:

"Hier, nimm den (Parktool CC3). Is´ das Gleiche und kost´die Hälfte vom Rohloff." 8 € in diesem Fall...

Mein Rennrad ein Fly 06 von ihm. Top Rad. Mein Sporttourer zwar ein anderer Rahmen, aber praktisch nur mit Bornmann Teilen aufgebaut. Mein Vater wollte sich zum 50zigsten jetzt ein Trekking mit Rohloff Speedhub gönnen. KTM usw. alle 1900-2000 € und mehr. Sag ich zu ihm: "Du, Bornmann hat nicht nur Rennräder, der hat auch ein Rad mit Rohloff für 1600, und die Ausstattung ist besser als die der anderen." Zeitsprung, Vati hat das Ding gekauft und wir holen es ab.

Jens meint zu mir: "Nimm doch auch noch eins, Vati zahlt."

I: "Ich hab doch schon ein Fly von euch und sei mal lieber froh, dass ich Vati damit als Kunden geworben habe!"

J lacht: "Prozente kriegste, wenn ich tot bin! Weisste, ne?"

...So lustig weitergeplänkelt, gibts denn was Spezielles zu beachten bei der Rohloff, will Vati wissen?

J: "Also erstmal 30000 km einfahren, dann läuft sie gut. Wir sagen keinem Rohloff Kunden auf Wiedersehen, sondern immer nur: Wir wollen Sie hier nie wieder sehen!"

Stichwort Kundenservice: Mein Vater hatte zum Rad noch von Ortlieb eine Gepäckträgertasche (Travelbiker) bestellt. Die kostete Ende April noch 100 €. Weit günstiger als anderswo. Die Bornmänner wollten die Tasche gleich mit dem Rad ausliefern, nur leider lieferte Ortlieb ihnen nichts mehr, weil sie von Mitbewerbern bei Ortlieb angschwärzt wurden (!!!), das Zeug zu günstig zu verkaufen und ihnen damit das Geschäft zu ruinieren. Deswegen kostet die Tasche nun 115 €, aber Bornmann hat die Tasche extra noch auf Umwegen von irgendeinem anderem Händler/Zwischenhändler organisiert und uns natürlich für 100 € verkauft.

Dann will ich hier mal ne Geschichte zum Besten geben.

Kumpel zu B. Senior: Ich will den Tacho.

B.: Verkaufe ich Dir nicht.

K.: He? Aber wieso liegt der dann da?

B.: Egal, verkauf ich Dir nicht...

K.: Denn möcht ich aber haben, was ist denn damit?

B.: Das Ding is scheiße! Wenn Du es haben willst, geh woanders hin.

ENDE *LOL

Er hat das Teil dann woanders gekauft und was war... Das Ding war scheiße. Tja, da kann man mal sehen.

mal eine frage (ich wollt nicht extra n thread für aufmachen):
das cicli b crook 06 mit 105er gruppe kostet ja 775€.
weis einer was das kostet wenn man den rahmen durch den fly06 austauscht und sonst alles gleichlässt ??

Nachfragen, Fly 06 mit Shimano 105 müsste, anlalog der Differenz beim Crook, schätzungsweise bei ca. 1050 € liegen. Wenn du noch die Ritchey Comp statt Pro Teile nimmst wohl ca. 1000. Preisunterschied der Rohrahmen liegt bei 75 € (225 € gegen 150 €).

Kostet nur 75€ mehr, das ist die Differenz der beiden Rahmen.
Habe ich auch so bestellt, zwar mit der Ultegra Gruppe, aber das spielt keine Rolle.

weiss gar nicht was ihr habt....
wenn man weis was man haben will gibt es keine Probleme mit Borni und seinen Jungs
komme aus der nähe von Kassel und hatte swchon öfters mit Borni zutun
Preise sind doch mehr als OK.
Und mal erlich Radfahrer sollten doch wissen was sie haben wollen und keine dummen Fragen stellen.
Borni ist einfach eine Coole Sau.....
Gruß Tom

centurion, du Leichengräber...wie alt ist der Threat bitte?! :) Zum Bornemann kann ich nur sagen - immer noch nicht besser. Mein Rahmen hatte ne andere Geo als angegeben - 4 emails, 3 Telefonate - nie eine konkrete Antwort bzw. Lösungsvorschlag. Irgendwann nur noch Schweigen.

Der Rahmen fährt sich super, weshalb es mir irgendwann egal war aber kaufen werde ich da in meinem Leben nichts mehr. Und auch niemandem dazu raten. :)

Ich habe bei Radsport Bornmann im Internet Geburtstagsgeschenke für meinen Vater bestellt. Ich erhielt kurz nach der Bestellung eine Email in der stand, das die Ware zum Versand bereit ist und ich nur noch das Geld überweisen müsse. Ich überwies direkt am selben Tag. Ich wartete fast zwei Wochen vergeblich auf meine bereits bezahlte Ware.

Ich rief an und erfuhr, dass die Ware noch nicht verschickt wurde, weil ein Teil der Bestellung nicht auf Lager ist. Ich erklärte, dass ich die Dinge nun schnell bräuchte, weil der Geburtstag von meinem Vater naht und dass die Ware bitte schon mal ohne das fehlende Teil verschickt werden solle. Man versicherte mit die Ware am selben Tag noch zu verschicken und das fehlende Teil nach zu senden. Ich bat um eine Express Lieferung, weil ich die Sachen wirklich schnell brauchte. Der Mann am Telefon meinte, dies wäre nicht nötig, weil die Ware ja heute noch rausgeht und dann morgen bei mir ist.

FÜNF TAGE später hatte ich immer noch keine Ware (der Geburtstag von meinem Vater war inzwischen vorbei) und ich rief erneut an. Man sagte mir, dass die Bestellung noch nicht versand wurde, weil ja noch ein Teil fehle. Dieses Teil wäre jetzt aber da und die Ware würde noch am selben Tag verschickt und dann ja morgen da. :confused:

Ich werde nie wieder dort bestellen. Kundenfreundlichkeit wird bei diesem Laden nicht praktiziert. Ich warte immer noch auf meine bezahlte Ware und ärgere mich sehr, dass ich am Telefon so dreist belogen wurde!!! :mad: Von wegen, die Ware geht heute raus....

Zurück