• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radcomputer für CUBE Agree

Leizar

Neuer Benutzer
Erstmal Hallo an alle hier im Forum !

Jetzt zum Thema:
Ich habe eine Frage zum Kauf eines Fahrradcomputers für mein CUBE Agree. Nachdem mir jemand zum Geburtstag ein "0815" Teil geschenkt hat, mußte ich feststellen, dass weder der Magnet vernünftig an die Speichen passt (da diese abgeflacht und nicht rund sind), noch der Sensor an die Gabel (zu wenig Platz zwischen Gabel und Speichen).

Um nun einen neuen Fehlkauf zu vermeiden: Kann mir jemand einen Computer empfehlen, der an dieses Rad passt ? Ich benötige keine speziellen Funktionen wie Trittfrequenz o.ä., einfache Anzeigen der zurückgelegten Strecke und (durchschnitts)geschwindigkeit reichen.

Danke für jede Hilfe !

Hab´ an meinem Agree den Ciclo CM411 (Funktacho - bis dato absolut keine Probleme damit gehabt). Hat alle Grundfunktionen, die man braucht (und die Du auch willst), kostet nicht viel u. der Speichenmagnet passt z.B. auch bei den WH-R550 am äußeren Ende, wo diese noch rund sind. Befestigung des Sensors an der Gabel per Kabelbinder.

ich habe bisher einen sigma 1600 bzw. 800 mit funk- bzw. kabelkit genutzt. der magnet hält schlecht auf den speichen und muß fast ganz außen am laufrad befestigt werden (w550). der empfänger ist bei mir an der gabel nach hinten befestigt.

habe mich allerdings dazu hinreißen lassen mir den alten hac4 plus mit zubehör für 139€ bei rose zu bestellen. ja ich kenne die nachteile, dabei sind aber auch beide softwareprogramme sowie das serielle kit.

Zurück