• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhandschuhe für weißes Lenkerband

Alexander1988

Neuer Benutzer
Habe vor mir nen schönes paar Fahrradhandschuhe zu kaufen aber mein problem ist das ich nen weißes lenkerband an meinem rad habe...
da die meisten handschuhe schwarz sind habe ich angst das die das band schwarz färben....
is meine angst berechtigt oder färben die nicht... und welche würdet ihr empfehlen wenn sie es tun????

AW: Radhandschuhe für weißes Lenkerband

also ich habe die unterschiedlichsten und nur ein paar hat mal im wasser bei der reinigung jede menge schwarz abgegeben, das waren aber auch sehr günstige. ich habe sonst nie probleme und dreckig wird weißes lenkerband eh. ich konnte es aber immer wieder mit spüli nach der nutzung strahlend weiß bekommen.

Ich pflege mein weißes Lenkerband mit dem Reinigungsschaum von Collonil. Damit gehen sogar Kettenschmiere und andere Klamotten problemlos ab. Das letzte Band hatte ich 2 Jahre dran, und es ist nur ganz wenig ergraut in der Zeit.
Und Probleme mit handschuhen hatte ich eigentlich nie. Egal, obs die günstigen von Hürzeler sind, die guten von Gore oder andere Firmen. Allerdings schwitze ich an den Händen auch kaum.

Bei mir ist es eher umgekehrt - was an Schmutz auf den Lenkerbändern ist (etwa wenn der Fahrradhändler um die Ecke mal wieder mit Dreckpfoten drangegrabbelt hat), färbt bei mir auf die Handschuhe ab. Den umgekehrten Fall hatte ich noch nicht.

Zurück