• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose reparieren?

evil.eye

Neuer Benutzer
hallo,
ich war gestern mal ein wenig mit dem mtb im karwendelgebirge, die strecken da sind ja schon echt schön. die auffahrt war auch nicht wirklich anstrengend, wege sind ja geschottert und weitgehend verkehrsfrei.
bei der abfahrt dann habe ich eine kurve zu stark angebremst und das vorderrad hat blockiert. das ende vom lied:
lackschaden am oberrohr, rechtes knie, oberschenkel und ellenbogen aufgeschürft und eben die hose ein wenig kaputt. also es sind ein paar löcher drinne, rechts am bein. so etwa 10-20 centstück groß.
kann man sowas reparieren oder sollte man das besser lassen? ist halt blöd weil es meine assos war. die will ich jetzt nicht unbedingt wegschmeissen...
mfg
Björn

AW: Radhose reparieren?

Ja kannst du entweder bei einem schneider für wenig geld ein stück ähnliches matrial drunternähen lassen ( wenn die was da haben ) oder es gibt eigentlich für nylon etc. selbstklebenden flickstoff.
das ist einfach selber "drunter" zu kleben.
karstadt hatte das von der firma "bettys"

hm, sowas gibts für die engen radhosen? das ist ja super. ich werd da mal die woche schauen, hoffe nur das alles soweit bis sonntag ausheilt. oder zumindes die schwelung am oberschenkel weggeht... sontag fahren wir drei tage nach österreich auf die hütte, da sollte ich wieder fit sein.
und natürlich hab ich nur die eine radhose dabei, ist ja mal wieder klasse...
mfg
Björn

ach so, hier noch ein bild von der stelle... das helle unter den löchern sind meine finger

Anhänge

• DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 916

das sieht so aus, als wären Risse im Gewebe... das Gewebe rollt sich an den Rissen auf. Ich würde nicht mit Flickstücken reparieren, sondern einfach die Risse möglichst unsichtbar mit allerkleinsten Stichen zunähen. Hättest du ne moderne Nähmaschine, könntest du mit nem Spezialstich drüber rattern und ferdisch :p

Wenn es ne Assos ist, schick die denen. Assos repariert sowas für kleines Geld sehr gekonnt.

Greetz

wenn du die zu assos schikst bekommst du zu 95 % ne neue hose. War bei mir auf jeden fall so. Versuchen kostet nichts. mit so kleinen sachen halten die sich garnicht so lange auf.

LG

wenn du die zu assos schikst bekommst du zu 95 % ne neue hose. War bei mir auf jeden fall so. Versuchen kostet nichts. mit so kleinen sachen halten die sich garnicht so lange auf.

LG

also wie? :confused:, das heißt, wenn mir meine assos nicht mehr gefällt/passt oder sonstwas, mach ich ein Loch rein und krieg ne Neue?? :eek:
:rolleyes:

ich habe mich neulich im Rennen abgelegt und nen kleines Loch drinne gehabt und da hat mir ne Bekannte einfach was drüber genäht ... musst nur aufpassen dass du die hose beim nähen ungefähr auf die Größe ziehst, wie sie dann angezogen hat

hattte bei einem abflug vor 2 jahren auch ein kl loch in meiner assos.
einfach aufbügelflicken gekauft. nach anleitung ( mit geschirrtuch zwischen hose und bügeleisen ) aufgebügelt, paar stiche zur sicherheit dazu - hält bombenfest, geht schnell und kostet 1-3 eoronen je nach motiv:D

also wie? :confused:, das heißt, wenn mir meine assos nicht mehr gefällt/passt oder sonstwas, mach ich ein Loch rein und krieg ne Neue?? :eek:
:rolleyes:

nicht direkt. wenn du sie einschikst dann bekommst du die gleiche neu, oder bei ganz kleinen schäden eventuell auch geflickt. gleiche größe und farbe versteht sich. meine hose war allerdings auch erst 2 monate alt :dope:

LG

hm, das hört sich ja alles gut an. ich denke ich werd die das wochenende noch so anziehen zur tour, und dann zu assos zur repaatur schicken. oder so nen flicken drüberbügeln, das muss ich noch überlegen.
also danke für die vielen vorschläge,
mfg
Björn

Hi, Björn! Hab' aktuell ein ähnliches Problem mit einem außerplanmäßigen Loch im Hosenstoff. Kannst Du kurz schreiben, was Du letztlich gemacht hast und was dabei rausgekommen ist? Hast Du die Hose eingeschickt oder selbst geflickt?

Bedankt!

Würde ich bei Assos flicken lassen und nicht selbst machen. Die können das mit Sicherheit so hinbekommen, dass es dem Neuzustand am nächsten kommt.

meine lidl-alltagshose habe ich schon mehrfach genäht. funktioniert ganz gut und braucht auch nicht viel geschick. allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die naht stärker aufträgt, als der stoff. an ungünstigen stellen können sich so druckstellen ergeben.
für die alltagshose ist das absolut tragbar. für die sonntagshose täte ich es mir überlegen.

meine lidl-alltagshose habe ich schon mehrfach genäht. funktioniert ganz gut und braucht auch nicht viel geschick. allerdings sollte man sich im klaren sein, dass die naht stärker aufträgt, als der stoff. an ungünstigen stellen können sich so druckstellen ergeben.
für die alltagshose ist das absolut tragbar. für die sonntagshose täte ich es mir überlegen.

Uiuiui, das böse Wort im Assos Thread ;) Wenn das mal gut geht.

hm, sowas gibts für die engen radhosen? das ist ja super. ich werd da mal die woche schauen, hoffe nur das alles soweit bis sonntag ausheilt. oder zumindes die schwelung am oberschenkel weggeht... sontag fahren wir drei tage nach österreich auf die hütte, da sollte ich wieder fit sein.
und natürlich hab ich nur die eine radhose dabei, ist ja mal wieder klasse...
mfg
Björn

Eine Hose für 3 Tage? Und ich dachte schon ich wär arm mit 8 Radhosen und 4 RR... Dafür war ich die letzten 4 Jahre nicht im Urlaub.

Zurück