• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radladen Esslingen, Stuttgart

Wonder

Neuer Benutzer
Hallo miteinander

hat jemand einen guten Radladen, nicht zu groß, wo man gute Beratung für ein neues RR bekommt. Also möglichst keine Antwort wie Decathlon, Walcher oder ähnliches.
Hab zwar einen "Stammladen", allerdings relativ weit weg (in Birenbach) um mal kurz vorbeizuschauen

Danke

AW: Radladen Esslingen, Stuttgart

Radsport Wolbold
Riederstraße 8
70619 Stuttgart

www.radologe.de

War selber noch nicht da aber man hört nur gutes.

Gruß Frank

Radsport Rehorik in Reichenbach (Fils)
Mein Trainings-Genosse (Dirk) arbeitet dort - und der ist echt ein Crack auf dem Gebiet Rennräder.

... das ist jetzt a bissl schad ...

daß nicht mehr Antworten kamen. Hätte selbst gerne mal a paar Namen und Orte von Radläden aus der Umgebung erfahren, bzw. die Meinung etwaiger Kunden.

Da ich Wonder so verstehe dass ihm Birenbach zu weit ist um kurz mal zum fragen und schauen vorbei zu fahren, gehe ich natürlich davon aus, daß

der Tip mit Renningen und Stuttgart doch nicht das wahre ist oder vertue ich mich jetzt mit den Entfernungen ?

Sei's drum die beiden Läden kenne ich selbst, bzw. die Herren. Sollten sich diese alten Cracks also nicht zu sehr verändert haben sind das natürlich, hat man die Möglichkeit die RICHTIGEN.

Der Wolbold war die Adresse der Rennfahrer vor 30 Jahren wie vor 20 Jahren, der Bacher in Renningen WoBa, jahrelang einer der Topfahrer im Querfeldeinrennen und auch sonst ein umgänglicher Typ.

Jetzt gibt und gab es natürlich viele Rennfahrer die aus ihren Kellerwerkstätten Radläden machten und ich bin leider nicht mehr aktuell, aber wenn Du schon bis Renningen fahren würdest, der Radladen vom Holcer, dem Manager der Gerolsteiner, da arbeiten in Herrenberg ebenfalls einige EX-Rennfahrer und obwohl schon ein wenig aufgepeppter und Größer, hat der Laden, beziehungsweise die "Typen" noch den Flair von Cracks behalten. Leider liegt auch hier mein letzter Besuch, obala 7 Jahre zurück, aber müßte ich zwischen den drei hier wählen, Herrenberg wäre da sicher die beste.

Bitte mir aber keinen bösen Brief schreiben, wenn weder der eine noch der andere Deine Belange zufrieden stellen konnte, bei Verkäufer handelt es sich um Menschen und der eine kann mit dem einen, und der andere kann mit dem eben nicht ...

Beim Wolbold zum Beispiel habe ich mich nie wohl gefühlt, aber der hatte das was der Rennfahrer brauchte und wenn es Samstag 23 Uhr war und Du in acht Stunden in Köln am Start stehen solltest.

Ich kenne
Roy Sports in Ludwigsbutg
Fahrrad Kaiser in Schorndorf
und
Bikes and Boards in Schorndorf
und man kann die wirklich weiterempfehlen die haben alle eine Ahnung.

Gruß Manuel

"Radschlag" in S-Vaihingen - toller laden, super nette und kompetente beratung, gutes sortiment - und faire preise!

@ all

danke schon mal für die Tipps

werde wahrscheinlich mal bei dem ein oder anderen vorbeischauen

Zurück