• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radlaufeigenschaften bei Trek X-Lite Rädern

webmiles

Hersh Trinity
Registriert
22 Januar 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
13
Ort
Grünwald
Wer hat auch Erfahrungen mit den neuen Bontrager Laufradsätzen (X-Lite /X-Lite Aero) auf den neuen Trek Rädern gemacht?

Ich fahre ein neues Madone 5.9.

Bei mir knarrt / knackt hinten das Rad aber extrem und ist nicht ganz leichtläufig. Früher kannte ich bei anderen Rädern ein leises "Surren" und nicht lautes "Knacken". Außerdem dreht sich das Hinterrad bei Leerlauf der Kurbeln sogar in die Richtung mit. Ist das normal??

Wer hat auch schon Erfahrungen mit den Race X-Lite Laufradsätzen??

Danke für Infos
 
da kannst du übrigens auch alle dt240(s) naben fahrer fragen. sind nämlich hügi naben.
meine race lite (ohne x) laufen jedenfalls bis jetzt ganz anständig...
 
Habe sozusagen die Vorgänger der (X)-Lite im Einsatz, Rolf Vector pro mit Hügi-Naben. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Perfekt und ohne Störgeräusche. Die normalen Vector Comp (ohne Hügi) sind ein wenig nässeempfindlich :D
Vermutlich beziehst du dich in erster Linie aus das "Zahnkranzgeräusch".
Wenn ja: es gibt bei DT-Swiss unterschiedliche Sperrklinken. Die einen sind höllisch laut, die anderen nahezu unhörbar. Vielleicht liegts daran.

Gruß Frank
 
bei mir (racelite) ist hinten ja auch ne hügi drin und das scheint eher die laute variante zu sein...
 
@ abbath
wenn dir das zu laut ist.... kann man tauschen, hab ich letzte woche gemacht. Hatte vom Sound her irgendwie das gefühlt mit einem 20 jahre alten staiger sprinter rumzueiern. Jetzt hör ich nix mehr :D :D
 
webmiles schrieb:
Wer hat auch Erfahrungen mit den neuen Bontrager Laufradsätzen (X-Lite /X-Lite Aero) auf den neuen Trek Rädern gemacht?

Ich fahre ein neues Madone 5.9.

Bei mir knarrt / knackt hinten das Rad aber extrem und ist nicht ganz leichtläufig. Früher kannte ich bei anderen Rädern ein leises "Surren" und nicht lautes "Knacken". Außerdem dreht sich das Hinterrad bei Leerlauf der Kurbeln sogar in die Richtung mit. Ist das normal??

Wer hat auch schon Erfahrungen mit den Race X-Lite Laufradsätzen??

Danke für Infos

Bei den neuen Bontrager Race X-Lite knarrt was?? Geh zum Händler, dass kann nicht sein! Die machen normalerweise keinen Muchs und laufen ruhig.
 
Zurück
Oben Unten