• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

AW: RADKLEIDUNG vom DISCOUNTER

Wenn der Beitrag von dombeh irgendeine mir leider verborgen geblieben ironische Gesellschaftskritik beinhaltete, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen.
Ansonsten zeigen solche dumpf rassistischen Absonderungen mal wieder wie weit solches Gedankengut anscheinend in weiten Teilen der Bevölkerung noch oder schon wieder verankert ist, Thilo sei Dank!

Mit Stammtisch- und Scheisshausoparolen ist man an selbigen Orten besser zuhause.

Werde mein Mitwirken in diesem Forum dann in Zukunft auf die Erweiterung der Ignorierliste beschränken.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Süß :love:
Dumpf rassistisch, ja nee, is klar :eyes:
Wo ist denn da ne Stammtischparole, Du Held?
Wie auch immer, bastel mal schön, wird sicherlich ne tolle IL :daumen:

Wenn der Beitrag von dombeh irgendeine mir leider verborgen geblieben ironische Gesellschaftskritik beinhaltete, bitte ich mein Verhalten zu entschuldigen.
Ansonsten zeigen solche dumpf rassistischen Absonderungen mal wieder wie weit solches Gedankengut anscheinend in weiten Teilen der Bevölkerung noch oder schon wieder verankert ist, Thilo sei Dank!

Mit Stammtisch- und Scheisshausoparolen ist man an selbigen Orten besser zuhause.

Werde mein Mitwirken in diesem Forum dann in Zukunft auf die Erweiterung der Ignorierliste beschränken.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Puuhhh.....für mein Empfinden bist Du aber ganz schön "zart" besaitet...:rolleyes:
In dem letzten Satz von dombeh war sowohl Warheit als auch Ironie fand ich.....es ist halt so das unsere und viele andere Gesellschaften die "Mittel" zum Zwecke akzeptieren oder zumindest dulden....es ist traurig aber so ist die Wahrheit nun mal.
Wie einer das Moralisch bewertet steht aber auf einem anderen Blatt Papier...:rolleyes:

Zum Thema Kinderarbeit:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,682090-2,00.html
Das hat damals meinen Moralischen-Kompass ganz schön durcheinander gebracht.

Dass die Kinder nun woanders arbeiten, kann ich mir gut vorstellen :(
Eine traurige Sache aber selbst wenn wir nur noch Made in Germany kaufen würden, dann würden die Leute ihre Kinden in den Ländern trotzdem noch zum Arbeiten schicken, weil sie sonst einfach nicht genug zum Überleben haben.

Was ich fast noch bedenklicher finde als die Kinderarbeit an sich, ist dass auch Markenhersteller ihre Kleider für wenige Cent in Asien fertigen lassen und einfach mehr daran verdienen, statt auch nur einen einzigen Cent an die Billigarbeiter weiterzuleiten.

Ich bin überzeugt dass die Nike Näherin keinen Cent mehr verdient als die Lidl Näherin. Vielleicht kriegt sie den etwas teureren Stoff zu verarbeiten und wird etwas genauer kontrolliert, die Arbeit ist aber die selbe. Deshalb kostet auch ein Nike T-Shirt keine 3€ in der Produktion, wird hier aber für das 20fache verkauft, während Lidl vielleicht "nur" 300% draufschlägt.
Ich denke hier sollte man eher ansetzen. Wenn Vater & Mutter alleine genügend verdienen können um die Familie durchzubringen, dann wird die Kinderarbeit vielleicht doch irgendwann unnötig.

Hab mir auch zwei davon gekauft, gibt sicher besserers aber für den Preis bin ich sehr zufrieden :D

Ab heute gibt es im Tchibo Online Shop auch Funktionsunterwäsche ;-)

Bei Aldi-Sued gibt es ab Montag wieder Radklamotten für den Herbst.

Da ich ja noch ein wenig Grundausstattung benötige, wird meine Frau mir Montagmorgen mal direkt diese Arm- und Beinlinge besorgen. Ich hoffe, die taugen was. Aber bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die neonfarbene Jacke finde ich recht interessant für die dunkle Jahreszeit. Mal schauen wie die Qualität ist.

Viele Grüße

Alexander

Wühltisch und Gezanke bei Aldi wie beim Sommerschlussverkauf bei Peek & Cloppenburg :D :D :D

Resultat für mich:
Arm-/beinlinge: Armlinge passen nicht, oberer Bund viel zu weit, näh ich mir wohl um. Beinlinge passen jedoch bestens. leider nur im Set erhältlich, aber wird behalten.
Überschuhe: Nicht regenabweisend und für meine Schuhe etwas zu groß, aber sollten im Winter warm halten, also auch behalten.
Unterhemd kurz: Hatte ich schon von vor zwei Jahren. Diesmal in weiß und anderes Material, aber scheint gut windabweisend zu sein. Behalten.
Unterhemd lang: Passt nicht, sitzt nicht und gefällt mir nicht. Umgetauscht.
lange Radhose ohne Träger: sitzt nicht, fühlt sich schlecht an, Polster zu tief unten. Umgetauscht.
Socken: Behalten ;)

Insgesamt gut 40€ für Socken, Unterhemd, Beinlinge und Überschuhe. Kann man nichts gegen sagen ;)

Hi Dombeh,

kann dir nur zustimmen: Die Armlinge sind viel zu weit. Ich habe als Ruderer nicht gerade die dünnsten Radlerarme. Trotzdem rutschen sie, frage mir für wen das gemacht sein soll!? Beinlinge sind aber ok.

Die Überschuhe habe ich mir auch geholt. Hatte die schonmal vor 2 Jahren und fand sie gut. Allerdings hatte ich einen Reißverschluss beschädigt. Die Mütze dazu finde ich überragend!

Socken von Aldi sind super.

Den Rest habe ich nicht probiert. Wobei die lange Hose vom letzen Jahr bei mir einigermaßen geht, die Trikots sind mir immer zu weit. Lediglich der Damenschnitt war ok :)

Bei uns war alles heute morgen noch da.

Um 8:30 Uhr hab ich ein rotes Langarmtrikot, schwarze lange Hose und Radsocken ohne Ende gekauft.

Dass das Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist, dürfte jedem bewusst sein - (leider) darf ich noch verraten, dass sogar die Qualität des Materials absolut ok ist! (... aber nicht wer das gesagt hat)
Schwachpunkt ist allerdings die Haltbarkeit (wobei sich das in meinen Augen beisst, mit der Aussage über die Qualität).
Kritisieren könnt man an dem "Zeusch" sicher noch ne Menge... aber für das Geld... ein paar Trainingsfahrten wirds halten.

Und das Design... o jesus.... gewollt und nicht gekonnt... aber: ALDI will bewusst diesen "Stil".

wird schon weg gewesen sein......

hier war 30 Min nach Öffnung alles weg. Schon komisch, niemand trägt das Aldi-Zeugs und trotzdem ist innerhalb von einer halben Stunde alles ausverkauft. Und das Jahr für Jahr :D

Es gab alles nur einmal in blau in 48. Ich war der erste bei den Sachen.

hm meint ihr es macht überhaupt noch sinn morgen nach so Zeug zu machen, bei Lidl oder Aldi?

naja wenn hier Leute schreiben das schon alles leergekauft wurde, wollt ich nur ma wissen obs überhaupt nen Sinn macht noch vorbei zu gehen, weil Aldi eher ausserhalb ist

... ja aber, woher soll denn einer hier wissen, ob morgen früh bei Deinem ALDI noch was da ist?!?!?!

falls du dir den Weg sparne willst, ruf doch einfach mal bei deinem örtlichen Discounter an! In meiner Stadt habe ich es schon erlebt, dass die eine Filiale leergekauft war, während andere noch das volle Sortiment hatten.

Zurück