• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahrer killt Hund

AW: Radfahrer killt Hund

Lt. Autoradio:

Hier im Ort ging heut auch die Post ab.
Eine Mutter mit Kleinkind hat einen Radfahrer kritisiert ob seiner Fahrweise. Dieser steigt ab und wirft sein Rad Richtung Kind. Die Mutter wirft sich dazwischen und verhindert Schlimmeres.
Er soll wohl so richtig ausgerastet sein.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Ich glaube ich fahr morgen mal nach Erdmannshausen und halte Ausschau nach einem rabiaten Biker in den Obstanlagen --- wer ein Tier überfährt und weiterrast handelt gleichgültig . Egal ob es sich nun um einen Hund, Fuchs , Katze oder Meerschweinchen handelt .
Würde dem Zeitgenossen gerne vor allen Zeugen und dem Hundebesitzer eine vor der Latz knallen - und das nicht nur um den Ruf der Radfahrer ein wenig aus der Ramboecke zu holen. Idiot , sowas - der fährt auch Kinder um mit seinem 5er BMW und schert sich nicht drum...

Wenn er es hier liest : du Arschloch !
 
AW: Radfahrer killt Hund

Lt. Autoradio:

Hier im Ort ging heut auch die Post ab.
Eine Mutter mit Kleinkind hat einen Radfahrer kritisiert ob seiner Fahrweise. Dieser steigt ab und wirft sein Rad Richtung Kind. Die Mutter wirft sich dazwischen und verhindert Schlimmeres.
Er soll wohl so richtig ausgerastet sein.
Radfahrer sind Gutmenschen und moralisch überlegen. Die darf man nicht ungestraft kritisieren!
 
AW: Radfahrer killt Hund

Lt. Autoradio:

Hier im Ort ging heut auch die Post ab.
Eine Mutter mit Kleinkind hat einen Radfahrer kritisiert ob seiner Fahrweise. Dieser steigt ab und wirft sein Rad Richtung Kind. Die Mutter wirft sich dazwischen und verhindert Schlimmeres.
Er soll wohl so richtig ausgerastet sein.
Und? Hat er mit dem Radwurf das Kind erwischt?? Oder die Mutter???
 
AW: Radfahrer killt Hund

Und? Hat er mit dem Radwurf das Kind erwischt?? Oder die Mutter???

Er hat die Mutter wohl leicht verletzt. Das Kind ist wohl 3Jahre.
Ich behalt das mal im Auge. Ich bin gespannt ob der Typ schnell und adequat abgestraft wird.
Wer Räder auf Menschen wirft ist doch für den Straßenverkehr ungeeignet.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Frauchen ging auf einer Seite der Straße, der Hund rannte auf der anderen Seite rum und ich habe diese zieg Meter lange Trainingsleine, die da quer über die Straße gespannt war, nicht gesehen. War eine 30er Zone in einem Wohngebiet.

Das könnte man ja fast schon als gefährlichen Eingriff in den Verkehr ansehen. Ne leine über die Straße spannen? Gehts noch? Die sollte man anzeigen.

Ich hätte gestern fast nen Rottweiler überfahren, als das Viech ca. 10 Meter vor mir hinter nem Busch hervor auf die Straße gelaufen ist und ich mit 32 km/h ankam. Heftig gebremst und Ausweichschlenker, bei dems mich fast hingehauen hat. Angehalten hab ich ob der Rasse des Hundes dann allerdings doch net :D

Das man Hunde net immer an der Leine hält kann ich ja verstehen, aber gibts da net ne Leinenplicht?

Zum Ausgangsthema: Das ist natürlich ne Schweinerei und Unfallflucht. Den schnappen sie hoffentlich.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Würde dem Zeitgenossen gerne vor allen Zeugen und dem Hundebesitzer eine vor der Latz knallen - und das ... um den Ruf der Radfahrer ein wenig aus der Ramboecke zu holen.

Prima, wirklich gute Idee. Nimm bitte Dein Fahrrad und -zeug nicht mit, sonst funktioniert das wohl eher nicht.

Im Ernst: Fällt mir zu derartigen Äußerungen absolut nichts ein. Im Vergleich dazu ist Raserei ohne Rücksicht auf Fußgänger & Hunde mit anschließender Unfallflucht ja noch eine ausgesprochen anständige Verhaltensweise.
 
AW: Radfahrer killt Hund

(...)
Im Ernst: Fällt mir zu derartigen Äußerungen absolut nichts ein. Im Vergleich dazu ist Raserei ohne Rücksicht auf Fußgänger & Hunde mit anschließender Unfallflucht ja noch eine ausgesprochen anständige Verhaltensweise.

Unfug, Velas vor den Latz knallen spielt sich eher verbal ab - auch das kann schön knallen ...
 
AW: Radfahrer killt Hund

Moin,

ob ein Hund eine Sache ist oder nicht ist im Prinzip in dieser Sache egal. Unerlaubtes entfernen vom Unfallort bleibt Unerlaubtes entfernen vom Unfallort. Selbst als Geschädigter darf ich mich nicht einfach aus dem Staub machen.....als Schädiger erst recht nicht.

Gruß k67
 
AW: Radfahrer killt Hund

Moin,

ob ein Hund eine Sache ist oder nicht ist im Prinzip in dieser Sache egal. Unerlaubtes entfernen vom Unfallort bleibt Unerlaubtes entfernen vom Unfallort. Selbst als Geschädigter darf ich mich nicht einfach aus dem Staub machen.....als Schädiger erst recht nicht.

Gruß k67

Naja, wenn der Hund noch hinter mir hinterher tobt, würde ich aber schon eher die Flucht ergreifen als da an Ort und Stelle zu warten. :rolleyes:
Ich muß ja davon ausgehen, daß der bei der Vorgeschichte zubeißt.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Einen Hund zu rammen, ihn dabei gar zu töten, und einfach weiterfahren zu können, ist schon bemerkenswert. Wer schon mal einen Hund gerammt hat, weiß was das für einen Schlag gibt. Daher würde ich eher nicht auf ein filigranes Rennrad tippen, zumal der Artikel, auch wenn er sehr ungenau gehalten ist, einen Feldweg andeutet. Ich würde also eher einen Mountainbiker dafür verantwortlich machen.

Der Radfahrer war vermutlich Traditionalist, unterwegs auf einem Stahlrahmen und mit 20mm "Dackelschneidern" auf den Laufrädern.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Wenn ihr dann fertig habt, schildere ich euch mal die Situation aus anderer Sicht.

Der Biker, ist wohl eher ein Pechvogel als ein Killer. Und sich in Radschuhen gegen eine Gruppe zu verteidigen, deren Hund man gerade gekillt hat? Ich würde da auch lieber auf Abstand gehen...

Und ich hab diese Situation schon zweimal erlebt. Jedesmal ist der Hund wie von der Tarantel gestochen auf mein Rad zugeschossen, und jedesmal war es so ein kleiner Teppichporsche. Mit mittelgrossen oder großen Hunden hatte ich in vielen Jahren kein Problem.

Beim ersten Mal (bestimmt 20 Jahre her in Saarbrücken) hab ich die kläffende Töle bremsenderweise mit dem Hinterrad "meines Stahlrenners mit 20er Michelin Dackelschneider" überrollt (geistesgegenwärtig nochmal die Bremse losgelassen), dann ließ der erstmal ab. Das geht schneller als man denkt und so ein Minihund ist bei normaler Fahrt kein wirklich grosses Hindernis, die werden ganz flach. ;) Die Mutti hat sich tierisch aufgeregt, ich hab sie mal auf die Anleinpflicht hingewiesen und ihr vorgeschlagen die Polizei zu holen, dann war Ruhe. Der Hund hatte auch nix.

Beim zweitenmal letzten Sommer, es ging steil bergab, regennasse Strasse, es war immer noch am nieseln, wir kommen zu zweit angeschossen, rufen laut "Achtung", woraufhin Mutti und Sohnemann mit einem völlig übertriebenen Riesensatz links in die Büsche springen, und von rechts die schwarze Ratte aus dem Unterholz angeschossen kommt. Diesmal rammt sie mein Pedal und lässt dann ab. Ich war da aber schon am vollbremsen, rutschen, querstehen, ausbalancieren, *whatever*. Irgendwie konnte ich einen Sturz bei über 50km/h auf regennasser Strasse vermeiden. Was einem dabei alles durch den Kopf geht: unbeschreiblich. Ich brauchte ein ganz schönes Stück um das Rad wieder völlig unter Kontrolle zu kriegen, weil ich schon im Strassengraben war (Sand) und mit einer hektischen Lenkbewegung mich garantiert überschlagen hätte. Und wenn es nicht bergauf gegangen wäre, hätte ich umgedreht und denen mal richtig den Kopf gewaschen. Das ist nämlich ne öffentliche Strasse Nähe Cannstatt/Hofen, wo garantiert Leinenpflicht gilt. Und ich hab nix gegen richtige Hunde, ganz im Gegenteil, wir hatten selber welche und ich bin ein grosser Freund von mittelgrossen und grossen Hunden, aber wenn ich diese kleinen fiesen Wadenbeisser schon sehe...

Tja, und zu allem Unglück bin ich da auch ab und zu unterwegs, die Beschreibung passt auch fast, aber ich bin größer und hab nie einen Helm auf... :aetsch:

@vela
Wie Obstanlagen, ich kenne nur die Strasse zwischen den Orten?!
 
AW: Radfahrer killt Hund

tja, hier bei uns wird das ganz einfach gehandhabt, - wenn ein jäger im wald einen hund sieht ohne leine-machts ganz kurz BUMM-und schon is das thema gegessen.

seitdem die ersten hundehalter so auf anleinpflicht hingewiesen wurden, laufen kaum noch hunde OHNE rum.
 
AW: Radfahrer killt Hund

tja, hier bei uns wird das ganz einfach gehandhabt, - wenn ein jäger im wald einen hund sieht ohne leine-machts ganz kurz BUMM-und schon is das thema gegessen.
Schade, das in diesen Fall die Geschichte bei Struwwelpeter nur eine Geschichte ist, und der Hund(wie der Hase) den Spieß nicht umdrehen kann.:rolleyes:
 
AW: Radfahrer killt Hund

tja, hier bei uns wird das ganz einfach gehandhabt, - wenn ein jäger im wald einen hund sieht ohne leine-machts ganz kurz BUMM-und schon is das thema gegessen.

Das ist in jeden Wald so bzw. es kommt nur auf den Jäger an, wie schnell geschossen wird, und der darf das auch! Wenn der Hund kein Halsband und nichts hat, wird nämlich davon ausgegangen dass der tollwütig wildert.

Allerdings kann man so als Radfahrer (ohne gültigen Jagdschein) schlecht argumentieren. ;)
 
AW: Radfahrer killt Hund

Das ist in jeden Wald so bzw. es kommt nur auf den Jäger an, wie schnell geschossen wird, und der darf das auch! Wenn der Hund kein Halsband und nichts hat, wird nämlich davon ausgegangen dass der tollwütig wildert.

Allerdings kann man so als Radfahrer (ohne gültigen Jagdschein) schlecht argumentieren. ;)
Da täuscht Du Dich aber. Jäger haben dann das Recht, wenn Hunde erkennbar dem Wild nachstellen, aber bestimmt nicht aus einer Laune heraus. Und auch nicht, weil sie jeden Hund ohne Halsband dafür halten.
 
AW: Radfahrer killt Hund

Deshalb schrieb ich ja:
es kommt nur auf den Jäger an, wie schnell geschossen wird

Und wie genau das formuliert ist weiß ich nicht, müßte ich meinen Vater fragen, der "das grüne Abitur" hat, aber ich denke zumindest ist in so einem Fall für den Hundehalter nichts zu machen. Der Jäger wird wohl eher Recht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten