• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Radreisen

Laolatvr11

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ab Mitte Juni in Antibes in der Nähe von Saint Etienne für eine Art Sprachkurs.
Nach dem absolvierten Kurs hatte ich mir eine Radreise in den Kopf gesetzt. Und zwar von Le Puy en Velay (ist zirka 4,5 h von Antibes entfernt) über die Pyrenäen nach Santiago de Compostela. Gibt anscheinend nicht soviele Anbieter, die den Jakobsweg in ihrem Angebot haben.
Habt ihr schon ein paar Erfahrungen gesammelt diesbezüglich.
Schaut euch den hier mal an...vielleicht habt ihr ja ein paar Feedbacks für mich....

LG
 

Anzeige

Re: Radreisen
AW: Radreisen

Moin!

Ich bin vor 3 Jahren mit Vuelta (aus Hannover) den Jakobsweg von Pamplona nach Santiago de Compostela gefahren und würde es nicht noch mal in der organisierten Form machen.
einzige Vorteile:
- Man muss nicht am Gepäckgewicht sparen, weil einem alles transportiert wird
- wenn man abends Gesellschaft haben möchte, kann man sich der Gruppe anschließen.

Die Hotels waren fast alle unterste Schublade, dreckig, schäbig, viel zu teuer für das, was geboten wurde. Die Räder waren aus diversen Haushaltsauflösungen zusammen gesammelt und ständig kaputt.

Bis auf die Reiseleiterin (sehr kompetent, freundlich, zuverlässig, hilfsbereit und echt tapfer) war alles was Vuelta organisiert und gestellt hat eher "mit minimalem Einsatz maximalen Gewinn fahren".

Wenn du einigermaßen selbstständig bist, Grundkenntnisse in Spanisch hast, und nicht viel Gepäck brauchst, fahre allein und such dir immer vor Ort eine Übernachtung. Nimm nicht die Herbergen sondern Hotels und Pensionen, da findest du für 30,- - 40,- Euro pro Nacht schon etwas, das ok ist. Du solltest nur die Highlights schon 2 Tage im voraus buchen. Internetcafés dafür gibt es in jedem Dorf.

Die Vuelta-Reise wird von mehreren Veranstaltern angeboten. Da musst du auf die Termine achten. Gleicher Termin heißt, die buchen dich einfach dazu.

Und noch ein Tipp für die Flüge: Wenn du es vermeiden kannst, dann fliege nicht mit Iberia. Oder plane 1-2 Tage mehr für die Flüge ein und auch, dass dein Gepäck evtl. nicht oder verspätet ankommt.
 
Zurück