• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon Rahmennummer

maxi897

Mitglied
Registriert
17 April 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Ort
Bremerhaven
Hallo Leute,

ich wollte mein Rad eigentlich bei der Polizei registrieren lassen, doch dafür brauche ich die Rahmennummer. Das Problem ist jetzt aber, dass die Stelle (unten am Tretlager) wo meines Wissens nach die Nummer stehen müsste ein Plastikteil aufgeschraubt ist, dass sich ohne entfernen der Schaltzüge auch nicht bewegen lässt. Meine Frage jetzt, kann ich auch noch anders an die Nummer kommen, ohne die Schaltzüge zu entfernen? Danke!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 889
Die Antwort kannst Du dir wohl selber geben.:D Ruf doch mal bei Radon an. Vieleicht haben die ja noch Unterlagen von Ihren verkauften Rädern, samt Rahmennummer?
 
Beide Schaltzüge auf den letzten Gang schalten (vorne groß hinten klein), dann die Schaltzüge durch runterschalten entpannen und dabei NICHT tretten. Jetzt sllten die Schaltzüge durchhängen. Dann kann man die Schaltzugführung am Tretlager (das Plastikteil) auch verschieben.
 
Spielverderber :)
Aber die nächste Frage heißt bestimmt: welche von den drei Nummern ist jetzt die Richtige?
 
Zurück
Oben Unten