• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radladen in Braunschweig

DerQ

zum spaß rad fahrer
Hallo zusammen,
gibt es einen Radsportladen, in etwas sowas wie Rose, in Braunschweig oder Umgebung? Vorzugsweise eher südlich davon zwischen Braunschweig und Goslar irgendwo. Konnte im Internet keine Läden finden und auch eine Suche hat nichts gebracht. schonmal danke,

steven

AW: Radladen in Braunschweig

hallo,

gibt es nicht:cool: der nächste ist in hannover und das ist 2x B.O.C. .. :eek:

gute radläden gibt es aber trotzdem in der region..

grüße

Das "Radstudio" (Kurt-Schumacher-Straße) hat nette Beratung und einen guten Schrauber. In der letzten Zeit hatte ich zwei Gewährleistungsfälle (Stevens-Rahmen) und bin super bedient worden.

Gruß
eos

Ich hab mir ende 2006 auch ein Stevens im Radstudio gekauft. Hatte zwar bis jetzt keine Reperaturen, hab es aber von 3fach auf 2fach umbauen lassen, was sie über Nacht gemacht haben. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden und freundlich sind sie auch.

Gut und sehr günstig ist auch der Fahrradgroßhandel Freise und Heidemann in der Innenstadt!

Für Rennrad kann ich Dir Teo (Helmstedter Str.) oder Olly's Bikeshop (nähe Hansestr. www.vaust.com ) empfehlen - Fahrräder nach Kundenwunsch!

Ganz einfach:
Durch die (meist offenstehende) Tür durch, VORSICHT! nicht den Kopf stoßen, dann links die Treppe hoch und du bist drin! :dope:
Du suchst dir dann aus was du haben willst und gehst in einen seperaten Raum zum bezahlen, bei Endkunden kommt dann noch die Mehrwertsteuer drauf und das wars. Frag mich nicht obs da mit rechten Dingen zugeht! :lol:
Zwei kleine Nachteile: sie machen schon um 16h dicht, und wenn du was bei denen bestellst, musst du es nach deren Aussage auch nehmen, weil der Zulieferer sagt, dass es ja ein Großhandel ist und die den Kram ja auch losbekommen sollten. Haben sie mir mal gesagt als ich Schuhe in Größe 50 bestellen wollte. ;)
Kleiner Preisvergleich: Mtb-Schlauch ca. 4,40€, der im Radladen 6€ kostet. Manch Onlineshop wie z.B. "Fahrrad-komponenten.de" ist noch günstiger, allerdings Versandkosten, Wartezeit etc...

Übrigends schon ganz interessant dort Mitarbeitern vom Radladen um die Ecke zu begegnen, die dann auch nur netto weniger bezahlen wenn sie eine größere Stückzahl ordern.

Der ist in der Schützenstraße 2, wenn du vom Karstadt-Parkhaus Richtung Karstadt am Gewandhaus gehst ist auf der rechten Seite ein großes Tor, da rein dann siehst Du den Laden schon! Jetzt aber genug Schleichwerbung. :D
Ansonsten einfach mal googlen. ;)

Wenn Du mal da bist schreib doch wie die Preise sind, ich war länger nicht mehr da!

offtopic.
gibt es rennradgruppen in braunschweig wo zusammen trainiert wird?
hätte interesse mich einer anzuschliessen.

VORSICHT! OBACHT! ACHTUNG!

Hallo,
ob Freise & Heidemann günstig ist, hängt stark vom jeweiligen Personal und dessen Laune ab. Wenn man Pech hat, wird man ordentlich über den Tisch gezogen und zahlt mehr als in jedem anderen Fahrradgeschäft. Auf jeden Fall sollte man sich vorher woanders genau über die Preise informieren. Das ist schon ein sehr spezieller Laden. Man tritt quasi eine Reise in die "gute, alte Zeit" an, wenn man ihn betritt. Die Mitarbeiter sind in der Regel sehr geduldig und beraten einen nicht schlechter als in den meisten "normalen" Radläden.

Zurück