• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radführer oder so was für Mallorca?

AW: Radführer oder so was für Mallorca?

Genau so mache ich es.

Jau. Wenn du günstig buchst (***Sterne HP) sogar mit Leihrad.

Das heißt, Du buchst irgendwo ein Hotel mit Flug zu Deiner gewünschten Zeit (z.B. l`tur oder Neckermann oder wie sie alle heißen) und suchst dann in der Nähe eine Station, die Räder vermietet? Suchst Du Dir das Hotel von der Lage her dann schon explizit aus (Süden, Osten, etc)?
Wie findet man dann eine Radstation, die in erreichbarer Nähe des Hotels liegt? "Muß" man das Rad dann abends mit ins Hotel nehmen oder bleibt es abends bei der Station?

Das heißt, Du buchst irgendwo ein Hotel mit Flug zu Deiner gewünschten Zeit (z.B. l`tur oder Neckermann oder wie sie alle heißen) und suchst dann in der Nähe eine Station, die Räder vermietet? Suchst Du Dir das Hotel von der Lage her dann schon explizit aus (Süden, Osten, etc)?
Wie findet man dann eine Radstation, die in erreichbarer Nähe des Hotels liegt? "Muß" man das Rad dann abends mit ins Hotel nehmen oder bleibt es abends bei der Station?

So habe ich das gemacht. Über Neckermann Hotel (HP und EZ) und Flug sehr günstig per Internet-Angebot als Pauschalreise gebucht und mir dann eine Radvermietung gesucht. Ist in Playa de Palma auch nicht so schwer, da es dort ein großes Angebot gibt. Wie weit die Vermietung vom Hotel entfernt ist, habe ich telefonisch erfragt. Deshalb ging Hürzeler nicht, da ging zwei Tage niemand ans Telefon, eine Rompelberg-Telefonnummer habe ich gar nicht erst gefunden. Gemietet habe ich dann bei cyclista. Das war ein recht netter Kontakt, auch wenn ich übersehen hatte, dass es etwas teurer wird, wenn man wie ich ein Rad von Mittwoch bis Mittwoch mieten will. Das Rad nehme ich mit ins Hotel. Dort gibt es auch einen Radkeller. Würde es aber lieber aufs Zimmer nehmen, mal sehen ob das erlaubt ist.

Danke für die ausführliche Antwort!
Bin gerade am recherchieren, ob sich das preislich viel gibt...
Sollte man dann ein eigenes Schloß fürs Rad mitbringen? Sowohl für den Radkeller als auch mal für unterwegs? (Mal kurz in den Supermarkt....)

Genau so mache ich es.
Jau. Wenn du günstig buchst (***Sterne HP) sogar mit Leihrad.

Jup, habe da ein gutes Angebot für 299,- all inclusive: Flüge, 7 Übernachtungen + Vollpension im 3* Hotel in Santa Ponca. Mein Rad wollte ich eigentlich im Koffer mitnehmen. Kostet nämlich nur 50,- bei Germanwings.

Danke für die ausführliche Antwort!
Bin gerade am recherchieren, ob sich das preislich viel gibt...
Sollte man dann ein eigenes Schloß fürs Rad mitbringen? Sowohl für den Radkeller als auch mal für unterwegs? (Mal kurz in den Supermarkt....)

Schloss (für den Radkeller, wenn man es nicht mit auf das Zimmer nehmen darf) kann man in der Regel auch vor Ort bekommen - so ein kleines leichtes (die man einrollen kann, mir fällt der Name nicht ein) solltest du mitnehmen (oder andere Radler fragen, ob sie aufpassen - mit hinein nehmen kann problematisch werden - ich wurde schon mal des Ladens verwiesen :rolleyes:).

@Wüstenhund
Gutes Angebot. Du musst aber damit rechnen, für den Transfer vom Flughafen zum Hotel auch noch einmal zahlen zu müssen. Wurde hier ja schon oft thematisiert (ich selbst hatte immer Leihräder und kann dir diesbezüglich keine Tipps geben).

@Wüstenhund
Gutes Angebot. Du musst aber damit rechnen, für den Transfer vom Flughafen zum Hotel auch noch einmal zahlen zu müssen. Wurde hier ja schon oft thematisiert (ich selbst hatte immer Leihräder und kann dir diesbezüglich keine Tipps geben).

Stimmt, daran hatte ich überhaupt noch nicht gedacht. Aber das wird ja auch nicht die Welt sein. Überhaupt überlege ich nicht noch ein Auto für meine Freundin zu mieten... Begleitfahrzeug :D

Mal so nebenbei gefragt; kann jemand vielleicht ein gutes und günstiges Hotel empfehlen, oder bucht Ihr einfach eine Pauschalreise/-hotel und dann geht`s ab?

Ich wollte für Hotel und Flug zusammen eigentlich nicht mehr als 450,- für 6-7 Übernachtungen Ende März/Anfang April ausgeben. Ist das realistisch?

Ich könnte Dir den Radveranstalter "MALLORCA-SPORTIV" empfehlen, da werden Touren in kleinen Gruppen angeboten. Gewohnt wird in Alcudia im Hotel Ivory Playa, was wirklich sehr gut ist. Hier ist auch alles etwas familiärer, als bei den großen Veranstalter wie Hürzeler etc....

Zurück