• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Na ja wenn der Horizont nicht bei den Rennrädern aufhört, schon??.
Na ja... Is halt schon nen Rennrad-Forum hier ? auch wenn es hier durchaus Leute mit noch anderen Interessen geben soll ?

2017 waren es vielleicht 10 Stände mit Rennrad- und Fahrradteilen. Dazu einige Ausstellungsräder.



Draußen dann alte Motorräder, Flugzeuge und Autos.


Gefühlt lag (zumindest 2017) der Fokus mehr auf Oldtimertreffen/-Show als auf Börse. Keine Ahnung wie das 2018 war und wie es dieses Jahr wird... ?

Mehr Fotos hier
 
Wer früher nach Gent kommen möchte und noch eine Bleibe sucht kann sich melden.
Wir (Bernd und ich) haben ab Freitag ein großes Turmzimmer in einem 300 Jahre Alten Haus gebucht.
Die Vermieterin macht auch gute Stadtführungen.
1569586896381.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer früher nach Gent kommen möchte und noch eine Bleibe sucht kann sich melden.
Wir (Bernd und ich) haben ab Freitag ein großes Turmzimmer in einem 500 Jahre Alten Haus gebucht.
Die Vermieterin macht auch gute Stadtführungen.
Anhang anzeigen 704772
Äh, wann ist die genau bzw. von wann bis wann seit ihr vor Ort?
 
Ehm, nichts gegen MG, aber neben dem Stadtbild denke ich bei Gent an Pralinen, Pommes, Biere, Senfspezilitäten...

Städte wie Gladbach gibt es in Belgien aber auch. Charleroi z. B. werde ich Zukunft weitest möglich umfahren. Der Kurztrip nach Brügge und Gent mit eingeschobener Stalen Ros war angedacht, funzt dieses Jahr bei uns aber nicht.

PS: Abseits von Rennradbörsen empfiehlt sich zum Pralinen, Fritten und Bier holen ein Besuch des Sonntagsmarktes im grenznahen Aubel mit anschließender Huldigung der Braukünste auf der nahen Abtei Val Dieu.
 
Ein guter Startpunkt ist der Besuch des städitischen Museems im ehemaligem Kloster.
Klingt erst mal abschreckend ist aber wirklich toll, einschließlich des schönen Cafe's.
Außerdem sind die beiden Rennradmuseen in Oudenaarde https://crvv.be/ und Roselare https://koersmuseum.be/en/home/
irgendwann Pflicht.
Und ganz persönlich finde ich das der grosse Flügelaltar, einer der drei schönsten in Europa (neben Colmar und Beaune), ein absolutes Muss ist.

https://www.khanacademy.org/humanit...ance1/burgundy-netherlands/v/ghent-altar-open
Wir lassen eigentlich jeden Abend im Cafe Zenon am Platz an der Burg Gravensteen ausklingen.
zenon01-gent-568x380.jpg

Cafe Zenon Gent.JPGcafe zenon.JPG
 
Na ja... Is halt schon nen Rennrad-Forum hier ? auch wenn es hier durchaus Leute mit noch anderen Interessen geben soll ?

2017 waren es vielleicht 10 Stände mit Rennrad- und Fahrradteilen. Dazu einige Ausstellungsräder.



Draußen dann alte Motorräder, Flugzeuge und Autos.


Gefühlt lag (zumindest 2017) der Fokus mehr auf Oldtimertreffen/-Show als auf Börse. Keine Ahnung wie das 2018 war und wie es dieses Jahr wird... ?

Mehr Fotos hier

Für mich gehört zu einer Börse auch eine schöne Ausstellung , das war auch mal so bei Stalen Ross so, und zwar dem Ursprünglichen, und nicht den ganzen abgekupferten Varianten, auch bei den Rennradbörsen in ROKI war es so, Leider gibt es da heute nix mehr zu sehen, nur noch ollen Plunder , oder überteuertes NOS Zeux. Aus dem Grund gefällt mir auch so eine Veranstaltung wie in MG besser, aber zum Glück ist jeder Jeck anders wie ihr im Rheinland sagt.
Hier noch ein paar Bilder von MG, fällt oder steht mit gutem Wetter.

31141205078_f6fd0e2841_b.jpg

44965637342_ea503dd626_b.jpg

44965637252_740b237046_b.jpg

37242807966_f9822a0c56_b.jpg

37242808006_6ce578dcba_b.jpg
 
Für mich gehört zu einer Börse auch eine schöne Ausstellung , das war auch mal so bei Stalen Ross so, und zwar dem Ursprünglichen, und nicht den ganzen abgekupferten Varianten, auch bei den Rennradbörsen in ROKI war es so, Leider gibt es da heute nix mehr zu sehen, nur noch ollen Plunder , oder überteuertes NOS Zeux. Aus dem Grund gefällt mir auch so eine Veranstaltung wie in MG besser, aber zum Glück ist jeder Jeck anders wie ihr im Rheinland sagt.
Hier noch ein paar Bilder von MG, fällt oder steht mit gutem Wetter.

31141205078_f6fd0e2841_b.jpg

44965637342_ea503dd626_b.jpg

44965637252_740b237046_b.jpg

37242807966_f9822a0c56_b.jpg

37242808006_6ce578dcba_b.jpg
Stalen Ros in Gent hat immer auch eine umfangreiche Ausstellung dabei, zuletzt war Flandria das Thema.
Diesmal ist es "Tour de France", ich bin gespannt.
 
Na komm, so schlimm ist MG nun auch wieder nicht ...
Allerdings hab ich von MG auch nicht sonderlich viel gesehen :rolleyes:

Nun ja, es ist halt eine im Krieg schwer zerstörte Industriestadt, die in den letzten Jahrzehnten noch dazu ihre früheren Schlüsselindustrien weitestgehend verloren hat. Was noch steht wie das Münster, ist so oft renoviert, dass der Flair fehlt. So aus touristischen Gründen gibt die Stadt daher einfach nur wenig her. Und seitdem das Wellenbad durch Schweißarbeiten wie bei Meister Röhricht abgebrannt ist, die örtlichen Museen abgeklappert sind, König Fußball mir nichts sagt und die Geschäftswelt wie überall durch den Internethandel nachgelassen hat, zieht es mich da einfach nicht mehr hin. Jüngster Besuchsanlaß war glaube ich ein Krankenhausaufenthalt eines Verwandten.

Auf die Veranstaltung übermorgen freue ich mich aber. Die private Oldtimerszene ist hier zu Lande durchaus gut aufgestellt.
 
Noch ein paar Bilder. Gibt noch einige mehr von Rennrädern, da muß aber - da ich bei sowas die Gesichter unkenntlich machen möchte -aufwendiger photogeshopt werden, was ich mir erst noch mal anlesen muß.

Regen 52 - Kopie.jpg


Das Wetter war leider am Mittag winterlich trübe. In der Halle mußte ich daher auf 1600 ASA hochgehen, um bei der manuellen Einstellung des ollen Minoltaobjektivs an der Pen genügend "Toleranz" zu haben.



Tourenräder 1 - Kopie.jpg


Tourenräder 2 - Kopie.jpg


Hochrad 1 - Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten