• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose reparieren?

AW: Radhose reparieren?

Klamodden gehen ja auch eher durchs Waschen kaputt als durchs Abtragen. Mechanische Fremdeinwirkungen mal ausgenommen.;)

Ich hab übrigens auch eine sturzbeschädigte Hose, keine Assos, sondern ein italienisches Erzeugnis (ich glaube Giessegi - um mal etwas Farbe in die doch recht einseitig zu lesenden Bekleidunxempfehlungen zu bringen:D), schon ein paar Jahre alt. Ich überleg mir aber, ob ich die überhaupt flicken soll. Wenn sich die Löcher nicht im dünnen Material fortpflanzen, dann können die auch drinbleiben. Besser zu tragen wird die Hose durch Flick- oder Näherei jedenfalls nicht. Man kann seine Löcher auch mit Würde tragen, mit den Narben macht mans ja auch.

Klamodden gehen ja auch eher durchs Waschen kaputt als durchs Abtragen. Mechanische Fremdeinwirkungen mal ausgenommen.;)

Ich hab hier Laufjacken von Nike und Adidas, die hab ich 2001 gekauft, die wurden damals noch deutlich häufiger verwendet, als heute, da ich heute mehr Radfahre. Geschätzte 5000x wurden sie gewaschen, Funktion wie am ersten Tag. Wäschebeutel? Bin ich schwul? Das einzige, was an einer Adidas Laufjacke Response ist: Der Reißverschluss Zip ist oben ab, man kann sie aber trotzdem noch problemlos auf und zumachen, nach 7 Jahren Gebrauch finde ich das mehr als ok für damals 80DM.

Was man hier so liest, hält man besser Abstand von Assos, wenn das Zeug mit Wäschebeutel, Spezialmittelchen und Co. am Ende doch noch durch die böse böse Maschine beschädigt wird.

Abgesehen davon soll das Zeug, was man im TOUR Forum so liest, funktionellen bei weitem nicht das beste sein.

In 7 Jahren 5000mal gewaschen ?!
Boah.
Das sind pro Jahr ca. 700mal,
macht 2mal am Tag.

Respekt. Klasse Jacke die das aushält.:daumen:

In 7 Jahren 5000mal gewaschen ?!
Boah.
Das sind pro Jahr ca. 700mal,
macht 2mal am Tag.

Respekt. Klasse Jacke die das aushält.:daumen:

Er schreibt: "Geschätzte 5000x wurden sie gewaschen"
Außerdem wäre dies pro Jahr 714,2857142857142857142857142857x pro Jahr bei genau 5000x waschen in 7 Jahren...
Schaltjahre nicht mitgerechnet komme ich unter 2x pro Tag!

Ich glaube das Wetter muss besser werden, wir haben zu viel Zeit für den Computer!

Rechnen kannst du auch. Richtig. Ich bin 4 Jahre lang zur Arbeit "gejoggt/gelaufen" und habe dort die Möglichkeit gehabt, meine Sachen zu waschen. Glaubstes? Nö, gell? Also was erzähl ich dir das überhaupt. Die einfachen 8 Kilometer hätten sich mit dem Rad kaum gelohnt. Während meinem Studium bin ich sogar häufig mal zu meiner Freundin gelaufen und hab die Sachen dort gewaschen, allerdings nur per Handwäsche, abends heimgelaufen und dann kamen die Teile wieder in die Wäsche, weil ich sie stinkig daheim nicht hinhängen wollte.

Da ich damals nur diese Klamotten hatte, hab ich sie am Tag manchmal bis zu 2x gewaschen. Morgends beim Training, auf der Arbeit und manchmal sogar abends nochmal eine Runde gelaufen. Tja, solche Leute gibts, allerdings hab ich mir meine Gelenke dadurch nicht wirklich verbessert ;)

Heute hab ich dazu ohnehin keine Zeit mehr, daher kommen die Sachen einfach in die Tonne, hab aber auch alles 3-4x und von daher ist die arme Studentenzeit vorbei. Damals musste ich für eine Jacke noch arbeiten ;

Assos ist bei sowas sehr kulant. Nach meinem letzten Sturz schickte ich die beschädigte Hose (3/4 lang, ein Bein aufgerissen), Trikot (Schulter aufgerissen) und die Handschuhe ein. Hose und Trikot wurden kostenlos repariert, die Handschuhe waren nicht reparabel. Dafür entschuldigten sie sich (!!) und schickten zusätzlich noch kostenlos eine Sitzcreme und eine Waschmittelprobe mit.

Assos ist bei sowas sehr kulant. Nach meinem letzten Sturz schickte ich die beschädigte Hose (3/4 lang, ein Bein aufgerissen), Trikot (Schulter aufgerissen) und die Handschuhe ein. Hose und Trikot wurden kostenlos repariert, die Handschuhe waren nicht reparabel. Dafür entschuldigten sie sich (!!) und schickten zusätzlich noch kostenlos eine Sitzcreme und eine Waschmittelprobe mit.

Hallo, hast du sie blutig geschickt? Ich habe auch überlegt, meine mal hinzusenden, für Grundreinigung, aber bis heute noch nicht getan, weil ich nicht weiß, wie lang die brauchen und ich sonst kein Ersatz hab.

Hallo, hast du sie blutig geschickt? Ich habe auch überlegt, meine mal hinzusenden, für Grundreinigung, aber bis heute noch nicht getan, weil ich nicht weiß, wie lang die brauchen und ich sonst kein Ersatz hab.

Wie jetzt, hinsenden zur Grundreinigung??? Natürlich habe ich das Zeugs vorher gewaschen. Gedauert hat alles in allem etwa 3 Wochen. Ich hab's an den deutschen Importeur (www.uscompetition.de) geschickt. Die Klamotten waren noch relativ neu.
Letzten Sommer habe ich zwei meiner FI.13 Hosen eingeschickt, weil sich am Lycra Stellen zeigten (etwa 3-5 cm²), die sich aufzulösen schienen. Die Hosen waren allerdings schon 2-3 Jahre alt. Ich habe im Sommer drei von denen im täglich wechselnden Einsatz, also wird jeden 3. Tag eine davon gewaschen. Da wurde von Assos auf das zwar sehr leichte und atmungsaktive, jedoch auch etwas empfindlichere Material verwiesen. Ich solle doch bitte nach jedem Gebrauch die Hosen waschen, wegen agressivem Schweiß und so...(und ich dachte immer einmal im Monat waschen reicht vollkommen:rolleyes:)
Kurzum, konnte nicht repariert werden, kam mit Waschmittel und Sitzcreme kostenlos wieder zurück. Für unter einer langen Hose im Winter gehen sie aber noch gut (Polster sind OK). Die etwas dickeren Materialien (Roubaix) bei den 3/4 und den langen Hosen die ich im Herbst/ Frühjahr und Winter fahre halten ohne Probleme.
Grüße,
Martin

Willst du sie Assos schicken, weil du sie von denen waschen lassen willst? Na die werden sich bedanken.

hallo zusammen,

weiss zufällig jemand ob gonso auch so einen repartur- oder austauschservice anbietet? hätte da auch grad eine 3/4 hose mit loch am knie. und da ich die erst im august gekauft habe wäre es eigentlich schade die einfach so wegzutun.
grüssle und dank im voraus

Zurück