• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RadioShack macht Schluss

Naja, die Leistung wird auch nicht mehr steigen. Da nimmt man lieber junge Fahrer, die nehmen auch weniger Gehalt.
 
Ah ja warum bist kein Profi ? Du scheinst ja ein Top Fahrer zu sein, dass du da noch nicht entdeckt wurdest, aber verstehe dich, würdest ja außer Konkurrenz fahren, das bringt jq nix
Jop, bin ich. Bitte lies den Thread nicht nochmal durch, es könnte der Eindruck entstehen, du hättest mehrere Beiträge übersprungen.

Sind wir hier in 'nem Fußball-Forum?.....
(siehe FB-Eintrag bei irgendeinem Spieler, er solle sich bitte umbringen - zum besseren Verständnis: anmaßende Fans)
 
Ich bin dumm auf diesem Gebiet, bitte nicht lachen :) Was passiert denn mit den Fahrern von Radioshak? Gehen die Ihren eigenen Weg, oder sind die dann weg vom Fenster?
 
Hängt vom Marktwert ab.
Manche müssen nur -aus-suchen, andere suchen. Notfalls geht's eine Liga zurück, ehe die Karriere hingeschmissen wird.
 
Haben die richtigen Rennfahrer denn eine Ausbildung gemacht? Also ich weiß ja nicht wie das läuft..ein Klassenkamerad von mir früher ist jetzt auch international unterwegs aber hat soweit ich weiß eine Ausbildung gemacht. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber würde mich mal interessieren.
 
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Tony Martin ist ausgebildeter Polizist und Gerald Ciolek ist Energieelektroniker. Aber die haben ja sichere Jobs.

Einige der Shacks würden bestimmt im Radsport verbleiben, als Trainer, sportliche Leiter, Mechaniker oder eben Fahrer. Und die anderen gingen dann eben einem ganz normalen Leben nach. Sind ja auch nur Menschen.

Iban Mayo beispielsweise soll ja heutzutage LKW-Fahrer sein. Ist da wirklich was dran? Weiß das jemand!?
 
Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Tony Martin ist ausgebildeter Polizist und Gerald Ciolek ist Energieelektroniker. Aber die haben ja sichere Jobs.

Einige der Shacks werden bestimmt im Radsport verbleiben, als Trainer, sportliche Leiter, Mechaniker oder eben Fahrer. Und die anderen gehen dann eben einem ganz normalen Leben nach. Sind ja auch nur Menschen.

Iban Mayo beispielsweise soll ja heutzutage LKW-Fahrer sein. Ist da wirklich was dran? Weiß das jemand!?

Ja klar sind es auch nur Menschen, mich hat halt nur interessiert, ob Profis erst ein "normales Leben" vor dem großen Sport hatten, oder ob sie als Jugendliche schon dabei waren und halt schon immer ihr Geld mit dem Radsport verdient haben. Wird immer unterschiedlich sein, wie du schon sagst.

Nur ob man so einfach wieder in den gelernten Beruf zurück kommt ist auch fraglich..ich habe im Büro meine Ausbildung gemacht und danach zwei Jahre woanders gearbeitet und wollte dann wieder ins Büro (was auch geklappt hat zum Glück)..selbst das war nicht so leicht, da zwei Jahre halt raus gewesen (das ist für die meisten Firmen schon zu viel). Bei denen sind das ja zum Teil etliche Jahre...
 
Also man muss schon mit übermäßig viel Talent gesegnet sein, um erst mit Anfang oder Mitte 20 sich zu überlegen, dass man doch Radprofi werden will und das dann auch wird.
Die Jungs sind zu 99% alle schon seit Kindesbeinen oder zumindest seit ihrer Jugend auf dem Rad unterwegs und hatten den Profizirkus im Blick.
 
So meinte ich das nicht...dass die schon seit Kindheit RR fahren und im Verein und sonstiges sind, ist mir klar. Ich meinte explizit im Profi Sport, da dort halt Geld verdient wird. Mein ex Klassenkamerad hat den Realschulabschluss gemacht, eine Ausbildung und fährt seit Kindheit an im Verein, Rennen, Trainingslager in den Sommerferien auf Mallorca usw. Jetzt ist er Lizenzfahrer in einem Team. Wie alt sind denn die jüngsten Fahrer in den Teams z.b. Quickstep, Sky usw.?
 
In Deutschland haben sicherlich die meisten Profifahrer auch eine Ausbildung oder zumindestens Abi.
Und wenn es nichts mehr ist mit Radfahren=Geldverdienen muss man halt wieder "normal" arbeiten.
Die wenigsten hören als Millionäre auf.
Es kann halt geschehen das man als 19 jähriger im Profizirkus einsteigt und als 20 jähriger weder raus ist....oder für immer fährt wie Jens Voigt.;)
Ob in den erlernten Beruf?! Jaein. ;)



P.S. Passiert auch Fußballprofis. Es gibt mehr Arbeitslose Berufssportler als man denkt.
 
Zurück
Oben Unten