• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsachen bei Aldi Nord

Es kommt natürlich auch drauf an was man mit den Sachen vor hat.

Ich würde natürlich nie mit der Aldihose und der Aldijacke eine Tagestour mit dem RR oder MTB unternehmen.

Es gibt aber eben manchmal auch Tage wo das Wetter so schlecht ist das nur der Crosser geht oder das MTB mit den Spikes, da dieses Touren dann auch meißt kurz sind gehen die billigen Sachen da ok.

Wenn ich dran denke wie oft man in der kalten Jahreszeit stürzt und sich was an den Klamotten tut möchte ich garnicht dran denken wenn man jedes mal Gore, Gonso und CO schrottet.

Bild_00517.jpg

Klar ist allerdings das die Qualli der teuren Sachen natürlich viel besser ist.

Cu Danni

hab mich vor ein paar wochen mit einer jacke, einer hose, zwei hemden sowie einem paar handschuhe für insgesamt um die 50 € eingedeckt.
das alles gab es bei aldi süd (gelb-blau)
kann nichts negatives dazu sagen. trage mitllerweile die laufsachen (hose+jacke) im zweiten jahr und bin immer noch zufrieden.
ob die radlerhose wirklich ausreichend gefüttert ist (am pobbes) kann ich noch nicht sagen, aber man kann eine 9 € hose nicht mit einer für um die 100 € vergleichen. und zur not trage ich ne kurze gute drunter, trenne die polster aus der discounterbuchse raus und nutze sie als wetterschutz.
zumal ich im winter wohl nicht die strecken des sommers fahren werde...

hab mir ne hose, ein langarm unterhemd und ein langarm trikot geholt...die sachen passen gut und sind nicht falsch im anbetracht eines kleinen geldbeutels....einziges manko....das sitzpolster von der hose ist zu weit vorn aber ansonsten alles klar....

der arme kurier...

Also,
ich hab mich auch bei Aldi-Süd für den Winter eingedeckt, zumindest wollte ich das. Ich muß wirklich sagen, es ist lange her das ich mit einer Anschaffung so unzufrieden war wie mit dieser!

Meine Kritikpunkte:
- Ich hab ein Langarmtrikot in XL gekauft. Das brauch ich wegen der Länge der Ärmel. Jedoch ist das Teil so weit geschnitten, daß mir die Trikottasche hinter dem Hintern rumbaumelt. => Fehlkauf
- Zusätzlich noch eine Hose in XL. Hab ich gestern Abend das erste Mal angehabt, das Sitzpolster kann man total vergessen. Außerdem ist sie oben viel zu weit, gleichzeitig sind die Beine zu kurz. => Fehlkauf
- Bei der "Winterjacke" das gleiche wie beim Trikot, tendenziell eher zu weit und Ärmel eher zu kurz. Die kann ich vielleicht etwas gebrauchen, aber für richtig kaltes Wetter ist das wohl auch nichts.
- Die Handschuhe habe ich noch nicht angehabt, aber die passen mir ganz gut. Die sind vielleicht brauchbar.

Da ich nur 30Euro für das ganze Zeug bezahlt hab, ist ja nicht viel verloren, nur insbesondere die Hose war Ihr Geld wirklich nicht wert (auch wenn's nicht viel war). Da werde ich, wenn es denn richtig kalt wird, wohl etwas mehr Geld auf den Tisch legen müssen...

Gruß,

Christian

fuchse schrieb:
Also,
ich hab mich auch bei Aldi-Süd für den Winter eingedeckt, zumindest wollte ich das. Ich muß wirklich sagen, es ist lange her das ich mit einer Anschaffung so unzufrieden war wie mit dieser!

Meine Kritikpunkte:
- Ich hab ein Langarmtrikot in XL gekauft. Das brauch ich wegen der Länge der Ärmel. Jedoch ist das Teil so weit geschnitten, daß mir die Trikottasche hinter dem Hintern rumbaumelt. => Fehlkauf
- Zusätzlich noch eine Hose in XL. Hab ich gestern Abend das erste Mal angehabt, das Sitzpolster kann man total vergessen. Außerdem ist sie oben viel zu weit, gleichzeitig sind die Beine zu kurz. => Fehlkauf
- Bei der "Winterjacke" das gleiche wie beim Trikot, tendenziell eher zu weit und Ärmel eher zu kurz. Die kann ich vielleicht etwas gebrauchen, aber für richtig kaltes Wetter ist das wohl auch nichts.
- Die Handschuhe habe ich noch nicht angehabt, aber die passen mir ganz gut. Die sind vielleicht brauchbar.

Da ich nur 30Euro für das ganze Zeug bezahlt hab, ist ja nicht viel verloren, nur insbesondere die Hose war Ihr Geld wirklich nicht wert (auch wenn's nicht viel war). Da werde ich, wenn es denn richtig kalt wird, wohl etwas mehr Geld auf den Tisch legen müssen...

Gruß,

Christian

Seht ihr ... dat Gedöns taugt nix :crash:

GTdanni schrieb:
Es kommt natürlich auch drauf an was man mit den Sachen vor hat.

Ich würde natürlich nie mit der Aldihose und der Aldijacke eine Tagestour mit dem RR oder MTB unternehmen.

Es gibt aber eben manchmal auch Tage wo das Wetter so schlecht ist das nur der Crosser geht oder das MTB mit den Spikes, da dieses Touren dann auch meißt kurz sind gehen die billigen Sachen da ok.

Wenn ich dran denke wie oft man in der kalten Jahreszeit stürzt und sich was an den Klamotten tut möchte ich garnicht dran denken wenn man jedes mal Gore, Gonso und CO schrottet.

Bild_00517.jpg

Klar ist allerdings das die Qualli der teuren Sachen natürlich viel besser ist.

Cu Danni

SUPER Bild !!! Jetzt weiß ich auch endlich wohin mit den Akkus für die Füßwäremsohlen von TCM!!!

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen!

Danke!

Billige Winterhosen mit schlechtem Polster machen keinen Sinn!!!!!

Egal ob Aldi, LIDL oder TCM!

Mein persönlicher Tipp: Sommerbikehose mit dem vernünftigen Sitzpolster (im Winter wollt ihr ja auch nicht schlechter sitzen - oder!?) und darüber eine Winterhose OHNE Sitzpolster (zwei Sitzpolster heben sich vom Komfort gegenseitig auf!) !! Da gibt es viele Anbieter die auch preiswert sind! Einfach mal googeln!

Zurück