• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
"Here it is for those who asked: the winter outdoor setup:
- north face synthetic -30C bag and a $5 superstore down jacket fills up the Wald basket. - @thermarest z-lite foam pad strapped to the Carradice, which is packed with a second air mattress, small GSI pot (with trangia stove, coffee stuff and all other kitchen junk inside), dry base layers and socks, tools, chemical warmers, camp pillow, chocolate, extra mitts, flask, rain jacket, tarp/tent fly and camera. - downtube bottle is filled with real chunky chickpea lentil soup from @raeofsunshinelife, which can be allowed to freeze on the ride and then heated on the stove. With stainless steel you can have your bottles working double duty as your pot! The other two @kleankanteen are insulated and have water and tea.
Ride on! #rivbike"

https://www.instagram.com/p/BAGQhKxh2PU/

2016-01-05_15-44-48.jpg


Ich bin hinsichtlich Winter-Bikepacking mit Camping gelinde gesagt indifferent und ambivalent. Nachdem ich heute nach 30min am Rodelhügel nur mehr ins Warme wollte, schwanke ich zwischen Ehrfurcht und WTF. Abgesehen davon, hat selbst im Sommer auf Radreise so ein kleines Hotel mit Wlan am Ende des Tages seine Reize. Es hat sicher was von Abenteuer und Yolo, so im Winterzauberwald bei Nacht und Lagerfeuer, aber ...
 
Nach eingehendem Abwägen aller relevanter Möglichkeiten ohne Umwege direkt zur Verlautbarung:


Samstag 9. Jänner: Wien – Bratislava – Wien
Start: 9:00 Uhr
Treffpunkt: am Praterstern-Ende der Prater Hauptallee, bei der Fußgängerunterführung
Zwischenstopp: 1. Slovak pub, Obchodna 62
https://www.tripadvisor.at/Restaura...-Slovak_Pub-Bratislava_Bratislava_Region.html
Gerät: Bevorzugt wird (je nach Witterung) der Donauradweg. Der gut befestigte Weg ist auch mit dem Rennrad befahrbar. Crosser vorteilhaft. Für die Rückreise: Licht.

Für weniger ambitionierte bietet sich die Rückfahrt mit dem Zug an. Entweder gemütlich ab Bratislava, oder etwas schneller ab Wolfsthal (knapp nach der Grenze)

Alle sind willkommen!

Steht der Plan so? Wer ist denn dabei?
 
Der Winterpokal spannend wie selten
Anhang anzeigen 294663

Ach du liebe Güte, und ich verkühlt und beitragslos seit nahezu Wochen (und die CX-Saison auch beim rothäutigen Herrn mit dem Dreizack). Aber wenn ich wieder gesund bin, aber dann, ich sag euch...

Anderes Thema: Hat mir mein Chef doch gerade woges Buch auf den Tisch gelegt - ob ich es brauchen könne? Na und ob. Jetzt ist aber das Arbeiten immens schwierig geworden, weil es meinen Blick vom Monitor - wo er eigentlich ruhen sollte - mehr und mehr zum Druckwerk zieht. Ah, herrlich. Wieder was zum Freuen. Und weil wir grad beim Freuen sind: freu mich auf eine prächtige Frühjahrs-, Sommer- und Herbstsaison, auf die nächste CX-Saison sowieso und hoffe in irgendeiner Jahreszeit einmal auf ein gemeinsames Ausfahrterl.
 
den Kilos und Keksen wird im Slovak Pub den Kampf angesagt; ob ichs zurück schaff? Es wird finster werden.
 
Nach eingehendem Abwägen aller relevanter Möglichkeiten ohne Umwege direkt zur Verlautbarung:


Samstag 9. Jänner: Wien – Bratislava – Wien
Start: 9:00 Uhr
Treffpunkt: am Praterstern-Ende der Prater Hauptallee, bei der Fußgängerunterführung
Zwischenstopp: 1. Slovak pub, Obchodna 62
https://www.tripadvisor.at/Restaura...-Slovak_Pub-Bratislava_Bratislava_Region.html
Gerät: Bevorzugt wird (je nach Witterung) der Donauradweg. Der gut befestigte Weg ist auch mit dem Rennrad befahrbar. Crosser vorteilhaft. Für die Rückreise: Licht.

Für weniger ambitionierte bietet sich die Rückfahrt mit dem Zug an. Entweder gemütlich ab Bratislava, oder etwas schneller ab Wolfsthal (knapp nach der Grenze)

Alle sind willkommen!

Just a reminder.

Ich weiß nicht wie gut der Zustand des Radweges ist, daher ist nach aktueller Sicht der Crosser definitiv zu bevorzugen.
Rennrad-Puristen müssten eventuell über Großenzersdorf und Orth umfahren ... Ausreden gibt es eigentlich nicht ...

Freu mich schon.
 
Aaaahhhh, mit letzter Not aus der Badewanne wiederauferstanden, am Sofa zwischengelagert, der Bewegungsraum reicht ca 67 cm. Wie komm ich zu einem Abendessen?
Tiefe Depression, mein GPS Teil hat im Pub mangels Satelliten abgeschalten und also nur die Hinfahrt dokumentiert. Wer wird mir das also glauben!!??
Oh Mann, harte Zeiten. Naja, muss ich mich eben an den wohligen Erinnerungen laben, eine wackere Fahrt, mit netten Leuten! Danke für Stunden des Windschattens! Sehr ergiebig heute, damit kann ich bei den unwissenden meine Legende doch markig ausbauen ... "Eis, Schnee, Regen, schwer durchzuhalten, ...
Danke, danke Euch Coristen!
 
https://www.facebook.com/inveloveritas.at
michls fotos auf der ivv-seite zum liken
gut wars,
dreckig wars
hab grad eine stunde geputzt
die augen noch trüb
die zehen tiefgefroren
gestern noch ein tolles konzert im spektakel/hamburgerstr. 1050
eigenwerbung/entschuldigung: ab nun - alle 14 Tage /Spektakel in Bewegung
für Coristis mit einem Faible für musikalische Horizonterweiterungen
nächster Termin: schon nächsten samstag 16. Jänner - mehr auf: www.kultureninbewegung.org
hope to cu
 
Zurück
Oben Unten