• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer mit Pulsuhr und PC Synchronisation

Deathing

Deathing
Grüß Gott miteinander,

wie der Titel schon besagt bin ich auf der Suche nach einem Radcomputer mit Pulsuhr und der Möglichkeit die Daten dann auf den PC zu laden und abzugleichen. Leider sind die finanziellen Mittel nicht die besten, das Maximum ist daher bei 150€ anzusiedeln.
Daher liebe Forumsgemeinde bitte ich euch um Vorschläge!

Liebe Grüße,

Deathing

AW: Radcomputer mit Pulsuhr und PC Synchronisation

Hin und wieder gibt es den Polar CS600x im Angebot, kostet dann allerdings immer noch 179€. Alternativ den 200er.

Wenns nicht so dringend ist, würde ich in der Bucht suchen..........

eh Leute, wenn ich im Sondernagebot den Edge500 für 190€ bekomme, warum sollte ich dann auf GPS verzichten???? Der Preisunterschied ist zu marginal als das man da an Garmin vorbei kommt.

eh Leute, wenn ich im Sondernagebot den Edge500 für 190€ bekomme, warum sollte ich dann auf GPS verzichten???? Der Preisunterschied ist zu marginal als das man da an Garmin vorbei kommt.

190 Euro für den Edge 500 oder für Edge 500 inkl. HF-Gurt, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor? Wenn ersteres, sinds doch eher 100 Euro Preisunterschied ;)

incl HF, GSC bekommt man schon für ca 40€. Man muss halt nur die Preise beobachten.
Ich habe meinen Edge705 mit HF für 230€ gekauft.

Servus,

mein Radhändler vor Ort hat mir ein gebrauchten Polar CS 400 für 119€ angeboten. Was haltet ihr von dem Angebot und reicht ein normaler USB Infrarot Stick um die PC Synchronisation zu machen oder muss dass der Schei*seteure USB Stick von Polar sein?

Pfiat Gott,

Deathing

Servus,

mein Radhändler vor Ort hat mir ein gebrauchten Polar CS 400 für 119€ angeboten. Was haltet ihr von dem Angebot und reicht ein normaler USB Infrarot Stick um die PC Synchronisation zu machen oder muss dass der Schei*seteure USB Stick von Polar sein?

Pfiat Gott,

Deathing

Also ich benutze einen noname irda stick von amazon (5-10 Euro) für meinen CS400. Geht problemlos. "gebraucht" ist schwer zu beurteilen, kommt auf die Gebrauchsspuren an. Bei gebraucht vom Händler hast du ja trotzdem Gewährleistung drauf.

Also ich habe jetzt bei dem gebrauchten Polar CS 400 zugeschlagen. Das Ding scheint ja irrsinnig kompliziert zu sein...

Nie wieder Polar! Alle meine privaten Erfahrungen (Fahrrad) und desgleichen im Beruf wo ich mit den Dingern zu tun habe (Armbandgeräte) sind negativ, sei es in der Funktion (Besonders HF Messung) oder den Ärger mit zu schnell entleerten Batterien, die aus Garantiegründen nur bei Polar gewechselt werden dürfen.

als mein Polar CS 400 hatte angefangen bei der PC Übertragung zu schwächeln. Deshalb neue Batterie.

Kosten 3 Euro! Dauer 5 Minuten! Beim autorisierten Polar Fachhändler. Ich hab zweimal nachgefragt ob der Preis stimmt so überrascht war ich. Die Batterie hat >1 Jahr gehalten. Die Sender am Rad sind noch OK.

Die Software finde ich super, das Gerät finde ich super.
Das Gerät über den PC konfigurieren, da ist es einfach, ohne PC habe ich manche Sachen nicht hinbekommen. Entweder war ich zu doof oder die Konfiguration ist aussergewöhnlich kompliziert. Wenn er einmal konfiguriet ist, ist die Bedienung sehr simpel.

Also mit dem CS400 hast du auf keinen Fall was falsch gemacht! Ich fahr den an 3 Rädern mittlerweile im vierten Jahr ohne Probleme.
Batterien fressen tut das Teil auch nicht! Die vom Computer hab ich im Dezember nach knapp 3Jahren vorsichtshalber mal gewechselt. Vom Brustgurt letztes Jahr mal, und letzte Woche wieder weil die HF Übertragung geschwächelt hat. Hab jetzt ne "frische" CR2025 rein, funzt wieder tadellos. Da man diverse Knopfzellen zuhause hat, hab ich wahrscheinlich eine etwas überlagerte erwischt.

Die Einstellungen selbst sind eigentlich auch nicht kompliziert, man sollte sich halt mal die Mühe machen und das Handbuch grob durchlesen.

IrDA hab ich auch ein 1Euro Teil aus der Bucht, geht optimal.

ich hatte das Handbuch gelesen, die Trittfrquenz habe ich aber nur über den PC aktiviert bekommen.

Nie wieder Polar! Alle meine privaten Erfahrungen (Fahrrad) und desgleichen im Beruf wo ich mit den Dingern zu tun habe (Armbandgeräte) sind negativ, sei es in der Funktion (Besonders HF Messung) oder den Ärger mit zu schnell entleerten Batterien, die aus Garantiegründen nur bei Polar gewechselt werden dürfen.

selten so einen Blödsinn gelesen!

selten so eine total hohle Antwort bekommen!
Aber wenn das Icon deiner Person entspricht nehme ich alles zurück. Dann kannst du nichts dafür.

Aber ums noch mal zu sagen: Wir nennen ca. 45 Polaruhren (Armbandgeräte) unser eigen: allg. Einschätzung: zu teuer, zu empfindlich, teilweise unzuverlässig/ungenau, schlechter Service! Was gibts dazu noch zu sagen?

Zurück