• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radfahren im März 2010 auf Mallorca

HGM

Neuer Benutzer
Ich werde zum ersten Mal Mitte März für 10 Tage mit meinem Rennrad auf Mallorca sein. Ausgangspunkt ist das Grupotel Los Principes in Alcudia. Dort möchte ich mich dem Team von Max Hürzeler anschließen. Ich wäre für Hinweise zum Hotel, Team und interessanten Touren dankbar. Wo und wie läuft die Gepäckausgabe bezüglich des Rades am Flughafen auf Mallorca ab?

AW: Radfahren im März 2010 auf Mallorca

Nimmst Du Dein Rad mit nach Mallorca?
In Alcudia gibt es auch Vermieter von Carbon-Rädern, falls Du die Cube von Hürzeler nicht möchtest. Ich war im September auch in Alcudia. Hab aber in einem Privathaus gewohnt. In den Hürzi-Shop bin ich nur wegen den günstigen Rad-Klamotten.
Zu Touren wirst Du keine Antworten bekommen, weil es tonnenweise Info im Netz gibt. Geh mal auf www.bikemap.net oder auf
www.rad-mallorca.de/touren_uebersicht.php?region=4.
Dort findest genug Vorschläge. Auf meiner Profilseite hab ich 3 Bilder von Cap Formentor bzw. Port Pollenca.

Ausserdem kannst du dich ja entweder den gefuehrten Touren anschliessen, oder aber nach der Karte fahren - die kriegst du entweder mit dem Radsportpaket mit (denke ich), oder aber du kannst die in der Boutique kaufen.
Ich weiss nciht wieviel Mitte Maerz los sein wird, ich fand die Gruppen aber immer klasse. War zweimal schon, jedesmal so Ende April/Anfang Mai.

Hallo,
ich überleg mir auch, in die Ecke zu fahren, allerdings nach Ostern im April.
Hat jemand Erfahrungen mit Hürzeler, sind das große Gruppen, wenn man sich den Gruppen anschließt?
Ich habe ja schon gehört, daß die Gruppen recht groß sein sollen und man mehr auf Bierchen trinken und Pause machen aus ist als auf Radeln.
Grüße!

Die maximale Gruppengröße beim Hürzeler sind 16 Personen! Je nach dem in welcher Gruppe Du mitfährst und wie beliebt der Gruppenleiter ist sind das dann mal mehr, mal weniger Leute!
Wenn die Gruppe paßt, gibt es mit 16 Leuten sicher weniger Probleme als wennin einer Gruppe 6 Leute sind, wo sich niemand an die Regeln hält, aber man sieht ja meistens am 1. Tag, ob einem die Gruppe bzw Gruppenleiter taugt und kann dann immer noch wechseln. Die Einkehrhäufigkeit sinkt mit steigendem Niveau der Gruppe. Ab der Tourengruppe (meistens auch schon Hobby lang) wird der Anspruch der Mitfahrer "sportlicher" und es werden weniger Pausen gemacht, aber das hängt natürlich auch vom Gruppenleiter ab. Wenn Du nach Ostern nach Alcudia fährst, sollte die Auswahl der Gruppen reichlich sein, so das Du sicher was passendes finden wirst ;)

und man mehr auf Bierchen trinken und Pause machen aus ist als auf Radeln.
Grüße!

Wer erzählt denn so einen Unsinn??
Kenne einige von den Tourguiden und sicherlich wird auch der eine oder andere Radler mal ein Bier trinken.Ansonsten ist das eine Mär :dope:

Zurück