• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcore - Der Wiener Kreisel

Ohne Worte:
Mt Ventoux récord:
2002 Lance Armstrong 48:33
2013 Chris Froome 47:15
BTW 2002 Marco Pantani 48:59

Ich interpretiere dein "Ohne Worte" mal für pro Froome ist nicht sauber.
Wenn die Zeit von Froome verwundert vergiss aber nicht dass der kleine Kolumbianer nicht viel langsamer war zudem ist der Mount Ventoux meiner Meinung nach nicht gut geeignet für solche Vergleiche, schon nach der Etappe nach Ax 3 Domaines kamen ja Stimmen auf die Froomes Leistung für nicht sauber hielten, dazu gibts hier einen schönen Artikel:
http://www.sportsscientists.com/2013/07/ax-3-domaines-history-vams-and.html - "bigger picture" triffts imo sehr gut.
Und im Anschluss gleich das hier lesen http://www.sportsscientists.com/2013/07/tour-rest-day-pondering-unanswerables.html

Solange Froome keinen positiven Test abliefert ist er sauber, und ich halte es für nicht gut solche Dreizeiler nur mit Zeiten in den Raum werfen.
Ich finds auch nicht sonderlich schön anzusehen was der macht und dass er keine Konkurrenz hat ist langweilig aber erfreuen wir uns doch daran, dass mal wieder die Leichtathletik im Dopingfokus steht ;)

Anzeige

Re: Radcore - Der Wiener Kreisel
Ich interpretiere dein "Ohne Worte" mal für pro Froome ist nicht sauber.
Wenn die Zeit von Froome verwundert vergiss aber nicht dass der kleine Kolumbianer nicht viel langsamer war zudem ist der Mount Ventoux meiner Meinung nach nicht gut geeignet für solche Vergleiche, schon nach der Etappe nach Ax 3 Domaines kamen ja Stimmen auf die Froomes Leistung für nicht sauber hielten, dazu gibts hier einen schönen Artikel:
http://www.sportsscientists.com/2013/07/ax-3-domaines-history-vams-and.html - "bigger picture" triffts imo sehr gut.
Und im Anschluss gleich das hier lesen http://www.sportsscientists.com/2013/07/tour-rest-day-pondering-unanswerables.html

Solange Froome keinen positiven Test abliefert ist er sauber, und ich halte es für nicht gut solche Dreizeiler nur mit Zeiten in den Raum werfen.
Ich finds auch nicht sonderlich schön anzusehen was der macht und dass er keine Konkurrenz hat ist langweilig aber erfreuen wir uns doch daran, dass mal wieder die Leichtathletik im Dopingfokus steht ;)
Ganz einfach. Der Froome schaut einfach scheisse aus am Radl. Zu ist er ohnehin bis oben. Die "alten" Sünder wie Lance oder Jan waren ganz andere Stilisten. Und diese superhighspeed Antritte am Berg haben noch jeden aufklatscht ;)

Zu ist er ohnehin bis oben.

Ich kann nicht glauben, dass Brailsford GB sowas "antun" würde. Stell dir vor Froome sollte postiv getestet werden (Unschuldsvermutung ;)) dann fliegt mit ihm wohl ganz SKY auf, und DAS glaube ich einfach nicht.

Ich kann nicht glauben, dass Brailsford GB sowas "antun" würde. Stell dir vor Froome sollte postiv getestet werden (Unschuldsvermutung ;)) dann fliegt mit ihm wohl ganz SKY auf, und DAS glaube ich einfach nicht.
stimmt. das hatten wir ja auch schon mal bei u.s. postal, die sich als staatliche organisation das nie leisten könnten, imagemässig.

ah - eins noch: "when you hear hoofbeats, think: 'horseys', not 'zebras'."

Rennrad Apotheke
ImageUploadedByTapatalk1373880264.079658.jpg

Ganz einfach. Der Froome schaut einfach scheisse aus am Radl. Zu ist er ohnehin bis oben. Die "alten" Sünder wie Lance oder Jan waren ganz andere Stilisten.
Wahre Worte! Ich bin für die Einführung einer B-Note mit Zeitgutschriften für besonders ästhetisches radeln . Das Auge fährt ja schließlich mit! Wenn ich Froome sehe schmerzen die Augen. Da bin ich richtig froh dass er so schnell fährt weil er dann nicht so lange im Bild ist :-)

Wahre Worte! Ich bin für die Einführung einer B-Note mit Zeitgutschriften für besonders ästhetisches radeln . Das Auge fährt ja schließlich mit! Wenn ich Froome sehe schmerzen die Augen. Da bin ich richtig froh dass er so schnell fährt weil er dann nicht so lange im Bild ist :)

Wäre er aber nicht so schnell wie er es ist, wäre er nicht so lange im Bild :D

wie gesagt das sind nur zeiten auf einem windanfälligen berg. warten wir auf aple dhuez
Vergleiche: Epo. Hochzeit: pantani Piancavallo 7,05watt/kg
Froome ax-3-Domains 6,37 w/kg

Vor 2 Jahren Alp d'huez 5.78 (Sánchez)

Alberto war auch schon mal stark über 6. gestern zufällig nicht ;)

Alles klar?

Wahre Worte! Ich bin für die Einführung einer B-Note mit Zeitgutschriften für besonders ästhetisches radeln . Das Auge fährt ja schließlich mit! Wenn ich Froome sehe schmerzen die Augen. Da bin ich richtig froh dass er so schnell fährt weil er dann nicht so lange im Bild ist :)

Andererseits heisst es aber auch: form follows function

Zurück