Gestern auf meiner Runde hatte ich folgendes Erlebnis. Hinter dem Ort Datteln kommen ca. 30 km ohne Ampeln oder ähnlichen Zwangshalt. Da kann man richtig schön durch treten. Ich fahr eine Weile (Geschwindigkeit ca 30 km/h), plötzlich ein irre lautes Motorrgeräusch hinter mir. Ein Typ (alter ca. 17-18 Jahre)mit seinem Mofa will mich überholen, und ist dann mit mir auf einer Höhe. Ich schau zu ihm und sage "ich kann auch noch schneller" er schaut mich an, ein krrrrrrrrrr vom Getriebe, und er gibt Vollgas fährt an mir vorbei. Ich hau richtig in die Pedale, und wieder an ihm vorbei. Dann kam ein leichter Anstieg wo er mich wieder einholte, ich konnte aber in seinen Windschatten mit halten. Ich habe genau gesehen, wie der Typ mich im Rückspiegel immer beobachtete. Dann war der Anstieg zu Ende, die Strasse wurde wieder eben und ich wieder an ihm vorbei. Dann auf einmal hörte ich ein irre lautes Krrrrrrrrrrrr, von seinen Mofagetriebe, und dann tuck, tuck , tuck, tuck, tuck, und dann hörte ich nix mehr.:lol: Ich nehme mal an, "das ihm das Getriebe um die Ohren geflogen" ist von seiner frisierten Mofa. Wenn ich daran nur denke muß ich heute noch lachen:lol: Radeln kann auch schön sein, ohne Konflikte