• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhelm/Handgepäck

kooni81

Neuer Benutzer
Registriert
11 Januar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Füssen
Hallo zusammen

Vorweg ich habe schon die SuFu benutzt aber nichts so passendes gefunden.

Ich fliege Anfang März nach Malle, mit Air Berlin. Jetzt ist meine Frage ob ich meinen Helm im Handgepäck mitnehmen kann, da ich aus den Beförderungsbedingungen von Air Berlin nicht so schlau werde?
Fliege zum ersten mal nach Mallorca. Wie sind eure Erfahrungen?

Greetz

Kooni81
 
Dann machs Doch einfach:rolleyes: Der Helm enthält keine Flüssigkeiten, explodiert nicht, man kann damit nicht das Flugzeug auseinanderschrauben (im Gegensatz zu Imbusschlüsseln, die weniger gerne im Handgepäck gesehen werden), etc.
Muss man doch keine Doktorarbeit draus machen, oder doch?
 
Wenn Du ihn außen an den Rucksack machst, könnte es höchstens Ärger wegen der Maximalmaße für Handgepäck geben, wobei da auch gerne ein Auge zugedrückt wird. Wenn der Helm nicht vorne am Rucksack sondern oben drauf ist, dürfte es aber alles kein Problem sein.
 
nimm ihn einfach mit, es stört niemanden; genau so wenig wie diese unsäglichen Sombreros . . . .
 
und warum nicht im Koffer? Nimmt nicht viel Platz weg, kann man komplett ausstopfen und ist leicht.
Aber Handgepäck zB in einem Rucksack kein Problem. Es ist schon irre, was die Leute als Handgepäck bezeichnen und mit in die Kabine bringen. Wird alles geduldet.
 
Wird alles geduldet.

Das sagst Du so, in Deinem jugendlichen Leichtsinn.

Verallgemeinern ist auch hier wieder mal eine ganz schlechter Ratgeber.

Bei immer weiter sinkenden Basisflugpreisen versuchen die Airlines zunehemend und in immer groteskeren Auswüchsen, Geld mit allen möglichen Formen von Zusatzeinnahmen zu generieren.
Bei Air Berlin gibt es z.B die strikte Anweisung ans Check-In Personal über 20,5 kg gnadenlos für Übergepäck zu kassieren.
Farratbeförderung ist mittlerweile bei 100 Ocken nach Malle hin und zurück angelangt.
Andere Airlines(Qatar, Emirates, Gulf, Etihad...) gehen vermehrt dazu über Fluggäste schon 1 Stunde vor Abflug am Check-In nicht mehr zur Beförderung zu akzeptieren, was mitunter zur Folge hat, sich dann ein neues Ticket bei Verspätung kaufen zu müssen, und das obwohl der Bomber noch mit angedockter Brücke am Gate steht und fröhlich geboardet wird.

Diese Praktiken erlebe ich täglich, und ich frage mich zunehemend, wo da eigentlich die Menschlichkeit bleibt.

Isch könnt e Buch da drüwwer schreiwe! :D :mad:
 
..........
Bei Air Berlin gibt es z.B die strikte Anweisung ans Check-In Personal über 20,5 kg gnadenlos für Übergepäck zu kassieren.
Farratbeförderung ist mittlerweile bei 100 Ocken nach Malle hin und zurück angelangt.

Selber Schuld wer diesen Preis zahlt! Die AirBerlin ServiceCard kostet 79€ und damit kann ich mein Rad 1 Jahr so oft mitnehmen wie ich will, ohne Mehrkosten. Dazu habe ich noch 10Kg Mehrgepäck und kostenfreie Sitzplatzreservierung. Als Vielflieger solltest du das wissen.
 
Danke für die Antworten. Ich pack den jetzt mal an meinen Rucksack und gut is. Bin ich ja mal gespannt auf die Air Berliner :)

Greetz

kooni
 
Selber Schuld wer diesen Preis zahlt! Die AirBerlin ServiceCard kostet 79€ und damit kann ich mein Rad 1 Jahr so oft mitnehmen wie ich will, ohne Mehrkosten. Dazu habe ich noch 10Kg Mehrgepäck und kostenfreie Sitzplatzreservierung. Als Vielflieger solltest du das wissen.
Seit gestern eur 119,00 - und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 
Zurück
Oben Unten