• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren ist mein Gebet

Der Artikel gefällt mir, bis auf eine Sache und zwar die eingebildete "moralische Überlegenheit".

Ich besitze gar kein Auto und erledige meine Einkäufe und sämtliche sonstige Wege mit meinen Rädern.

Aber wenn ich meine Einkäufe vor dem Supermarkt in die Hinterradtaschen oder in den Anhänger packe, stelle ich mir gerne vor, dass ich damit inspirierend auf andere wirke und bilde mir an manchen Tagen ein, dass es schon wirkt. "Moralische Überlegenheit" finde ich hier fehl am Platz. Schließlich werden wir sicherlich auch beim Autor Bereiche finden, wo wir seine Moral noch mal kritisch hinterfragen dürfen.

Ansonsten ein schöner Text.
 
Zurück
Oben Unten