• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhelme

@drivingghost,
Helmverschleiß :confused: :confused: ,wie machst Du denn das ??
Steigst Du öfters (unkontrolliert) während der Fahrt ab ??:D
Ich habe mir den Bell Sweep bestellt!!;)

Anzeige

Re: Radhelme
drivingghost schrieb:
Ich fahre einen Pneumo und einen Havoc. Beide sehr angenehm auf dem Kopf, sehr gut belüftet. Der Atmos etwas leichter und optisch viel schöner. Der Atmos ist sein Geld auf alle Fälle wert.
Hinter mir steht ein Casco Vautron, den habe ich letzten Sonntag gewonnen, hatte ihn mal probehalber auf. Sitzt sehr gut, umschliesst den Kopf perfekt, geht am Hinterkopf schön weit runter. Tragekomfort noch ein Stückchen besser als bei den Giros. Allerdings nicht so schön. Werde ihn trotzdem fahren, mein Helmverschleiß ist recht hoch, da kommt mir der Helm gerade recht. Und soo eitel bin ich auch nicht...
@ultima: atmos für unter 100

das aber der Pneumo, die haben den Atmos aber für 109€ ist auch ok .

Ja, der Atmos silber kostet 139 Euro. Ist aber der beste Preis, den ich bisher gesehen habe. Werde wahrscheinlich zuschlagen. Danke für den Tip :D
Der Atmos hat ja ursprünglich mal 219 Euro gekostet.

Hallo,

um mal nicht einen der "üblichen Verdächtigen" zu nennen:

Hab den KED "Esox" (ohne visir) und kann ihn vorbehaltlos empfehlen:

- Insektenschutz
- LED - Blinksystem
- 21 Belüftungslöcher
- großes Verstellrad (auch mit Handschuhen gut verstellbar)
- ca. 280gr
- einfaches Verschlusssystem
- ca. 80,- €
- Verarbeitung bestens
- Helmschloss gratis dazu

Aussehen ist ja Geschmackssache, aber in grau gefällt er mir super!
Gruss
Jürgen

Friedolin schrieb:
Hab den mal anprobiert. Sitzt gut. Aber was heißt denn "Schnäppchenpreis" so in Zahlen?
:confused:

War letztes Jahr, da noch so um die 130 Euronen... Aber schau´ mal unter dem Link von drivingghost, da ist er wirklich günstig zu bekommen ;)

Für mich auch deshalb ein absoluter Glücksgriff, da ich ihn unbedingt in weiß haben wollte u. dann auch noch nach langer Suche zu dem günstigen Preis gefunden habe !!!

Hallo Leute habe jetzt den Atmos hier, in Grösse L d.h. Kopfumfang von 59-63 cm. Mein Kopfumfang beträgt genau 58.5 cm. Der Helm sitzt ganz ok, wenn ich ihn ziemlich eng stelle, drückt er sogar ein wenig.
Da das Modell direkt von einem Versandhaus bestellt wurde, frage ich mich jetzt natürlich, ob das so passt?!

Ich habe einen "Giro Havoc", gekauft für 69€ und bin mit er Preis-Leistung absolut zufrieden. Aber man muss schon wirklich mal alle Marken durchprobiereb, denn nicht jedem passt ein Giro oder ein Met oder was auch immer.

@ Ultima
Der Helm (Kopfriemen) sitzt dann fest genug, wenn er bei geöffnetem Kinnriemen und gesenktem Kopf (möglichst 180°) nicht herunterfällt (Hände drunterhalten!!!). "Drücken" ist sehr subjektiv, es sollte sich nicht unangenehm anfühlen.

Zurück