• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

radcomputer

AW: radcomputer

Radcomputer mit TF UND HR sind nicht sooo billig, da sie kabellos 3 verschiedene Frequenzen verwalten müssen. Eine Möglichkeit wäre der Sigma ROX 8.0. Der hat denn noch Höhenmessung, was auch recht interessant ist...

Yepp oder Sigma ROX9.0 mit Aufzeichnung... Oder den VDO Z3... Sprengen dann aber Deinen Preisrahmen von 50-60 Euronen.... Der Cyclosport HAC4Black läge mit rund 70 Euros noch in Deinem Preisrahmen. Allerdings geht TF und Computerschnittstelle als Zubehör. Zusammen kommste damit auch wieder auf den Preis der erstgenannten...

Also bzgl. TF und HF und Kabellos hab ich hier mal etwas aufgeschrieben:
http://www.radforum.de/cyclosport-4-2hr-trittfrequenz-set-26013.html
Nur Tacho und TF, ohne HF aber mit Kabel:
Sigma 1606L
Tip: dafür gibts einen längeren Geschwindigkeitskabelsatz. Damit verlegt man dann auch den Geschwindigkeitssensor nach hinten, direkt neben den TF Sensor, hat also nur eine Kabelstrecke (halt mit 2 Drähten), und die Gabel sieht makellos sauber aus;-)

Hallo!

möchte mir auch einen pulsmesser kaufen. benötige ihn zum laufen und vorallem zum rr-fahren. nun wär es mir persönlich wichtig, dass das gerät in der preisklasse bis max. 40 € liegt und eine praktische rennrad halterung dabei hat (also eine nicht zu klobige halterung).

mal eine billig variante:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

was haltet ihr von diesem teil (hat nicht gerade die besten kundenrezensionen bekommen) und wisst ihr vielleicht, wie die fahrradhalterung dazu aussieht?

oder findet ihr, es würde sinn machen gleich in ein teueres system zu investieren? bin rr anfänger und hab grad mal einen tacho um €15 drauf?

bin auf eure meinungen gespannt!

liebe grüße, geri

ist es besser extra nen pulsmesser zu kaufen oder wenn man sowieso nen neuen fahrradcomputer kauft nen integrierten ?

kann man ja auch zu joggen mitnehmen aber das tu ich so gut wie nie

naja, ich hab schon einen (billigen) tacho am rad und werd mir wahrscheinlich einen extra pulsmesser kaufen (ist beim laufen mMn besser)

sollt ich dann nach einer saison intensiver ins training einsteigen (bin noch einsteiger) werd ich mir ein besseres systems ans rad kaufen und kann dann den pulsmesser immer noch zum laufen verwenden! bis dahin werd ich den pulsmesser mit einer geeigneten halterung ans rad montieren. soweit meine überlegungen.

hab halt grad keinen der hat den geistaufgegeben.....und jetzt bin ich am überlegen ob mit puld oder ohne

wenn du ihn eh nicht oder kaum zum laufen brauchst, würd ich mir gleich einen mit puls kaufen (vielleicht auch mit option auf trittfrequenz erweiterung)

ja bin ja nur auf der suche nach einem der trittfrequenz und puls hat und das noch zu nem erschwinglichen preis und auch kabellos

Also ich würde zwei separate Teile kaufen:

1. Einen einfachen Tacho mit Trittfrequenzmesser und Kabel, da günstiger
2. Einen einfachen Pulsmesser

Den Pulsmesser kannst du dann auch im Winter beim Laufen benutzen, was ja garnicht so unsinnig ist.
Beide Geräte gibt es ganz günstig und ich denke, da kannst du Geld sparen.

klingt nach einem akzeptablen angebot für nen kabellosen comp. hab aber persönlich keine erfahrung mit radcomputer von sigma!

jo stimmt also gebraucht is er mir dann höchstens 30 euro wert

wie ist das eig mit gebrauchten tachos?

kann man die kaufen oder lieber nen neuen?

Zurück