• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radeln auf Sylt?

Robson

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich fahre im Juli 2 Wochen nach Sylt und möchte mein Training für die Zeit natürlich nicht unterbrechen.
Kann mir jemand sagen, ob man auf Sylt Rennrad fahren kann?
Besten Dank :)
 

Anzeige

Re: Radeln auf Sylt?
Klar kann man auf Sylt Rennrad fahren. Die frage ist nur, ob es nicht schnell langweilig wird. Es gibt wunderschöne Strecken, nur insgesamt nicht viele Variationsmöglichkeiten. So lernst du die Insel aber bestimmt gut kennen.
Berge gibt es natürlich keine, dafür kommt aber der oftmals heftige Westwind erschwerend hinzu. Ich würde mein Rad aber auf jeden Fall mitnehmen.
 
Dein Rad solltest Du auf jeden Fall mitnehmen. Ein wenig Bergtraining wird nicht ausbleiben. Die "Berge des Nordens" sind die fast permanenten Gegenwinde. Dickeren Gang und ab in den Wind! ;)
Wo ist denn dein Ausgangspunkt auf Sylt.
Im unteren Teil der Insel (z.B. Hörnum) sowie im oberen Teil der Insel (List)gibt es verschiedene Möglichkeiten eine Tour zu starten. Rund um Westerland und in Westerland wirst Du wenig Freude am fahren haben, da hier Fussgänger- und Blechmassen anzutreffen sind. Wenn Du in Rtg. List fährst dann nutze hinter Kampen die Nebenstraßen Rtg. List/Weststrand. Um die Verpflegung bei einer Tagestour für unterwegs zu gewährleisten solltest du genügend Taschengeld dabei haben, da die Preise (vor allem in der Saison) schon "anders" sind.

Zum Fischessen empfehle ich Dir Gosch. Jedoch nicht den großen Glaskasten in List oder den in Westerland, sondern die Imbissbude im Lister Hafen. (ich hoffe die gibt es noch) Vor allem den Muscheltopf, aber für Muscheln bist du glaub ich zur falschen Zeit auf Sylt.

Viel Spaß auf Sylt


Gruß aus dem Norden

Jan
 
Danke für eure Tipps! Ich werde aus Westerland starten und dann mal Richtung List fahren...und vielleicht ein Fischbrötchen auf dem Weg essen. :)
 
Zurück