• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radrennen

coffee_ride

Press das Ding ums Eck!!!
Hallo Triathleten, ich habe eine Frage, wer von euch fährt auch Rad Rennen bzw. besitzt eine BDR Lizenz? Wenn ja, könnt ihr beides gut kombinieren? Ich frage, da ich vom Radsport komme und gerne in der Liga starten möchte/ und dürfte und ich dennoch weiter Crits fahren möchte und eben Triathlon, leider habe ich keine im Verein der beides macht, vielleicht finde ich hier jemanden der mir ein wenig was berichten kann:)

Ich hatte immer mal Phasen in denen ich Lust auf Triathlon hatte. Bin ganz normal Lizenz Rennen RR und MTB gefahren, nebenher Triathlon (10km Lauf). Level Podium beim Radfahren, beim Tria so gut wie möglich, meist beste 10%. Ich bin im Winter intensiver gelaufen und könnte in 10ern unter 40min bleiben und habe das als Polster für die Saison genommen.
Das hat gut funktioniert, solange es nicht kurz vor einem RR Rennen war habe ich gekoppelt und bin nach jeder Radeinheit noch 20min gelaufen.
Allerdings war ich damals um die 30 Jahre jung und es ist leicht gefallen, mit 50 habe ich nochmals Spass an einigen Trias und Cross Trias gehabt und nach den Wettkämpfen (Laufen) deutlich mehr Erholung gebraucht.

Zurück