• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln kann so lustig sein

Radlos

Stehpinkler
Gestern auf meiner Runde hatte ich folgendes Erlebnis. Hinter dem Ort Datteln kommen ca. 30 km ohne Ampeln oder ähnlichen Zwangshalt. Da kann man richtig schön durch treten. Ich fahr eine Weile (Geschwindigkeit ca 30 km/h), plötzlich ein irre lautes Motorrgeräusch hinter mir. Ein Typ (alter ca. 17-18 Jahre)mit seinem Mofa will mich überholen, und ist dann mit mir auf einer Höhe. Ich schau zu ihm und sage "ich kann auch noch schneller" er schaut mich an, ein krrrrrrrrrr vom Getriebe, und er gibt Vollgas fährt an mir vorbei. Ich hau richtig in die Pedale, und wieder an ihm vorbei. Dann kam ein leichter Anstieg wo er mich wieder einholte, ich konnte aber in seinen Windschatten mit halten. Ich habe genau gesehen, wie der Typ mich im Rückspiegel immer beobachtete. Dann war der Anstieg zu Ende, die Strasse wurde wieder eben und ich wieder an ihm vorbei. Dann auf einmal hörte ich ein irre lautes Krrrrrrrrrrrr, von seinen Mofagetriebe, und dann tuck, tuck , tuck, tuck, tuck, und dann hörte ich nix mehr.:lol: Ich nehme mal an, "das ihm das Getriebe um die Ohren geflogen" ist von seiner frisierten Mofa. Wenn ich daran nur denke muß ich heute noch lachen:lol: Radeln kann auch schön sein, ohne Konflikte

AW: Radeln kann so lustig sein

Tja, mit so einer tollen Rennrad!
Ich weiß nicht ob das nun ironisch gemeint ist. Aber so wie ich es hier geschrieben habe, war es. Da ist nichts hinzu gefügt oder gelogen. Und mit meinem Rennrad hat das auch nichts zu tun. Die Geschwindigkeit betrug auf gerader Strecken ca. 30-38 km/h, was ja noch nicht mal sonderlich schnell war, aber mich doch so ziemlich ans Limit getrieben hat. Ich wollte nur mal da stellen, wie der Kerl sein wahrscheinlich "überzüchtetes" Mofa platt gefahren hat. :D

Es war ironisch gemeint, bezog sich aber nur auf die Grammatik: Wenn's "die Mofa" heißt, heißts auch "die Rennrad". Dein Rad sieht wirklich spektakulär aus.

Es war ironisch gemeint, bezog sich aber nur auf die Grammatik: Wenn's "die Mofa" heißt, heißts auch "die Rennrad". Dein Rad sieht wirklich spektakulär aus.
Ich dachte Mofa bezieht sich auf Maschine, also schrieb ich die Mofa. Aber egal, wieder schlauer geworden. Ich habe es übrigens geändert. Aber Rechtschreibefehler sind menschlich, und ich persönlich finde es blöd, wenn man auf ironischer Art und Weise darauf hin gewiesen wird. Aber mal eine Frage: Wie wird denn so etwas geschrieben. Oder soetwas?

MoFa = motorisiertes Fahrad

Also beides das.

Und: Radlos: Für solche Erlebnisse trainieren wir nicht Redrennfahrer doch das ganze Jahr!!! (heute keine Smileys - Firma bastelt wieder am Server?)

Ich dachte Mofa bezieht sich auf Maschine, also schrieb ich die Mofa. Aber egal, wieder schlauer geworden. Ich habe es übrigens geändert. Aber Rechtschreibefehler sind menschlich, und ich persönlich finde es blöd, wenn man auf ironischer Art und Weise darauf hin gewiesen wird. Aber mal eine Frage: Wie wird denn so etwas geschrieben. Oder soetwas?
Ich weise, wenn überhaupt, lieber so :p oder :aetsch: als so :aufreg: oder so :spinner: oder so :kotz: so :droh: auf Fehler hin.
Vielleicht "sötwas"?

Vielleicht "sötwas"?
na dann schau mal hier hier Dein Beitrag vom 09.10.2007, 16:41 soetwas hätte ich eher von Frau Roth, wieso hast Du es dann nicht so geschrieben:confused: Du siehst Fehler sind menschlich, Wer schreibt macht Fehler, wer viel schreibt macht viele Fehler, wer keine Fehler macht ist eine faule S..

na dann schau mal hier hier Dein Beitrag vom 09.10.2007, 16:41 soetwas hätte ich eher von Frau Roth, wieso hast Du es dann nicht so geschrieben:confused: Du siehst Fehler sind menschlich, Wer schreibt macht Fehler, wer viel schreibt macht viele Fehler, wer keine Fehler macht ist eine faule S..
Klar macht jeder Fehler - ich auch. Du kannst in meinen Beiträgen sicher jede Menge finden. Es fragt sich nur, warum man sie macht (Flüchtigkeit, Absicht oder Unwissenheit) und wie man damit umgeht. Ich bin für entsprechende Hinweise dankbar.

Ich bin ein einfacher Mensch, und kann mit der Ausdrucksweise vieler anderer hier im Forum nicht mit halten. Und in der deutschen Rechtschreibung hat sich viel geändert, und obwohl ich damals in der Schule in Deutsch/Rechtschreibung eigentlich immer gute Noten hatte, hinke ich heute hinterher. Aber ich finde, wenn man hier jeden Rechtschreibefehler dokumentieren sollte, hätte man viel zu tun. Manch einer haut hier Dinge raus, die versteht man oft nicht. Aber es ist doch eigentlich ein Rennradforum hier,es sei denn es gäbe einen eigenen Tread über Rechtschreibung, und deshalb andere auf ironische Art zu entblößen, finde ich nicht ok. Ich finde, Hauptsache man schreibt irgend wie verständlich, und selbst da sollte man ein Einsehen haben, wenn nicht jeder so schreibgewandt ist wie andere. So, darüber möchte ich mich aber nun nicht mehr weiter äußern, und das Thema von meiner Seite aus abschließen

Sowas ähnliches hatte ich vor einigen Wochen mit einem Mofa Roller..
Der hat dann auch irgendwann ächzende Geräusche von sich gegeben, und der Fahrer ist zum technischen Dienst abgestiegen ;)

@Radlos..ganz toller Beitrag.
und Du brauchst Dich wahrlich nicht hinter anderen verstecken..das meiste, was uns hier hochgradig rhetorisch begabt vorkommen soll ist eh nur leeres Geschwafel..(meine vergleichsweise stümperhaften Versuche inbegriffen)

Dem Klientel der "Mofa-Rocker" bringe ich auch nicht immer spontan Sympathie engegen, allerdings sind die Dinger oftmals ganz nett als Windschatengeber oder Tempomacher.
Schadenfreude wenn dem Fahrer seine Gefährt kaputt geht, finde ich etwas seltsam.

Zurück