• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose kaputt

lolli11

Aktives Mitglied
In meiner noch recht neuen Nalini-Radhose habe ich in Pohöhe eine ca. 5 mm grosse
Dreiangel entdeckt. Keine Ahnung, wie das Ding da rein gekommen ist.

Hat eine von euch nen Tip, wie ich das Loch reparieren kann ?
Gibt´s überhaupt eine Möglichkeit ?

Nein ! Lycra Faser kann man leider nicht Kunststopfen ! Von der Rückseite ein farblich passendes Stück Stoff mit Textilkleber aufkleben. Im Po Bereich allerdings nicht ratsam ! Scheuergefahr. Also, Griff in den Geldbeutel - neu kaufen. Wäre allerdings wichtig zu wissen, wie das passiert ist ! Sattel kaputt ? Sonst erleidet die neue Hose das gleiche Schicksal !

Nein ! Lycra Faser kann man leider nicht Kunststopfen !

Doch geht!

Hatte in meiner Hose auch schon ein Loch. Gibt irgendwelche Flicken für das Material. Weiß gerade nicht wie die heißen. Hab die aber damals bei Karstadt gekauft. Halten (auch am Hintern ;))

Wenn die Hose ansonsten passt würde ich sie einer Änderungsschneiderei anvertrauen. Die Damen vollbringen mitunter Wunder und das für 3 - 5 Euro...

Das hört sich ja super an. Da ich im Nähen leider eine absolute Null bin, werde ich mein gutes Stück doch gleich mal der Schneiderin hier im Ort
in die Hand drücken. Mal sehen, was sie machen kann. Ich habe echt schon gedacht, ich kann die Hose in die Tonne treten.

Wenns noch nicht zu spät ist. Beim Kaufhof habe ich flick+fertig von der fa. Kleiber endeckt. Ist wie ein Aufbügelflicken (geht schlecht bei Kunststoffgewebe), nur ohne Aufbügeln, funktioniert also mit Kleber.
Hiermit habe ich nach einem Sturz das Loch in meiner Radhose repariert (von innen aufgeklebt). Die Flicken gibt es in unterschlichen Farben.

Zurück