AW: Radelthon Stuttgart
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, an der Kaserne vorbei, die BMW Niederlassung rechts liegenlassen, dann gehts unter der Schnellstraße (der A81 Zubringer) durch, dann etwas zäh auf einer Panzerstraße den Berg hoch (da gibts dann auch Häuser, müssten denk ich Ausläufer von Rohr sein???). Wieder ein Stück abwärts und eine ganze Weile an der A81 lang. Irgendwann ist man dann am Vereinsheim vom Rohrer Skiclub. Ab da weiß ichs auch nicht mehr. Ist aber halbwegs gut beschildert. (Zumindest war er das, als ich noch in Stuttgart gewohnt hab.)
Genau! So geht es weiter ab der Vaihinger Kaserne.
Durch Möhringen führt der Radelthon eigentlich gar nicht durch (nur am Freibad vorbei).
Die Strecke an der Panzerstraße ist allerdings in der Tat etwas "zäh"...
Dafür wird es danach ganz nett, finde ich.
Der Radelthon führt dann am Fasanenhof vorbei streift Birkach, Asemwald und geht dann durch Schönberg über das Königsträßle Richtung Degerloch. Kurz vorher biegt man aber nach Sillenbuch ab, wo die Streckenführung m.E. wirklich saudoof ist, weil man durch den Ort geführt wird, um dann später etwas unterhalb des Punktes herauszukommen, wo man 3km vorher schon war...

Da kann man aber gut abkürzen.
Naja, aber eine schöne Runde ist das allemal, finde ich.
Wir fahren die im Winter manchmal mit dem Crosser, wenn Kackwetter ist.
Noch ein Tipp: Eine sehr gute und detaillierte Karte vom Radelthon, die man auch so fürs radeln in Stuttgart oft brauchen kann, gibts bei der Touristen-Information am Hauptbahnhof für ganz schmales Geld.
Die Karte lohnt sich, weil neben dem Radelthon auch andere Strecken gut markiert sind.
Grüße und viel Spaß beim Fahren
Frank